Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Der Berg ruft-Hohe Möhr

 Klein aber fein

von sanvero     Deutschland > Baden-Württemberg > Lörrach

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 41.556' E 007° 52.394' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. September 2014
 Veröffentlicht am: 05. September 2014
 Letzte Änderung: 27. Oktober 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC11365

5 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
145 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Hohe Möhr ist mit ihren 984m nicht besonders hoch, braucht sich hinter ihren großen Verwandten aber nicht zu verstecken.
So ragt sie doch stolz empor und ein Blickfang mit ihrem markantem Aussichtsturm ist sie allemal.

Sie ist der 'Hausberg' des Schwarzwaldverein - Ortsgruppe Schopfheim, die auch den Aussichtsturm errichtet haben und wie Feldberg und Belchen auch ein beliebtes Ausflugsziel.

Die Aussichtsplattform liegt etwa 25m über Boden und so hat man auf über 1000m einen weit reichenden Blick auf die Schwarzwaldberge und die Schweizer Gebirgskette.

Vor langer Zeit lag hier bereits ein Geocache von mr.edi - ich finde hier gehört auch einer hin.

 

Viel Spaß bei deiner Wanderung.

Bilder

Postkarte
Postkarte

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Berg ruft-Hohe Möhr    gefunden 5x nicht gefunden 3x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 27. Oktober 2020 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 25. April 2020 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Vorlogs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 12. April 2020, 17:43 AdracirRed hat den Geocache nicht gefunden

zuletzt geändert am 16. April 2020

nicht gefunden 26. September 2018 Oehni hat den Geocache nicht gefunden

Heute war ich mit dem Rad bei schönstem Wetter unterwegs um einige Caches zu suchen. Auf der Runde bin ich auch hier herauf gekommen.
Leider war es mir nicht gegönnt, trotz ewig langer Suche, diesen Cache zu finden. Ich finde es schade, dass der Owner keinen Hinweis oder Spoiler zur besseren Suche gibt, es it ja nicht gerade ein Drive-in. Trotzdem die Aussicht vom Turm genossen. 

gefunden 25. Mai 2017, 13:07 Burggeist hat den Geocache gefunden

Tolle Wanderung und ein Versteck, dass doch einige Zeit verborgen blieb.
Vielen Dank.
Burggeist

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Oktober 2016, 13:15 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Ein Cache, der den auf Geocaching.com gelisteten Hohe Möhr Powertrail wunderbar ergänzt. Einen ausführlichen Logeintrag über den gesamten GC-Trail habe ich beim Cache Hohe-Möhr-Powertrail 1 geschrieben.

Die Dose war dank genauer Koordinate nach kurzer Suche gefunden. Die Dose ist in bestem Zustand! "Danke für den Cache auf der Hohen Möhr!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Dose auf der Hohen MöhrDie Dose auf der Hohen Möhr

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. August 2016 teha hat den Geocache gefunden

Heute wiedermal die Hohe Möhr bestiegen und nochmal die Suche nach diesem Cache gestartet....und tadaa... da war er, völlig in Ordnung und einfach gut versteckt. Verlegen

Nachdem die Dose wieder verstaut war hieß es Beine in die Hand nehmen und runter zum Parkplatz, bei dem Platzregen der kurz darauf folgte hätt ich mir die Dusche daheim sparen können. Überrascht

 

Danke fürs verstecken, Sanvero!

Teha

Bilder für diesen Logeintrag:
Kurz vor dem Unwetter...Kurz vor dem Unwetter...

nicht gefunden 10. Oktober 2015 teha hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden und seit einem Jahr keinen Logeintrag....bitte Cache prüfen, Danke!

gefunden 03. Oktober 2014 5er-pack hat den Geocache gefunden

Eigentlich war für dieses Wo-ende ein Trip nach Köln geplant. Doch leider kam es nicht dazu. Da Papa nun doch verfügbar war wurden die Kinder in der Welt herumkutschiert. Also ab nach Zell den Zug noch erwischen. 

Sodele Kind fort und ab gings mit Mama-5er hoch auf den Berg. Schon früher oft auf diesem Gipfel und immer wieder den Turm und die tolle Sicht bewundert.

Das suchen der Dose gestalltete sich dank Mama-5er als kurzweiliger als gedacht und so konnten wir uns kurz vor der absoluten Dunkelheit noch im Logbuch verewigen.

Zum Abschluss wurde danach im Berggasthaus Wakdhaus eingekehrt und ein zünftiges Holzfällersteak verspeist.

Danke für das hoch locken zu diesem schönen Plätzchen sagt...

 

5er-pack

Bilder für diesen Logeintrag:
Rapunzel lass dein Haar herniederRapunzel lass dein Haar hernieder
CrashCrash

gefunden 02. Oktober 2014 Blauer Enzian hat den Geocache gefunden

Cool FTF  Cool

"Der Berg ruft" heute Nami das tolle Herbstwetter genutzt und erst den Nachbarhügel "Am Gleichen" für einen GC Tradi bestiegen, dann wieder etwas runter und nochmals auf die Hohe Möhr rauf. 

Die Dose hab ich nach ein paar Minuten suchen gut versteckt gefunden. Im Winter mit Schnee wird vermutlich ein Fund sehr schwierig bis unmöglich, ich empfehle eine Suche noch im goldenen Herbst.

Vielen Dank sanvero fürs Auslegen und en Gruess

blauerenzian1