Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Leons Cache

Leons Spielzeug Cache

par JamesTiberius     Allemagne > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 13.787' E 008° 15.907' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 19. novembre 2005
 Affiché depuis : 06. décembre 2005
 Dernière mise à jour : 05. août 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC1137
Aussi listé au : geocaching.com 

10 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
0 Ignoré
29 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)  ·  English

Das ist mein erster Cache, daher auch nur ein recht kurzer Multi zum üben. Angelegt habe ich Ihn fuer meinen Sohn. Der Cacheinhalt richtet sich an Kinder, daher bitte auch nur Niedernhausentsprechend tauschen. Der Weg zum Final ist nicht Kinderwagentauglich.

Parken koennt Ihr an den oben angegebenen Koordinaten. Dort findet Ihr vier Schilder fuer die hier verlaufenden Radwanderwege. Um die Koordinaten fuer Stage zwei zu bekommen benötigt Ihr die folgenden Werte (Nachkommastellen ignorieren):
a = Summe Nr. des Radwegs nach Usingen und Limburg
b = Entfernung Limburg *2 + Entfernung Höchst + Entfernung Idstein
c = Entfernung Platte - Entfernung Idstein
d = Entfernung Usingen * #Radweg Usingen + Hoehe Platte + 12


Stage 2 liegt dann bei: N 50 a,b E 8 c,d

An Stage 2 angekommen suche die "99"
Etwa 1m links davon findest Du einen Preform mit den Daten für das Final.
Falls hier zu viele Muggles sind oder der Preform gemuggelt wurde, nimm die Alternative.

-----------------------------------------------------------

Mugglealternative:
Am Eingang zu Stage 2 findest Du ein Schild mit dem Namen des Ortes (ein Wort) und einer Telefonnumer. Fuer die Position des Finals, ermittele die Positionen im Alphabet der Buchstaben vom Namen (wie ueblich A=1, B=2, C=....)
x = Summe des Namens * 3 + 2
y = 4 Buchstabe + 5 Buchstabe + 6 Buchstabe + 9 Buchstabe
Projeziere nun einen Wegpunkt von der errechneten Stage 2 mit x Grad in y Meter Entfernung.
Quesrsumme x + y = 10

Indice additionnels   Déchiffrer

Fgntr 2: Dhrefhzzr k + l = 10

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Initial Cache Content
Initial Cache Content

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Rhein-Taunus (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Leons Cache    trouvé 10x pas trouvé 1x Note 1x

Note 12. décembre 2007 Oli a écrit une note

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

trouvé 22. juillet 2007 grease12 trouvé la géocache

Das war der erste Streich
Am Sonntag den 22.07.2007 nachmittags hatten wir ,mein Sohn Lucas und ich, uns auf den Weg gemacht um unseren ersten Schatz zu suchen.Zuerst auf der anderen Seite gelandet überwanden wir das Wasser und erkletterten mit nassen Füssen den Gipfel um dort den ersten Schatz zufinden. Prima weitere werden folgen. Der Inhalt war sehr nass , Lucas wollte unbedingt die Euro Münze behaben , also raus ein Euro Münze , rein eine Euro Münze
Grease und Gehilfe Lucas

trouvé 16. octobre 2006 hide+seek trouvé la géocache

Heute im 2.ten Anlauf, alleine mit meiner Tochter Nicole, gefunden und ich kann JT nur zustimmen.
Alles in Ordnung.
Out: Seifenblasen, Licht
In: 2 Hörspielcassetten

pas trouvé 08. octobre 2006 Wäller n'a pas trouvé le géoacache

Sehr amüsant: Ich hatte mich am Abend vorher auf meinem Abi-Treffen zum "Zehnjährigen" noch gebrüstet, dass ich seit der Schulzeit nie wieder was mit Mathematik zu tun gehabt habe. Prompt habe ich an Station eins trotz Handy-Taschenrechner eine geschlagene Viertelstunde gebraucht, um realistisch erscheinende Ergebnisse zu bekommen. Die waren dann natürlich trotzdem falsch, was unter anderem zu einem "Sprung-auf-Marsch-Marsch" quer über die viel befahrene Bundesstraße geführt hat. Schließlich konnte ich das Ergebnis dann doch korrigieren, an Station zwei bin ich dann aber gescheitert: Die Ergebnisse waren absolut unwahrscheinlich und haben auch nicht mit dem Hint übereingestimmt. Habe mich wie gesagt aber sehr amüsiert dabei. Und das Wetter war auch einfach phänomenal.

trouvé 23. septembre 2006 Cachologen trouvé la géocache

Ohne Probleme gings von Stage 1 zum nächsten Anlaufpunkt. Dort angekommen, trafen wir auf eine Vielzahl von Mini-Motorrad fahrenden, laut Musik hörenden und grillenden Muggels. Blöderweise sollte man genau hinter den Muggels nach dem Final suchen. Zum Glück konnten wir das Pferd von hinten aufsatteln und kamen somit indirekt und vor allem unbemerkt zum Ziel [^].

Wir danken für den Cache.
Gruß

Christoph und Sarah

in: U-Eifigur, Smiley-Stempel
out: nix

#256 um 18:35 Uhr