Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Leons Cache

Leons toy cache

di JamesTiberius     Germania > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 13.787' E 008° 15.907' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 2.0 km
 Nascosta il: 19. novembre 2005
 Pubblicata dal: 06. dicembre 2005
 Ultimo aggiornamento: 05. agosto 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1137
Pubblicata anche su: geocaching.com 

10 trovata
1 non trovata
1 Nota
1 Osservatore
0 Ignorata
29 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch  ·  English (Inglese)

This is my first Cache, therefore it's just a short Multi for training. The cache is meant for kids, so please trade kids related stuff only.

You can park at the above coordinates. There you will find 4 roadsigns for the biketrails running through here. In order to get the coordinates for stage 2, you need to obtain the following values (ignore decimal values):
a = Sum Nr. of biketrail to Usingen and Limburg
b = Distance to Limburg *2 + distance to Höchst + distance to Idstein
c = Distance to Platte - distance Idstein
d = Distance to Usingen * #biketrail to Usingen + elevation Platte + 12

Stage 2 is at: N 50 a,b E 8 c,d

When you arrive at Stage 2, look for the "99"
App. 1m left of it you will find a Preform container with data leading to the final.
If there are too many muggles in the area or if the stage has been muggled, use the alternative described below.

----------------------------------------------------------

Muggle Alternative:
At the entrance to stage 2 you will find a sign with the name of the place (one word) and a telephonenumber. To get the psoition of the final, asign every letter the number of its position in the Alphabet (as usual A=1, B=2, C=....)
x = Sum of all letters * 3 + 2
y = 4th letter + 5th letter + 6th letter + 9th letter
Now project a waypoint from the calculated Stage 2 with x degrees in a distance of y meters.
Sum of all digits in result of x + y = 10

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fgntr 2: Fhz bs nyy qvtvgf va erfhyg bs k + l = 9

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Initial Cache Content
Initial Cache Content

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Rhein-Taunus (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Leons Cache    trovata 10x non trovata 1x Nota 1x

Nota 12. dicembre 2007 Oli ha scritto una nota

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

trovata 22. luglio 2007 grease12 ha trovato la geocache

Das war der erste Streich
Am Sonntag den 22.07.2007 nachmittags hatten wir ,mein Sohn Lucas und ich, uns auf den Weg gemacht um unseren ersten Schatz zu suchen.Zuerst auf der anderen Seite gelandet überwanden wir das Wasser und erkletterten mit nassen Füssen den Gipfel um dort den ersten Schatz zufinden. Prima weitere werden folgen. Der Inhalt war sehr nass , Lucas wollte unbedingt die Euro Münze behaben , also raus ein Euro Münze , rein eine Euro Münze
Grease und Gehilfe Lucas

trovata 16. ottobre 2006 hide+seek ha trovato la geocache

Heute im 2.ten Anlauf, alleine mit meiner Tochter Nicole, gefunden und ich kann JT nur zustimmen.
Alles in Ordnung.
Out: Seifenblasen, Licht
In: 2 Hörspielcassetten

non trovata 08. ottobre 2006 Wäller non ha trovato la geocache

Sehr amüsant: Ich hatte mich am Abend vorher auf meinem Abi-Treffen zum "Zehnjährigen" noch gebrüstet, dass ich seit der Schulzeit nie wieder was mit Mathematik zu tun gehabt habe. Prompt habe ich an Station eins trotz Handy-Taschenrechner eine geschlagene Viertelstunde gebraucht, um realistisch erscheinende Ergebnisse zu bekommen. Die waren dann natürlich trotzdem falsch, was unter anderem zu einem "Sprung-auf-Marsch-Marsch" quer über die viel befahrene Bundesstraße geführt hat. Schließlich konnte ich das Ergebnis dann doch korrigieren, an Station zwei bin ich dann aber gescheitert: Die Ergebnisse waren absolut unwahrscheinlich und haben auch nicht mit dem Hint übereingestimmt. Habe mich wie gesagt aber sehr amüsiert dabei. Und das Wetter war auch einfach phänomenal.

trovata 23. settembre 2006 Cachologen ha trovato la geocache

Ohne Probleme gings von Stage 1 zum nächsten Anlaufpunkt. Dort angekommen, trafen wir auf eine Vielzahl von Mini-Motorrad fahrenden, laut Musik hörenden und grillenden Muggels. Blöderweise sollte man genau hinter den Muggels nach dem Final suchen. Zum Glück konnten wir das Pferd von hinten aufsatteln und kamen somit indirekt und vor allem unbemerkt zum Ziel [^].

Wir danken für den Cache.
Gruß

Christoph und Sarah

in: U-Eifigur, Smiley-Stempel
out: nix

#256 um 18:35 Uhr