Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
LPC - Relikte aus Watenstedt

von Geo-Crawler     Deutschland > Niedersachsen > Salzgitter, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 08.759' E 010° 24.992' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 30. August 2014
 Veröffentlicht am: 31. August 2014
 Letzte Änderung: 21. Mai 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC1138F

2 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
163 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Hallo und willkommen,
schön das dich mein Cache interessiert.

Dieser Cache ist das Final von meinem alten Multi "Blick nach Watenstedt" [OCB128].Darum solltest du dich nicht wundern das sich bereits ein anderes Logbuch im Cache befindet bzw. ein alter Hinweiszettel mit Informationen zu der Gegend. Es handelt sich um einen ca. 10 Liter großen behälter.

Du brauchst keine besondere Ausrüstung um den Cache zu bergen.

Außer vielleicht ein bekanntes Mittel gegen Mücken.

Achtet bitte darauf das kein Muggel sieht was ihr da sucht und versteckt bitte alles wieder so wie ihr es vorgefunden habt. Besonders macht den Deckel wieder richtig fest zu. Weil sonst schnell das Logbuch feucht wird.
Es ist nicht nötig irgendetwas zu beschädigen.
Zäune oder sonstige Hindernisse die auf ein privates Grundstück hinweisen müßen nicht überwunden werden.

Lager 23
Am Cache befindest du dich im ehemaligen Lager 23. Mit Abriss der griechischen Gaststätte „Odysseus“ verschwand das letzte Haus des ehemaligen Lagerbereichs. Der links zu sehende Reliefstein ist damit das allerletzte sichtbare Zeugnis – neben einigen Bunkern – aus Watenstedts bewegtester Zeit. Dieses Steinmal kennzeichnet den Eingangsbereich des ehemaligen Lagers 23.
Heute ist das Mal noch zu sehen an der Straße zwischen Watenstedt und Immendorf.
Lagerkarte von 1942

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 52° 08.774'
E 010° 24.939'
Hier könnt ihr parken.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für LPC - Relikte aus Watenstedt    gefunden 2x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 21. Mai 2017 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 17. November 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Vorlogs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 15. Oktober 2016 Thomas_BS hat den Geocache nicht gefunden

Leider nichts gefunden an den besagten Koordinaten...

Im Umkreis von ca. 15 m praktisch jeden Stein umgedreht und den Boden mit einem Stock abgeklopft. Ein derart großer Cache macht sich bemerkbar, wann man drauf stößt. Aber auch so nichts gefunden... Im Umkreis von bis zu 25 m auch noch ein wenig geschaut, aber nichts gefunden.

Angesichts des vielen Mülls, welcher teils offensichtlich jünger als ein Jahr (= letzter Fund) ist ,würde ich auch die Vermutung äußern, dass der Cache entwendet wurde. Tatsächlich ließen sich auch einige Stellen im Boden ausmachen, in den ein 10l-Cache platziert hätte gewesen sein können...

Bitte prüfen, ob der Cache noch existiert.
Sollte dem so sein oder in der Zwischenzeit ihn doch noch jemand finden, schau ich auch noch mal vorbei.

nicht gefunden 09. August 2016, 16:27 Brazilianer hat den Geocache nicht gefunden

Wow.....die Teschener Str. als Lost place......der Ort ist auch bei Sonnenschein spooky😆...leider sind wir hier trotz ausgiebiger Suche nicht fündig geworden. Eventuell ist die Dose auch "lost" ? Danke fürs zeigen sagt Brazilianer

gefunden 17. November 2015 Edward & Bella hat den Geocache gefunden

Heute machte ich ( Bella ) mich mal, gemeinsam mit KingKong38, auf den Weg, etwas entfernter der Homezone, ein paar Dosen zu suchen.

Da uns Salzgitter, anhand seiner vielen LP´s schon länger empfohlen wurde, ging es speziell auf die Suche nach eben diesen. Dabei stießen wir auch auf die " Relikte aus Watenstedt ".

Nachdem wir uns etwas umgeschaut hatten, was uns die zurückgehende Vegetation zum Glück möglich machte, suchten wir nach der Dose, und wurden auch relativ schnell fündig.

Schöne Idee !

 

Danke fürs Verstecken und liebe Grüße, Edward & Bella Lächelnd