Buscar Waypoint: 

archivado

 

Schlafmützen-Kontrolle 2.0

Dies ist ein Start - Final Multi über ca 4 km

por Kibuone     Alemania > Niedersachsen > Celle

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 52.202' E 010° 07.339' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: otro tamaño
Estado: archivado
 Ocultos en: 30. agosto 2014
 Publicado en: 30. agosto 2014
 Última actualización: 03. junio 2018
 Listado: https://opencaching.de/OC11399

5 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
189 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Im Bereich der Abfüllung und Produktion bezeichnet man den ???-Verschluss auch als Schlafmütze. Der Begriff entstand Ende des 19. Jahrhunderts, weil in der damaligen Zeit die Schlafmützen einen gezackten Schnitt besaßen, ähnlich dem von ????. Speziell im Bereich der Produktionskontrolle spricht man heute noch von der „Schlafmützenkontrolle“. Es gibt hierbei unterschiedliche technische Verfahren für die Qualitätssicherung, mit deren Hilfe der korrekte Sitz von Schlafmützen überprüft wird! So und nun geht's los!!!

An den hiesigen Koordinaten findet ihr eine Schlafmütze und somit auch den Hinweis für das Final.
Ihr müsst hierzu allerdings genau!! hinschauen und am Ende noch etwas rechnen um die Dose zu finden.

Als erstes müsst ihr die Anzahl der Zacken der Schlafmütze zählen.
Nun diese zu den den letzen 3 Stellen , der Nord-Koordinaten addieren und bei den East-Koordinaten subtrahiere.

Wenn ihr diese leichte Aufgabe gelöst habt, könnt ihr euch auf den Weg zum Final machen. Zu diesem ist eigentlich nicht viel zu sagen, außer einfach gut und vor allem genau suchen.

Bitte behandelt die Dose und die Schlafmütze mit Respekt und packt alles am besten "genau so" hin wie ihr es vorgefunden habt , damit die Cacher nach euch genauso viel Spaß haben beim suchen und loggen

Happy hunting

Kibuone

Ayuda adicional   Descripción

Jre nyyrf tranh orthgnpugrg xnaa nhpu ybttra
Svany: cvrqen haq Fcvgmmnatr avpug iretrffra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Südheide (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Schlafmützen-Kontrolle 2.0    encuentran 5x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team archivado 03. junio 2018 Schatzforscher has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC5BZJK) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

encuentran 30. julio 2016 ErdmännchenTeam ha encontrado el geocache

Nach dem mir diesen schon lange auf den Nägeln brennt ging heute das komplette ErdmännchenTeam los um hier fündig zu werden. Die Logs liesen ja schon einiges Erwarten. Vor Ort wurden mir jedoch schnell fündig und konnten die Information abgreifen, musten nur auf Muggeld achten. Nach dem wir nun die Final koordinaten hatten machten wir uns auf den Weg.
Vor Ort angekommen musten wir doch eine Weile suchen bis wir genau hin gesehen haben und fündig geworden sind. So auch auf GC geloggt.

encuentran 02. diciembre 2015, 19:12 petrosilius z. ha encontrado el geocache

Nachgeloggt. ... Schönes Ding hat uns echt verwirrt die Schlafmütze
TFTC
Gruß
Olli

encuentran 03. octubre 2014 oppi.de ha encontrado el geocache

Ui ui ui - würde Samson jetzt sagen Lachend
Hier haben wir uns ein wenig vertüttelt! Das fing schon damit an, dass wir das Listing nicht richtig gelesen hatten und schnurstracks auf die gefundenen, für uns als Finalkoordinaten geglaubten, Zahlen zu radelten.
Vor Ort angekommen suchten wir bestimmt eine halbe Stunde, eine Tasse Tee und 2 Lebkuchen lang, nach dem Final. Wie konnten die Anderen hier etwas finden? Hier ist doch nichts! (abgesehen von Bäumen und Bodenpflanzen) So sendeten wir dann einen Hilferuf aus, der zum Glück sein Ziel erreichte und uns über den Fehler, den wir schon am Start begingen, aufklärte. Vielen Dank dafür.... Zwinkernd
So, Fehler erkannt und umsonst gesucht...
An den nun echten Finalkoordinaten brauchten wir dann auch eine Weile bis sich der kleine Fiesling dann endlich zeigte! Ein ganz gemeines Ding!

Danke fürs Basteln und Verstecken... Lächelnd

p.s. Wer ist piedra?

encuentran 16. septiembre 2014 hkoschig ha encontrado el geocache

Vorweg gleich ein dickes Lob.
Der ist deutlich besser als sein Vorgänger.
Zuerst versuchte ich von zu Hause aus die Finalkoordinaten zu ermitteln.
Ein Schlag ins Wasser kann ich nur sagen.
Also das Fahrrad gesattelt und ab ging es zu den Startkoordinaten.
Hier war schnell klar um was es geht und
mir wurde schnell klar , warum ich zu Hause nicht erfolgreich war.
Also in die Pedale getreten und los.
Vor Ort angekommen, das Objekt der Begierde umkreist und nichts, absolut nichts.
Der Suchradius wurde immer größer, alles wurde beäugt und betatscht, nichts.
Also schweren Herzens den " TJ " gezogen : " Ja habe ich, ganz sicher habe ich da geschaut, da ist nichts mehr, ja habe ich, auch das habe ich gemacht........." Also nochmal geschaut, genauer geschaut, ganz genau geschaut, man ist das ein geiles Versteck.
Hut ab, da hat sich der Magnetfisch aber blamiert 5999 founds
und hier nichts gefunden. Bähhhhh
Hier für gibt es als Anerkennung ein blaues Schleifchen von mir.
Hut ab, das nenne ich sauber versteckt.

Hoffe die Tarnung bleibt noch lange erhalten
Grüße vom Magnetfisch Team und Danke für die Lektion