Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Der Berg ruft-Rohrenkopf

por sanvero     Alemania > Baden-Württemberg > Lörrach

N 47° 42.832' E 007° 55.650' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Ocultos en: 01. septiembre 2014
 Publicado en: 05. septiembre 2014
 Última actualización: 05. septiembre 2014
 Listado: https://opencaching.de/OC113A0

2 encuentran
3 no encontrado
1 Nota
1 Watcher
0 Ignorado
128 Visitas
10 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Ruta
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Rohrenkopf bei Gersbach ist im Vergleich zu seinen direkten Nachbarn relativ hoch mit 1170m.

Hier sollen bei klarem Wetter die Schweizer Alpen mit dem Dreigestirn Eiger, Mönch und Jungfrau zu sehen sein. Jedoch konnte ich bei meinem Besuch nur Bäume sehen.

Folge am besten dem Forstweg zum Gipfel und schnuppere ein wenig Höhenluft.

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Path
N 47° 42.912'
E 007° 55.810'
Forstweg zum Gipfel
Punto de Referencia
N 47° 42.805'
E 007° 55.647'
Gipfel, ohne Kreuz.
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Südschwarzwald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Der Berg ruft-Rohrenkopf    encuentran 2x no encontrado 3x Nota 1x

no encontrado 26. abril 2020, 09:26 Toobi no han encontrado el geocaching

Auf der Windparkrunde noch einen kurzen Abstecher auf den "Gipfel" und zu diesem Cache gemacht. Leider ist unsere Standortanzeige auf dem Handy hier recht wild umhergesprungen. Da die Geduld der jüngeren Teilnehmer nicht sehr groß war, haben wir die Suche bald abgebrochen (auch weil der Cache schon lange nicht mehr geloggt wurde).
Gibt es den Cache überhaupt noch?

no encontrado 03. noviembre 2017 Blauer Enzian no han encontrado el geocaching

Auf einer GC Mission unterwegs wollte ich auch diese Dose besuchen. Nach ca 20 Minuten erfolglosem Suchen am und um den Nullpunkt habe ich die Übung abgebrochen. 

Hier sollte der owner mal nachsehen

Danke fürs Auslegen Blauer Enzian

no encontrado 26. mayo 2017 Burggeist no han encontrado el geocaching

In 50 m Umkreis um die Koordinate habe ich den Boden um die Bäume, die Baumstümpfe, liegenden und stehenden Bäume (auch "obenrum") erfolglos abgesucht.
Die Baumfällarbeiten fanden mindestens 200 m entfernt statt und stellen kein Problem dar.
Ich denke, der ist einfach weg.
Man kann den bis auf die letzen 200 - 300 m als DriveIn machen.
Bei dem liegenden Baum (weiter rechts unten) ist die Koordinate.
Burggeist

Imagen para el log de entrada
untenunten
weiter obenweiter oben
ganz weit obenganz weit oben
ZielgebietZielgebiet
GipfelGipfel

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 20. mayo 2017 teha ha encontrado el geocache

Heute etwas die Höhensonne genossen und außerdem wollte ich mir mal anschauen was die hier oben für Windräder hingestellt haben...mittlerweile sinds 5 an der Zahl die hier säuseln. Überrascht

Mein Smartphonekompaß hat mich hier nicht allzuviel umhergescheucht sodaß sich die Dose recht schnell zeigte....dafür daß seit 2015 (lt. Logbuch) niemand mehr hier war.

Danke fürs verstecken! Cool

Teha

Imagen para el log de entrada
Gut in Schuß! Gut in Schuß!
Zwei von 5...Zwei von 5...

Nota 28. septiembre 2016 Blauer Enzian han escrito una nota

Ich war heute in Gerspach und wollte eigentlich noch da hoch. Auf dem Rohrenkopf werden jedoch zur Zeit 3 riesige Windkraftanlagen installiert, dementsprechend waren heute Schwertransporte unterwegs Überrascht  Ich habs dann sein lassen, da ev. erst mal abgeklärt werden sollte ob die Dose überhaupt noch da ist oder ein Opfer der Baustelle geworden ist....

en Gruess, BlauerEnzian