Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Der Berg ruft-Rohrenkopf

di sanvero     Germania > Baden-Württemberg > Lörrach

N 47° 42.832' E 007° 55.650' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Nascosta il: 01. settembre 2014
 Pubblicata il: 05. settembre 2014
 Ultimo aggiornamento: 05. settembre 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC113A0

2 trovata
3 non trovata
1 Nota
1 Osservatore
0 Ignorata
128 Pagina visite
10 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Percorso
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Rohrenkopf bei Gersbach ist im Vergleich zu seinen direkten Nachbarn relativ hoch mit 1170m.

Hier sollen bei klarem Wetter die Schweizer Alpen mit dem Dreigestirn Eiger, Mönch und Jungfrau zu sehen sein. Jedoch konnte ich bei meinem Besuch nur Bäume sehen.

Folge am besten dem Forstweg zum Gipfel und schnuppere ein wenig Höhenluft.

Punti addizionali   Conversione coordinate

Percorso
N 47° 42.912'
E 007° 55.810'
Forstweg zum Gipfel
Punto di riferimento
N 47° 42.805'
E 007° 55.647'
Gipfel, ohne Kreuz.
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Südschwarzwald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Der Berg ruft-Rohrenkopf    trovata 2x non trovata 3x Nota 1x

non trovata 26. aprile 2020, 09:26 Toobi non ha trovato la geocache

Auf der Windparkrunde noch einen kurzen Abstecher auf den "Gipfel" und zu diesem Cache gemacht. Leider ist unsere Standortanzeige auf dem Handy hier recht wild umhergesprungen. Da die Geduld der jüngeren Teilnehmer nicht sehr groß war, haben wir die Suche bald abgebrochen (auch weil der Cache schon lange nicht mehr geloggt wurde).
Gibt es den Cache überhaupt noch?

non trovata 03. novembre 2017 Blauer Enzian non ha trovato la geocache

Auf einer GC Mission unterwegs wollte ich auch diese Dose besuchen. Nach ca 20 Minuten erfolglosem Suchen am und um den Nullpunkt habe ich die Übung abgebrochen. 

Hier sollte der owner mal nachsehen

Danke fürs Auslegen Blauer Enzian

non trovata 26. maggio 2017 Burggeist non ha trovato la geocache

In 50 m Umkreis um die Koordinate habe ich den Boden um die Bäume, die Baumstümpfe, liegenden und stehenden Bäume (auch "obenrum") erfolglos abgesucht.
Die Baumfällarbeiten fanden mindestens 200 m entfernt statt und stellen kein Problem dar.
Ich denke, der ist einfach weg.
Man kann den bis auf die letzen 200 - 300 m als DriveIn machen.
Bei dem liegenden Baum (weiter rechts unten) ist die Koordinate.
Burggeist

Immagini per questo log:
untenunten
weiter obenweiter oben
ganz weit obenganz weit oben
ZielgebietZielgebiet
GipfelGipfel

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 20. maggio 2017 teha ha trovato la geocache

Heute etwas die Höhensonne genossen und außerdem wollte ich mir mal anschauen was die hier oben für Windräder hingestellt haben...mittlerweile sinds 5 an der Zahl die hier säuseln. Überrascht

Mein Smartphonekompaß hat mich hier nicht allzuviel umhergescheucht sodaß sich die Dose recht schnell zeigte....dafür daß seit 2015 (lt. Logbuch) niemand mehr hier war.

Danke fürs verstecken! Cool

Teha

Immagini per questo log:
Gut in Schuß! Gut in Schuß!
Zwei von 5...Zwei von 5...

Nota 28. settembre 2016 Blauer Enzian ha scritto una nota

Ich war heute in Gerspach und wollte eigentlich noch da hoch. Auf dem Rohrenkopf werden jedoch zur Zeit 3 riesige Windkraftanlagen installiert, dementsprechend waren heute Schwertransporte unterwegs Überrascht  Ich habs dann sein lassen, da ev. erst mal abgeklärt werden sollte ob die Dose überhaupt noch da ist oder ein Opfer der Baustelle geworden ist....

en Gruess, BlauerEnzian