Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Der Berg ruft-Rohrenkopf

door sanvero     Duitsland > Baden-Württemberg > Lörrach

N 47° 42.832' E 007° 55.650' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 01. september 2014
 Published on: 05. september 2014
 Laatste verandering: 05. september 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC113A0

2 Gevonden
3 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Watcher
0 Negeerders
128 Bekeken
10 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Route
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Rohrenkopf bei Gersbach ist im Vergleich zu seinen direkten Nachbarn relativ hoch mit 1170m.

Hier sollen bei klarem Wetter die Schweizer Alpen mit dem Dreigestirn Eiger, Mönch und Jungfrau zu sehen sein. Jedoch konnte ich bei meinem Besuch nur Bäume sehen.

Folge am besten dem Forstweg zum Gipfel und schnuppere ein wenig Höhenluft.

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Path
N 47° 42.912'
E 007° 55.810'
Forstweg zum Gipfel
Stage or reference point
N 47° 42.805'
E 007° 55.647'
Gipfel, ohne Kreuz.
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Südschwarzwald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Der Berg ruft-Rohrenkopf    Gevonden 2x Niet gevonden 3x Opmerking 1x

Niet gevonden 26. april 2020, 09:26 Toobi heeft de cache niet gevonden

Auf der Windparkrunde noch einen kurzen Abstecher auf den "Gipfel" und zu diesem Cache gemacht. Leider ist unsere Standortanzeige auf dem Handy hier recht wild umhergesprungen. Da die Geduld der jüngeren Teilnehmer nicht sehr groß war, haben wir die Suche bald abgebrochen (auch weil der Cache schon lange nicht mehr geloggt wurde).
Gibt es den Cache überhaupt noch?

Niet gevonden 03. november 2017 Blauer Enzian heeft de cache niet gevonden

Auf einer GC Mission unterwegs wollte ich auch diese Dose besuchen. Nach ca 20 Minuten erfolglosem Suchen am und um den Nullpunkt habe ich die Übung abgebrochen. 

Hier sollte der owner mal nachsehen

Danke fürs Auslegen Blauer Enzian

Niet gevonden 26. mei 2017 Burggeist heeft de cache niet gevonden

In 50 m Umkreis um die Koordinate habe ich den Boden um die Bäume, die Baumstümpfe, liegenden und stehenden Bäume (auch "obenrum") erfolglos abgesucht.
Die Baumfällarbeiten fanden mindestens 200 m entfernt statt und stellen kein Problem dar.
Ich denke, der ist einfach weg.
Man kann den bis auf die letzen 200 - 300 m als DriveIn machen.
Bei dem liegenden Baum (weiter rechts unten) ist die Koordinate.
Burggeist

Afbeeldingen voor deze log:
untenunten
weiter obenweiter oben
ganz weit obenganz weit oben
ZielgebietZielgebiet
GipfelGipfel

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 20. mei 2017 teha heeft de cache gevonden

Heute etwas die Höhensonne genossen und außerdem wollte ich mir mal anschauen was die hier oben für Windräder hingestellt haben...mittlerweile sinds 5 an der Zahl die hier säuseln. Überrascht

Mein Smartphonekompaß hat mich hier nicht allzuviel umhergescheucht sodaß sich die Dose recht schnell zeigte....dafür daß seit 2015 (lt. Logbuch) niemand mehr hier war.

Danke fürs verstecken! Cool

Teha

Afbeeldingen voor deze log:
Gut in Schuß! Gut in Schuß!
Zwei von 5...Zwei von 5...

Opmerking 28. september 2016 Blauer Enzian heeft een notitie geschreven

Ich war heute in Gerspach und wollte eigentlich noch da hoch. Auf dem Rohrenkopf werden jedoch zur Zeit 3 riesige Windkraftanlagen installiert, dementsprechend waren heute Schwertransporte unterwegs Überrascht  Ich habs dann sein lassen, da ev. erst mal abgeklärt werden sollte ob die Dose überhaupt noch da ist oder ein Opfer der Baustelle geworden ist....

en Gruess, BlauerEnzian