Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Fieses Zahlenspiel

 Könnt ihr das Zahlenspiel lösen?

von PollyHood     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Kreuznach

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 47.996' E 007° 46.885' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 03. September 2014
 Veröffentlicht am: 04. September 2014
 Letzte Änderung: 04. September 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC113C0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
31 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Bevor es losgeht, möchte ich etwas loswerden: Ich mache eigentlich nicht so gerne Mysterys und es wird wohl auch nie mein Lieblings Cache Typ werden. Diese Idee eines Rätsel Caches der folgenden Art hatte ich schon lange im Kopf. Sie ist abgeleitet aus dem Gewinnspiel eines Fernsehsenders, von dem ich damals ganz fasziniert war…;) Genug des Vorgeplänkels… Los geht’s! Die Dose befindet sich auf dem Radweg KH-Bad Münster-Niederhausen und ist am besten mit dem Fahrrad zu erreichen. Bei Anreise mit dem Auto einfach Wegpunkte beachten. Eure Aufgabe ist: Addiere alle Zahlen, die im folgenden Text vorkommen. Die Betonung liegt auf ALLE! Vorher möchte ich euch einige Hinweise geben: 1.) Die Zahl kann auch mitten in einem Wort sein. Beispiel: EINSam 2.) Hingegen der Wortbaustein „ein“ zählt nicht. Es muss also die ganze Zahl vorhanden sein. Genauso würde „drittens“ auch nicht in die Wertung eingehen… 3.) Beachtet römische Zahlen. Wir konzentrieren uns nur auf großgeschriebene römische Zahlen, also nicht „i, d,…“ 4.) Es sind ein bis zwei weitere „Fallen eingebaut“, die ihr erkennen solltet. Diese sind im Hint erklärt. Und hier kommt der Text. Addiere alle Zahlen!!! ------------------------------------ Xenia macht Urlaub mit ihren fünf Hunden in Zweibrücken. Dort gibt es allerhand zu entdecken. Von der komplizierten Gedenktafel bis zum interessanten Einsiedlerkrebs, den sie bereits zweimal im Dreiburgen Museum entdecken konnte. Dort steht auch ein Gedicht von Göthe, es ist sein Lebenswerk, ja, seins, und während zwei Männer den Sport „Weinsaufen“ betreiben, liest Xenia das Gedicht. Während sie das tut, hüpfen sechs Echsen auf ihre Hand. Das Gedicht war ein super Werk Göthes trotzdem fragt sich Xenia: „Was wird hier bloß gespielt??“ ---------------------------------------------------------- Die Summe aller im Text vorkommenden Zahlen ist=X Die Final-Dose liegt bei N 49 48.(X-3303), E 007 48.(X-2869) Bitte fair tauschen! Für den Erstfinder liegt eine Urkunde bei. Viel Spaß beim Rätseln! Falls ihr einfach kein grünes Licht bekommt, schreibt mir einfach per Email-Ich freue mich…;)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nyyr eözvfpura Mnuyra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Nahetal (Info), Naturpark Soonwald/Nahe (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fieses Zahlenspiel    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 29. September 2014, 21:00 Heinzybaby hat den Geocache gefunden

So fies isses doch gar nicht ...

T4TC!

#1.111

gefunden 13. September 2014 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen "Genesungsrunde" gemeinsam mit Nessy gut gefunden und dabei noch Gandalfs Erben getroffen - Grüße!

Vielen Dank für den Cache,
Mahatma Sturnus Bondus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen
Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont

gefunden 09. September 2014 ajokoira hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war gelöst und so ging es heute auf der Runde der EGDBSC heute auch hier vorbei und das Logbuch wurde schnell signiert.
Danke fürs verstecken
ajokoira

archiviert 04. September 2014 PollyHood hat den Geocache archiviert

Ende. Bei geocaching.com gelistet