Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Lost place - Aussicht vom Kroneck

Hier konnte man früher eine herrliche Rundumsicht sehen.

von Rotbenji     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwarzwald-Baar-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 08.607' E 008° 13.557' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. März 2012
 Veröffentlicht am: 01. September 2014
 Letzte Änderung: 08. Mai 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC113C5

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
119 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Leider ist diese Aussicht mit dem Hinweisschild schon lange völlig zugewachsen. Vielleicht ist es beim Ausforsten möglich hier wieder einen freien Blick zu schaffen. Dieser Cache ist gut kombinierbar mit dem Cache Kroneckturm. Bei Schnee hat man fast keine Chance. Der Cache ist einige Meter neben dem vergessenen Hinweisschild.

Verschlüsselter Hinweis  

An einer Baumwurzel

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lost place - Aussicht vom Kroneck    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 08. Mai 2023 Rotbenji hat den Geocache archiviert

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 17. April 2021, 09:35 Greltiko hat den Geocache gefunden

Gleich weiter gesucht und auch super gefunden. Leider kein Stift mehr im Cache

gefunden 18. Oktober 2018 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Nach dem Anstieg von der Bushaltestelle Jägerhaus bis zum ehemaligen Kroneckturm war der Weg zum ehemaligen Aussichtspunkt richtig erholsam. Die Übersichtstafel hatte ich auch vom Weg aus schnell entdeckt, und die Koordinaten führten mich zu einem sehr auffälligen Objekt, an dem ich allerdings nicht fündig wurde. Nachdem ich da laut Logeinträgen nicht die erste mit Problemen in der Richtung war, versuchte ich es auf der anderen Seite und fand dann am noch „lebenden Objekt“ die Dose und konnte mich ins Logbuch eintragen. Es ist etwas klamm; ich vermute, dass die Dose nicht hundertprozentig dicht schließt.

(Nachlog von GC.com)

gefunden 17. August 2015, 12:31 Burggeist hat den Geocache gefunden

Ein interessanter Ort und ein Grund mehr, die nachwachsenden Rohstoffe aus dem Sichtbereich zu entfernen.
Vielen Dank sagt der Burggeist

Bilder für diesen Logeintrag:
OC113C5-2.PNGOC113C5-2.PNG

gefunden 23. Juli 2015, 13:05 Ozelot hat den Geocache gefunden

TFTC:) Schon reif für das Museum ist die richtungsweisende, für manuelle Peilung auf einer Steinsäule befestigte Platte. Die Natur (Wald) hat den Ort zurück erobert.

Ein schweißtreiubender Anstieg, welcher mit gutem Cache belohnt wurde. Ozelot + *