Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Querbeet durchs Altmühltal 4 - Der Sprung ins Altmühltal

von S&M-Geocaching     Deutschland > Bayern > Eichstätt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 56.682' E 011° 21.005' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 02. September 2014
 Veröffentlicht am: 08. September 2014
 Letzte Änderung: 08. Januar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC113D2

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
117 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Hallo liebe(r) Geochacher(in),

Dieser Cache ist der vierte Cache in der Tour "Querbeet durchs Altmühltal", kann aber auch als einzelner Cache gesucht werden. Die Tour ist aber sehr empfehlenswert. Startcach der Tour wäre der Cache "In da Mittn" am Geografischen Mittelpunkt Bayerns.

Hier am Cache befindet sich die Gleitschirm-/ und Drachenfliegersprungschanze Böhming und es bietet sich ein wunderbarer Ausblick übers Altmühltal.

 

WEITERE INFOS ZUM CACHE:

Startinhalt: - Logbuch, Bleistift, Spitzer, Radiergummi (bitte im Cache belassen!)
                    - Informationsmaterial bezüglich der Tour (bitte im Cache belassen!)
                    - Karte, die eine Wegempfehlung zum nächsten Cache der Tour angibt (bitte im Cache belassen!) 

Die beim Cache angegebene Wegstrecke und der Zeitaufwand geben an wie weit es bis zum Cache ist und wie lange man für den Cache benötigt, wenn dieser als EINZELNER Cache gesucht wird. Genauere Angaben zur TOUR findet ihr in der Beschreibung des Startcaches "IN DA MITTN".
Die Suche wird nicht lange dauern; es ist möglich mit dem Auto fast bis zum Cache zu fahren (Feldweg).

 

Viel Spaß beim suchen Zwinkernd

Bilder

Blick ins Altmühltal
Blick ins Altmühltal
Das Versteck
Das Versteck
Weg zum nächsten Cache
Weg zum nächsten Cache

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Altmühltal (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Altmühltal (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

OC-Team archiviert 08. Januar 2021 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 07. Juli 2020 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Vorlogs zufolge befindet sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Bitte zuvor noch das "oc only" Attribut setzen, denn das fehlt hier.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 28. Juni 2020, 14:25 Obwandiyag hat den Geocache gefunden

Gefunden ja.. Eintragen unmöglich da nur noch eine Dose Müll vorhanden ist.. Sollte archiviert werden

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 08. Juli 2018, 21:00 Cacheterrier hat eine Bemerkung geschrieben

Aquarium tftc

gefunden 08. Juli 2018, 14:12 Cacheterrier hat den Geocache gefunden

  Dose ist ein Quarium, Logen nicht möglich, fotolog folgt an den owner herzlichend  dank fürs legen und hegen pflegen, Tftc Grüße  Cacheterrier 8. Juli 2018 59

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Juli 2017, 13:45 Ozelot hat den Geocache gefunden

TFTC: Wir haben wohl mit den Bikes den steilsten Weg genommen. Buhhh... Das aussichtsreiche Ziel hat uns dennoch belohnt. Ozelot + *.

gefunden 28. April 2017, 13:00 Sven 61 hat den Geocache gefunden

Erst habe ich gedacht den gibt es nicht mehr....

aber alles gut gefunden.

Die Box ist leicht beschädigt, Inhalt ist aber Top

gefunden 28. April 2017, 08:23 Sven 61 hat den Geocache gefunden

Danke gefunden. Dachte erst es gibt ihn nicht mehr. Aber alles klar nur die Dose ist etwas Altersschwach und hat ein Loch

gefunden 29. August 2015 gerdbu hat den Geocache gefunden

TFTC

Dieser Cach war ja wirklich einfach  finden - dafür hat man auch eine schönen Ausblick.

Es macht auch Spaß den Gleitschirmfliegern zuzuschauen.

die pfälzer

 

gefunden Empfohlen 12. April 2015, 16:30 Padd_y hat den Geocache gefunden

Ich fress'n Besen - nach 3x Durchblättern des Logbuchs scheint mir das tatsächlich ein FTF zu sein Lachend

Doch der Reihe nach: ich kam sozusagen aus der falschen Richtung - von Norden.

Das war verblüffend - obwohl mich mein Rad in rauschendem Speed vom Pfahlbuck schnurstracks Richtung Absprungrampe beförderte (hätte sozusagen gleich abheben können Cool), gab es danach einen großartigen weiten Ausblick ins Tal!

(normalerweise ist das ja andersherum: bergauf ächzen, um was sehen zu können!)

Wirklich ein sahnemäßig schöner Ausblick auf die Altmühl (bei Flugbetrieb aber offenbar unzugänglich/aus Sicherheitsgründen gesperrt).

Bis Kipfenberg kann man sehen - und wenn man genau schaut, entdeckt man auch die Trassenführung der früheren Eisenbahn zwischen Eichstätt und Kinding.

Das durchdachte Cachelisting und die Dose sind sehr sorgfältig hergestellt!

Die Tarnung war dagegen m.E. nicht umfassend genug - ein Wunder, dass die Dose noch niemand hat mitgehen lassen! (habe sie jetzt blickdichter getarnt).

Vielen Dank für das Zeigen dieser Location - hatte ich bisher immer nur vom Tal aus gesehen.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Ausblick von Böhming bis nach KipfenbergAusblick von Böhming bis nach Kipfenberg
die Talhänge Pfahlbuck (Geotop) oberhalb der Altmühldie Talhänge Pfahlbuck (Geotop) oberhalb der Altmühl