Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Querbeet durchs Altmühltal 6 - Turmblick

von S&M-Geocaching     Deutschland > Bayern > Eichstätt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 55.651' E 011° 22.753' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 02. September 2014
 Veröffentlicht am: 08. September 2014
 Letzte Änderung: 09. Dezember 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC113D6

0 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
116 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Hallo liebe(r) Geocacheer(in),

Dieser Cache ist der sechste Cach der Tour "Querbeet durchs Altmühltal", kann aber auch als einzelner Cache gesucht werden. Die Tour ist aber sehr empfehlenswert. Startcach der Tour wäre der Cache "In da Mittn" am Geografischen Mittelpunkt Bayerns.

 Man befindet sich auf der Turmruine des Arnsberger Schlosses. Vom Cache aus bietet sich ein toller Panoramablick ins Altmühltal.

 

 

WEITERE INFOS ZUM CACHE:

Der Weg bis zum Cache entspricht der oben angegebenen Schwierigkeit (Stufe 2).
Um dann den Cache zu finden muss geklettert werden (Empfehlenswert sind hier normale, feste Schuhe (z.B. keine High Heels) (notfalls kann auch barfuß geklettert werden); Schwindelfreiheit ist ebenfalls empfehlenswert).

Vom Areal um den Cachepunkt herum lässt sich (bei passendem Wetter) besonders schön der Sonnenuntergeng beobachten.

Startinhalt: - Logbuch, Bleistift, Spitzer, Radiergummi (bitte im Cache belassen!)
                     - Informationsmaterial bezüglich der Tour (bitte im Cache belassen!)
                     - Karte, die eine Wegempfehlung zum nächsten Cache der Tour angibt (bitte im Cache belassen!)

Die beim Cache angegebene Wegstrecke und der Zeitaufwand geben an wie weit es bis zum Cache ist und wie lange man für den Cache benötigt, wenn dieser als EINZELNER Cache gesucht wird. Genauere Angaben zur TOUR findet ihr in der Beschreibung des Startcaches "IN DA MITTN".
Der Cache liegt relativ nahe am Parkplatz und ist so nach kurzem Gang erreicht und muss nur noch gefunden werden. 

 

 

Viel Spaß beim suchen Zwinkernd

Bilder

Blick ins Altmühltal
Blick ins Altmühltal
Das Versteck
Das Versteck
Das Versteck 2
Das Versteck 2
Rückweg
Rückweg

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Altmühltal (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Altmühltal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Querbeet durchs Altmühltal 6 - Turmblick    gefunden 0x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 09. Dezember 2020 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 07. Juni 2020 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Vorlogs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Bitte zuvor noch das "oc only" Attribut setzen, denn das fehlt hier.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 30. Mai 2020, 17:03 Cacheterrier hat den Geocache nicht gefunden

Heute auf der Tour mit nicht gefunden 🤔, auch die Kleine Kletterei hat nichts gebracht . Vielleicht kann der Owner mal nachlegen ?.30. Mai 2020 17:03      herzlichen   Dank für's legen , hegen,und pflegen .Tftc

Hinweis 23. Dezember 2017 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Lieber Owner, liebe Beobachter und Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

nicht gefunden 30. August 2015 gerdbu hat den Geocache nicht gefunden

Schöner Schlußpunkt von Querbeet durchs Altmühltal.

Die Tour hat uns an schöne Punkte gebracht.

Leider war der letzte Cache nicht zu finden. Wir haben zu 6. gesucht und nichts gefunden.

Trotzdem danke.

die pfälzer