Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Am Rachel

Mt. Rachel (1453 m). The second highest mountain of the Bavarian Forest.

di ElCapitano     Germania > Bayern > Freyung-Grafenau

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 58.749' E 013° 23.556' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 28. maggio 2005
 Pubblicata dal: 07. dicembre 2005
 Ultimo aggiornamento: 16. gennaio 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC1140
Pubblicata anche su: geocaching.com 

22 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
236 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch  ·  English (Inglese)

The cache is beside the hike path from the Rachel summit to Rachelsee/-kapelle.

The Rachel is in the Biosphere Reserve „Nationalpark Bayerischer Wald“. It is forbidden, to lave the marked hike paths! Therefore the cache is hidden near to the trail.
I hope you’ll not be disturbed by too many wanderers!

Possible starting points for your hike:
- Parking lots "Gfäll" or "Racheldiensthütte". You have to take the bus (called "Igelbus") in the summer (15.05. – 31.10.) because the roads to these parkinglots are closed for cars at this time.
- Parking lot at Oberfrauenau. The hike path "Rachelsteig", marked with a green triangle, leads you to the summit.

A nice hike!!!

El Capitano

*** Last Cache-Control: 02.12.2006 ***

Suggerimenti addizionali   Decripta

Haqre n fgho ng n ghea bs gur uvxr cngu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

!!! SPOILER !!!
!!! SPOILER !!!

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Nationalpark Bayerischer Wald (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet LSG "Bayerischer Wald" (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Am Rachel    trovata 22x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

trovata 31. ottobre 2016 geomitast ha trovato la geocache

#1487

Heute vom "Gfäll-Parkplatz" bei herlichem Herbstwetter Richtung Gipfel aufgebrochen.
Nach einer schweißtreibenden Stunde war das Ziel fast erreicht.
Der Cache vorderte uns nämlich noch 180 harte Meter in die "falsche" Richtung ab.
Vielen Dank für diese zusätzliche "Kraxelei". icon_smile_wink.gif
Die Dose selbst war schnell gefunden und nach dem Log ging es wieder nach oben und zurück zum Parkplatz.

TFTC

No trade

Immagini per questo log:
Großer RachelGroßer Rachel

trovata 30. maggio 2015 SDBH-R ha trovato la geocache

Heute hat es uns mal wieder zu einer Wanderung auf einen Berg in den Bayerischen Wald gezogen. Dabei ist unsere Wahl diesmal auf den Rachel gefallen, auf dem wir schon lange nicht mehr waren. Unsere Route hat uns entlang des Auerhahn-Wanderwegs von Gfäll über das Waldschmidthaus zunächst zum Gipfel und dann von dort über die Rachelkapelle und den See zurück geführt.

Nachdem es beim Aufstieg noch geregnet hatte und dichter Nebel herrschte, war die Wetterlage auf dieser Seite des Berges deutlich besser und man konnte über die Wälder mit den gespenstisch toten Bäumen hinweg den Blick bis zum markanten Gipfel des Lusens schweifen lassen.

Den Cache konnten wir hier fast genau an seinem 10. Geburtstag (auch dank des Spoilers) schnell und problemlos finden.

Danke für den Cache!

trovata 19. maggio 2015, 12:00 Thomas217 ha trovato la geocache

Tag 6 einer 8-Tage-Wanderung entlang des Goldsteigs von Passau nach Bayerisch Eisenstein. Trotz des Regenwetters kam mir hier ein Wander-Ehepaar entgegen. Auf meine Frage nach der Aussicht meinten sie: "Es lohnt sich Unschuldig". Das hat sich dann auch bestätigt: So eine schöne, gleichmäßig graue, augenentspannende Sicht hatte ich noch nie Lachend! Beim Bergaufschnaufen blieb ich jedenfalls warm. Leider hatte das Waldschmidthaus zu, mit der eigentlich verdienten Einkehr zu einem späten Mittagessen war daher nichts. Stattdessen habe ich den dortigen Gipfelcache 'vernascht' Überrascht.

Lächelnd Danke für die Dose, Thomas

archiviata 16. gennaio 2014 ElCapitano ha archiviato la cache

Aufgrund Adoption geht's nur noch bei geocaching.com weiter!

trovata 23. agosto 2013 Kirchgässnerle ha trovato la geocache