Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Zwischenwerk-IXb-Virtual

finde die Bastion, und finde dort die gesuchte Zahl

por Pumuckel&Kuno     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

N 50° 55.198' E 007° 01.627' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:45 h   Distancia del camino: 2.0 km
 Ocultos en: 06. septiembre 2014
 Publicado en: 06. septiembre 2014
 Última actualización: 15. diciembre 2014
 Listado: https://opencaching.de/OC1140B

14 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
2 Observado
0 Ignorado
296 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Bis vor 150 Jahren war Köln, einstmals größte deutsche Stadt, vor kriegerischen Angriffen eigentlich nur durch die uralte, viel zu eng gezogene Stadtmauer aus der Römerzeit geschützt. Als Bestandteil Preußens und infolge des deutsch-französischen Krieges wurde Köln 1870/71 zur Festungsstadt ausgebaut. Der neue Ring verschiedener massiver Bastionen hatte eine Länge von 42 Kilometern. Nur wenige Reste überdauerten die Zeiten, einige wurden renoviert und beherbergen Museen bzw. Veranstaltungsräume, das hier zu findende "Zwischenwerk Nr. IXb" kann man sogar noch in einem ursprünglichen Originalzustand erleben.

gewölbe

Und nun zum Cache:

Vor Ort befindet sich keine Dose. Du kannst einen Fund loggen, wenn Du die als Log-Paßwort benötigten Zahl findest.
Am Fragezeichen auf dem Suchbild befindet sich eine rundes Mauerloch mit einer rundherum gemauerten Rosette aus Ziegelsteinen.

Suchbild Ziegelrosette
Wieviele Ziegelsteine wurden da, von außen sichtbar, in dieser einen Rosette vermauert ?

Nutze diese Zahl als Passwort zum Loggen, aber nicht in Ziffern sondern als ausgeschriebenes Wort.

Meines Wissens ist am Zwischenwerk nichts abgesperrt oder eingezäunt. Der Eingang zum inneren Raum des Bunkers war bei meinen Besuchen stets offen. Ob dies noch aktuell, ist müßt ihr selbstverständlich selbst abklären. Fakt ist jedenfalls eines: Wo ein Verbotsschild steht, da steht eins. Und wo keins steht, das steht keins ...

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Parking
N 50° 55.120'
E 007° 01.360'
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Zwischenwerk-IXb-Virtual    encuentran 14x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 2x

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 20. junio 2021, 16:45 Gorgor ha encontrado el geocache

Zur Zeit arg überwuchert, kurze Hosen nur für Brennesselliebende empfohlen, aber das Bauwerk steht immer noch :-)

TftC

encuentran 11. marzo 2021, 12:00 SkubDeMon ha encontrado el geocache

Schade das diese Bauwerke ( nach einer Sanierung ) nicht alle der Öffentlichkeit frei gegebne werden.

Blöd auch von den "Hirnis" die alles kaputt machen, bemalen und ihren Unrat dort verklappen.

Toll das es schon einige Vereine geschafft haben ein paar Werke wieder mit leben zu füllen.

encuentran 06. febrero 2021, 13:59 Riedxela ha encontrado el geocache

auf dem Weg nach Düren habe ich hier bei dem
Zwischenwerk halt gemacht. Ein interessanter Lost place. Leider sind alle Eingänge inzwischen zu betoniert. vielen Dank fürs zeigen und den virtual cache.

encuentran 26. julio 2020 RoRo ha encontrado el geocache

Eine interessante Location, schön dass wir durch diesen Cache hierher geführt wurden.
Wir haben das Bauwerk dann auch einmal umrundet sowie von oben angesehen, allein einen Eingang haben wir nicht entdecken können, vielleicht ist er ja inzwischen auch verschlossen oder zugemauert worden...

Danke fürs Herführen
Roland

encuentran 16. junio 2017 dogesu ha encontrado el geocache

Heute habe ich mir für ein Abenteuer in Köln diesen Virtual ausgesucht. Festungsanlagen kenne ich aus Ulm zur Genüge, doch ohne diesen Cache hätte ich dieses Relikt des Kölner Festungsbaus nicht gefunden.

Nach der Begutachtung der Location habe ich dann auch noch zufällig den Tradi, der auf der anderen Plattform gelistet ist, gefunden.

Danke fürs Zeigen, dogesu