Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Jüdischer Friedhof (Beth Olam - Haus der Ewigkeit) - Safari

von Dimer     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

N 51° 54.988' E 007° 43.599' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. September 2014
 Veröffentlicht am: 08. September 2014
 Letzte Änderung: 25. Januar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC11414

39 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
2 Ignorierer
372 Aufrufe
90 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

 

In vielen Orten des Münsterlandes gibt es oder gab jüdische Friedhöfe, so auch in Wolbeck. Leider wurde er während des 1000jährigen Reiches verwüstet bzw. sogar zum Teil überbaut. Nach 1950 hat die Gemeinde Wigbold Wolbeck den noch vorhandenen Teil des ehemaligen Friedhofes wieder hergerichtet und eine Stele mit den Namen der Wolbecker Juden errichtet.

 

Finde einen jüdischen Friedhof und mache ein Foto.

 

Pflicht

Du mußt ein Foto von einem jüdischen Friedhof machen und dem Log beifügen.

Dein Foto muß von Dir selbst geschossen worden sein und als solches erkennbar sein!

Also mit einem deutlichen Merkmal im Foto z.B Dein GPS.

Beschreibe in Deinem Log wo Du den jüdischen Friedhof gefunden hast und gib die Koordinaten an!

Jeder kann nur einmal diesen Cache loggen!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Jüdischer Friedhof
Jüdischer Friedhof

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden Empfohlen 05. September 2017, 15:00 georoute66 hat den Geocache gefunden

Der Heilige Sand in Worms als ältester jüdischer Friedhof in Europa ist für diese Safari-Cache-Reihe eine gute Ergänzung, finde ich - und Ruhe findet man beim stillen Durchgehen und beim Aufnehmen der einzigartigen Atmosphäre auch reichlich. Wenn man ganz viel Glück hat, bekommt man noch interessante Anekdoten zu den Grabstätten ab ca. 1076 erzählt. Das geschah genau an diesem Tag, an dem ein alter Philosophieprofessor aus Worms noch gerne sein Wissen weitergab und beispielsweise erklärte, dass die Uraltgrabsteine nicht wie sonst üblich Richtung Osten, Jerusalem, sondern Richtung Synagoge (Worms wurde ja als Klein-Jerusalem angesehen) ausgerichtet wurden.

Vielen Dank an Dimer für diesen Safari-Cache

von georoute66 mit Myrdin

Koordinaten:

N 49°37.790'   E 008°21.385'

Bilder für diesen Logeintrag:
Logproof Innere Eintrittspforte Jüdischer Sand WormsLogproof  Innere Eintrittspforte Jüdischer Sand Worms
alter Grund...alter Grund...
am Heiligen Sand am Heiligen Sand

gefunden 18. August 2017, 18:44 weltengreif hat den Geocache gefunden

After another sanding-down session at the Kindergarten, I took to the bike for the briefest of rides around town. This Jewish graveyard, located on Estherweg in Solingen at N 51° 10.902 E 007° 05.548, was one of my finds. Sadly, the cemetery is closed to the public - a shame since it looked very picturesque.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #581 (approx.)
Found on 18. August 2017 at 18:44

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Jewish cemetery in SGJewish cemetery in SG
Plaque IPlaque I
Plaque IIPlaque II
GlimpseGlimpse

gefunden 16. April 2017 cento hat den Geocache gefunden

Während unseres Osterausfluges an den Donnersberg haben wir diesen etwas versteckt liegenden alten Friedhof gefunden.

Er befindet sich nahe der Gemeine Marienthal im Donnersbergkreis bei N 49 37.905 E 007 52.505

 

Danke für die Safari

Grüßle cento 

Bilder für diesen Logeintrag:
EingangEingang

gefunden 16. April 2017 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Wanderung im Odenwald habe ich einen kurzen Abstecher zum Jüdischen Friedhof in Birkenau gemacht. Der Eingang befindet sich bei N49°33.438 E008°42.531.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Jüdischer FriedhofJüdischer Friedhof
LogproofLogproof

gefunden 07. März 2017 anmj hat den Geocache gefunden

Wir haben bei Rödelsee im Landkreis Kitzingen, an den Koordinaten N 49° 43.136 E 010° 14.910 einen alten jüdischen Friedhof gefunden. Es ist ein doch recht großer Fiedhof auf dem aber schon lange keiner mehr bestattet wurde.

Auf der Mauer neben dem Eingangstor lagen kleine Steine, wie in dem Film "Schindlers Liste".

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
TafelTafel
von weitemvon weitem
Steine auf MauerSteine auf Mauer
HausHaus