Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Camping gefällig?

par dogesu     Allemagne > Baden-Württemberg > Alb-Donau-Kreis

N 48° 29.999' E 009° 47.750' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Caché en : 25. septembre 2014
 Publié le : 28. septembre 2014
 Dernière mise à jour : 28. septembre 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OC11423
Aussi listé au : geocaching.com 

19 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
1 Ignoré
87 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Eine Cacherfamilie macht Campingurlaub. Jedes Zelt wird an einem Baum festgebunden und damit niemand gestört wird, darf jedem Baum nur ein Zelt (horizontal oder vertikal, nicht diagonal!) zugeordnet werden.

 

Weiterhin gilt, dass keine zwei Zelte nebeneinander (auch nicht diagonal) aufgestellt werden. Unterhalb und rechts jedes einzelnen Campingplatzes steht, wieviele Zelte in der Spalte bzw. Reihe stehen.

Zur Ermittlung der Koords zähle die Anzahl der Zelte innerhalb der roten Markierung.


Nord:3AEB3756-4706-11E4-A39C-525400E33611.jpg


Ost:4ED80D98-4706-11E4-A39C-525400E33611.jpg


Hier erfährst Du, ob Dein Zelt richtig steht.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Merklingen (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Camping gefällig?    trouvé 19x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 17. mai 2023 12kamel trouvé la géocache

Lang, lang ists her, da stieß ich auf diesen Mystery. Das waren noch Zeiten, als dieser gerade mal dreimal im Jahr gefunden wurde und es nicht Cacheransturm wie in den vergangenen Monaten gab. Trotzdem war der Grund dieses Ansturmes auch der, der mich schließlich dazu bewegte eine ausgedehnte Frühjahrs-Tour auf der Schwäbischen Alb zu machen.
Das Rätsel hatte ich ja bereits seit langem gelöst, bin ich doch ein bekennender Fan von solchen Knobeleien, wo man nicht gerade (wie bei vielen anderen Mysterys es wohl leider der Fall ist) IT oder sonst irgendwas abstruses studiert haben muss. Dementsprechend fix waren die richtigen Zeltplätze auch gefunden und der Checker sagte sage und schreibe im ersten Anlauf grün. Und das DAS uns passiert ist wirklich eine äußerst rare Rarität...
Heute war es dann endlich soweit und während der Adventskalenderrunde, machte ich selbstverständlich auch einen Abstecher zum Final. Dies hat auf Grund von Waldarbeiten jetzt eine noch bessere Tarnung erhalten, doch auch diese konnte mich nicht lange davon abhalten die Dose zu finden, zu bergen und ihr Logbuch um eine Signatur zu bereichern.
Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieser lustige Zeltplatzregelnbelehrung inklusive Döschen, sagt 12kamel. Jetzt wissen wir ja auf jeden Fall, was wir beachten müssen, wenn wir kommenden Sommer in den Club der Camper wieder einsteigen ;-)

trouvé 29. avril 2023, 23:39 Skotom trouvé la géocache

Für D 1,5 musste ich mich beim Rätsel ganz schön konzentrieren, aber hat Spaß  gemacht. Beim Finale mussten wir uns erst von der Ursprungidee lösen und die Koordinaten mehr berücksichtigen. Danke fürs Ausdenken und Verstecken.

trouvé 23. avril 2023, 11:32 mopple-the-whale trouvé la géocache

Dieses Rätsel war mit viel Konzentration und ein bisschen Rumprobieren gut lösbar. Heute kam ich mit Ka von KaSuMäh hier vorbei. Aufgrund der tiefen Matschfurchen war der Zugang zur Dose nicht ganz einfach, aber wir konnten sie gut finden.

trouvé 21. mars 2023, 14:00 aukue trouvé la géocache

Wir sind zwar keine Myst-Fans , aber wenn da so eine Dose in der Nähe unserer Cachetour liegt, die zu unserer Freude auch auf OC gelistet ist, muss man doch mal schauen, um was es dort geht...
Oh fein, ein Logikrätsel, ja das mögen wir!

Da gab es gestern Abend kein Halten, da wurden fleißig Zelte aufgebaut, und  der Checker war sofort grün, Hurra!

Vor Ort ließ sich die Dose auch nicht lange bitten, und wir konnten uns fix ins Logbuch eintragen!

Gruß aukue

trouvé 05. mars 2023, 16:07 berlingo73 trouvé la géocache

Oje, das Ende steht bald an und die Adventsrunde ist noch nicht eingesammelt. Darum haben sich heute Laupfrosch und berlingo73 auf die Alb begeben. Die Rätsel haben uns in der Vorweihnachtszeit viel Saß gemacht und die Zeit vertrieben. Auf der Südrunde könnten wir alles gut finden und kleinen Beifang einsammeln.

Dieser Oldie war schon lange gelöst und hat ewig auf das Einsammeln gewartet. DFDC