Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Schlossblick Heringen

 Blick auf die Stadt Heringen und das Schloss

von ruediger11     Deutschland > Thüringen > Nordhausen

N 51° 26.355' E 010° 51.224' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 11. September 2014
 Veröffentlicht am: 11. September 2014
 Letzte Änderung: 11. September 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC11456

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
24 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

Nachdem ich selbst (meist) erfolgreich einige Caches gesammelt habe, möchte ich Euch nun ebenfalls einen kleinen "Freund" verstecken. Als Versteck habe ich einen Ort auserkoren, welcher nicht all zu schwer erreichbar ist und der neben der Suche auch noch einen schönen Blick über meine Heimat, die Goldene Aue - die Stadt Heringen - und das dort befindliche Schloss bietet.
Viel Spaß !
Heringen
Heringen liegt am südlichen Rand der Goldenen Aue, zwischen Südharz und Windleite. Etwa 15 km nordwestlich liegt die Kreisstadt Nordhausen. Durch die Stadt fließt der Fluss Helme. Nordöstlich von Heringen mündet die wasserreichere Zorge in die Helme.
Schloss Heringen
Die ehemalige Wasserburg Heringen wurde um 1330 von Graf Dietrich IV. von Hohnstein südlich der Helme gebaut. Mit ihr sicherte man einen Flussübergang. Nach dem Stadtbrand von 1590 erhielt die Burg den jetzt noch erhaltenen Schlosscharakter.
Goldene Aue

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schlossblick Heringen    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. April 2017, 18:46 LILOMOKIRF hat den Geocache gefunden

TFTC schöner Ausblick und super Platz um ein Picknick zu machen

gefunden 09. Januar 2017, 14:45 helmut# hat den Geocache gefunden

Im alten Jahr waren wir in Uthleben unterwegs und hatten diesen aus Zeitgründen liegen gelassen.
Heute konnte auch dieser Hügel erklommen und das Logbuch signiert werden.

Danke fürs Herführen und Verstecken.

helmut#
→62←









gefunden 30. Dezember 2015, 13:10 Indiana Johns hat den Geocache gefunden