Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Wasserturm Bebra

par Altes Ehepaar     Allemagne > Hessen > Hersfeld-Rotenburg

N 50° 57.885' E 009° 48.183' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:15 h   Distance : 0.1 km
 Caché en : 07. avril 2005
 Affiché depuis : 07. décembre 2005
 Dernière mise à jour : 07. décembre 2005
 Inscription : https://opencaching.de/OC114A
Aussi listé au : geocaching.com 

40 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
249 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Bebra war mal ein weltberühmter Eisenbahnknotenpunkt. Fast alle Züge, die über die Grenze in den Osten wollten fuhren über Bebra. Damals wurden die Züge noch mit Kohle und Wasser angetrieben. Der Bebraner Wasserturm diente den Dampflokomotiven zur Befüllung.

Heute befindet sich im Wasserturm ein Museum, welches man sich ruhig mal anschauen kann. Rund um den Wasserturm hat ein Liebhaberverein eine Schmalspurbahnanlage errichtet, die zum Zugfahren einläd.

Das Museum und die Bahn haben von April bis September jeden ersten Sonntag im Monat von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Nähere Infos auch unter www.ef-Bebra.de

Die Eisenbahnfahrt ist für Kinder schon ein Erlebnis, allerdings ist an diesen Tagen das Cachen schon stark erschwert...

Indice additionnels   Déchiffrer

Vz Ghaary nhf Rvfra jnegr vpu


A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Wasserturm Bebra    trouvé 40x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 01. février 2024, 19:40 GG WG trouvé la géocache

Auf meiner Cachetour mit MannyHIG konnten wir diesen Cache gut finden.
DFDC sagt GG WG

trouvé 16. juin 2023, 14:20 7wheels trouvé la géocache

Bei einem Umstieg am Bahnknotenpunkt Bebra, hatte ich genügend Zeit, um diesen Cache zu suchen.Nach einer angemessenen Zeit, wurde er dann auch gefunden. TFTC #

trouvé 05. avril 2023, 17:50 cento trouvé la géocache

Heute haben wir uns diesen Wasserturm angesehen. Zum Glück war nichts los und kein Muggel störte uns bei der Suche. 😁😁😁 Mit dem Hint war klar, wo wir suchen müssen, aber es hat etwas gedauert. 😏
Wir bedanken uns ganz herzlich fürs Ausdenken und Auslegen.
Danke fürs Herloggen.
Grüßle cento

trouvé 15. janvier 2023, 14:40 Andreas K trouvé la géocache

Die Challenge - 360° von Deutschland (GC58QY2) habe ich schon eine Weile im Focus, aber im letzten Jahr ging es nicht mehr so recht voran. Zusammen mit Lichts reifte der Entschluss, dies nun zu forcieren und Abschnittsweise Strahl für Strahl abzuarbeiten. Obwohl wir bei der Anzahl der erledigten Strahlen nicht weit auseinander liegen, sieht es im Detail ganz anders aus. Im Bereich von Strahl 208-250 standen heute 15 Strahlen auf dem Plan, nur einen benötigten wir beide. Ich hatte jeweils 2 Caches in die Planung aufgenommen, zweimal wurde der zweite Cache tatsächlich benötigt. Ja natürlich, da kommen ganz schön viele Kilometer zusammen, aber man kommt in Regionen, wo man noch nicht war. Mit einer Ausnahme haben wir tatsächlich nur einen Cache pro fehlenden Strahl gemacht, da muss man eben aus Zeitgründen alles rundherum liegen lassen. Hier hat uns der Hinweis sehr geholfen. Danke fürs Legen.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 17. avril 2022, 11:00 MTaBadF trouvé la géocache

Super Idee fürs Versteck. Danke