Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Der Schatz der Oker

 Ein wunderschöner Ort mit Sand und Wasser der zum Verweilen einlädt

von Meilamit     Deutschland > Niedersachsen > Gifhorn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 24.063' E 010° 24.256' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 0.6 km
 Versteckt am: 14. September 2014
 Veröffentlicht am: 14. September 2014
 Letzte Änderung: 12. Dezember 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC114A6

1 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
133 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Entlang der Oker durch Feld und Wald einen schmalen Pfad folgend geht es zu einem wahren Ausflugsschatz. Hier fernab der Hektik ladt die Natur ein zu entspannen und die Seele baumeln zu lassen. Ein echter Schatz in unserer heutigen Zeit.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpurf orsvaqrg fvpu mjvfpura qrz Csnq haq qrz Jnffre, nz Shßr mjrvre xyrvare Ovexra. Jre qnf Gbqubym nhs qre erpugra Frvgr uvagre fvpu yäßg, qre vfg fpuba mh jrvg trtrantra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Okertal (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Schatz der Oker    gefunden 1x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 12. Dezember 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 10. Juni 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann der Owner dies selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log ändern.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

nicht gefunden 05. Mai 2016, 16:00 MTribun hat den Geocache nicht gefunden

 Haben hier gute 1,5 std. gesucht, aber leider nichts gefunden. Schade hätte gern den 2ten gehabt von open.....Cool

nicht gefunden 25. Dezember 2015, 16:16 ATW-Basti hat den Geocache nicht gefunden

Nicht gefunden

gefunden Empfohlen 19. April 2015 HAL-9000 hat den Geocache gefunden

Jetzt liegt der Cache schon seit fast sieben Monaten hier und noch keiner hat ihn online geloggt? Sollte er etwa noch jungfräulich sein? Liegt er noch an den Koordinaten oder ist er zwischenzeitlich verschwunden? Fragen über Fragen, die nur beantwortet werden konnten, wenn man mal nachschaut. Ich fand es ziemlich spannend, mal einen Cache zu besuchen, der nicht schon zig Mal gefunden wurde und bereits eine Weile in der Natur liegt.

Also machten wir uns heute auf den Weg und radelten Richtung Hillerse. Eigentlich keine große Entfernung, aber der stellenweise sehr sandige Weg forderte meiner Tochter doch so einiges ab. Ich habe irgendwann aufgehört zu zählen, wie oft sie „Wie weit ist es noch?“ gefragt hat.

Als wir dann endlich das Zielgebiet erreichten, erkannte ich die Stelle gleich wieder, da ich bereits einige Male mit dem Kajak daran vorbei gepaddelt bin. Heute war es das erste Mal, dass ich mich vom Land annäherte.
Nachdem wir die Fahrräder abgestellt hatten, schwärmten wir aus und Töchterchen fand die ungetarnte Dose ziemlich schnell an der angegebenen Stelle. Da war mir schon klar, dass wir nicht die Ersten sein konnten und nach einem Blick auf den Logzettel erkannten wir, dass Nadja, Anna, Isabella, Rebecca, Opa Alfred mit Felix und Carlo, Kiki, David, Marlin, Niklas, der „Hater“, Frank, Silas und Waldemar schon vor uns die Dose gefunden hatten. Vermutlich alle keine Geocacher, sondern Leute, die diesen Ort zum Entspannen und Seele baumeln lassen ebenso schätzen, wie die/der Owner/in und zufällig den Geocache gefunden haben. Prima, dass sie ihn nicht mitgenommen haben.  ;)

Nachdem wir uns auch auf dem Logzettel eingetragen und die Dose wieder an seinen Platz zurückgelegt haben, nutzten wir die Zeit zum Entspannen und genossen diesen schönen Ort.  8)

Vielen Dank fürs Herführen,
HAL-9OOO

Bilder für diesen Logeintrag:
Eine Frage der Zeit.Eine Frage der Zeit.
Blick über die OkerBlick über die Oker