Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

"Blaue Lagune"...

por onkelbenz     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 58.487' E 007° 08.799' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 2.0 km
 Ocultos en: 22. marzo 2005
 Publicado desde: 07. diciembre 2005
 Última actualización: 13. noviembre 2007
 Listado: https://opencaching.de/OC114D
También en la categoría de: geocaching.com 

37 encuentran
2 no encontrado
1 Nota
2 Observado
1 Ignorado
150 Visitas
3 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

"Blaue Lagune"...für Verliebte
Dieser Cache kam mir in den Sinn, als ich nach ca. 18 Jahren wieder an der Stelle stand, wo einst ein Tummelplatz für verliebte und FKK-Anhänger war.
Tja..., der Onkel war auch mal jung... :)
Und wer den Film "Blaue Lagune" noch kennt, erinnert sich vieleicht selbst an damals....
Heute befindet sich der Cache in einem Naturschutzgebiet und von den Freiheiten und der Lagerfeuerromantik von damals ist nicht mehr viel geblieben.
WICHTIG:
Um den Cache zu heben braucht Ihr nicht über die Absperrungen zu klettern!
Wer möchte kann den Cache auch mit einer Runde um die Lagune verbinden.
Parken könnt Ihr z.B. auf den etwas verstecktern Parkplatz hinter dem Kreishaus. Einfach rechts an der Kreissparkasse durch die Unterführung durchfahren.
Parkplatzkoordinate: N50*58.629 E007*08.700 von hier könnt Ihr auch den Wald betreten.
Da die Wege z.T. recht schmal und steil sind, ist der Cache nicht kinderwagentauglich.

Getauscht werden sollte nach Möglichkeit alles, was mit Liebe und Verliebtheit zu tun hat..., ist halt ein Cache für Romantiker..
Bitte passt auf das Ihr nicht ermuggelt werdet und tarnt den Cache wieder so gut es geht. Es liegt an Euch ob der Cache ermuggelt wird !


Viel Spass beim Suchen wünscht euch Onkelbenz.

Ayuda adicional   Descripción

Uvagre rvarz Qbearafgenhpu vz Ybpu nz Obqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

¡Este geocache está probablemente situado dentro de una zona de protección de la naturaleza! Mira aqui para obtener más información, por favor.
Naturschutzgebiet NSG Grube Cox (Información)

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Bergisches Land (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por "Blaue Lagune"...    encuentran 37x no encontrado 2x Nota 1x

Nota 13. noviembre 2007 Oli han escrito una nota

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird deshalb archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

no encontrado 01. junio 2007 Buko no han encontrado el geocaching

wäre nett wenn man einen cache legt und ihn hier UND auf geocaching.com listet dann auch die infos hier UND auf geocaching.com postet. 

 

haben lange gesucht und irgendwann aufgegeben und grade gelesen dass er wohl ermugglet wurde

geochaching.com vom 24 april:

Es scheint das der Cache ermuggelt wurde. Ich werde nach meinen Urlaub mal die Lage peilen und gegebenenfalls ein neues Verteck aussuchen. Bis dahin sperre ich die blaue Lagune.
Bis bald, Gruß vom Onkelbenz.

 

vielen dank onkelbenz

 

Frown

encuentran 06. marzo 2007 Pasa01 ha encontrado el geocache

Nachdem auch ich den Abhang auf meiner guten Hose herunter gerutscht bin habe ich das Versteck gefunden. Es ist sehr feucht in der Dose und ein Logbuch wäre auch nicht schlecht.

Grüße aus Norrdhessen

encuentran 03. marzo 2007 PresseMowgli ha encontrado el geocache

Die Blaue Lagune war auffällig grün, changierte aber auf das Vortrefflichste mit den diversen Brauntönen des Schlamms! Auch bei rauschendem Regen eine berauschende Landschaft! Alles in allem ein feucht-fröhliches Finderfest!
PresseMowgli (und Hexchen64) aus Ostwestfalen

encuentran 14. enero 2007 The Wild Bunch ha encontrado el geocache

Meine erste "Cachefahrung". Lustiges Erlebnis. Schade, dass es den nicht mehr geben soll.

Weil ich meinen ersten Cache am 14.01.2007 gefunden habe, aber erst seit dem 26.12.2007 in diesem Forum registriert bin und ich jetzt ein wenig Zeit habe, mache ich mich jetzt dran, meine geloggten Caches einzutragen. Ich hoffe das geht in Ordnung.

The Wild Bunch