Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Am Leipziger Turm - Denkmalgeschützte Gebäude in Halle (S.)

door Landesverwaltungsamt     Duitsland > Sachsen-Anhalt > Halle/Saale, Stadtkr.

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 28.786' E 011° 58.596' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 09. september 2014
 Published on: 19. september 2014
 Laatste verandering: 09. februari 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC114D5

22 Gevonden
4 Niet gevonden
1 Opmerking
4 Maintenance logs
9 Volgers
0 Negeerders
182 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Im Rahmen der Denkmalroute des Landesverwaltungsamtes hier das Schweizerhaus am Leipziger Turm

Informationen zum Denkmal

„Schweizerhaus“, erhielt diesen Beinamen durch seine markante, repräsentative Fachwerkkonstruktion im Schweizer Stil. 1853/54 von dem Stärkemacher Johann Christoph Haller erbaut, war es zunächst weniger als Wohnhaus, sondern vielmehr für die industrielle Produktion von Stärke ausgelegt. Haller ließ später das Haus für sich herrichten und lebte bis zu seinem Tod 1902 hier. Das „Schweizerhaus“ ging daraufhin in den Besitz der Stadt Halle über. Nicht unweit von hier befand sich das am Leipziger Turm gelegene Galgtor (1819 abgerissen), eines von sechs früheren Stadttoren.

Weitere Informationen zur Denkmalroute unter www.lsaurl.de/geocache - alle Caches dieser Route werden bei opencaching.de veröffentlicht.

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

OC-Team Gearchiveerd 09. februari 2022 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache needs maintenance. 06. augustus 2021 dogesu has disabled the cache

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache nicht mehr aufzufinden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Niet gevonden 31. juli 2021 salmiaker heeft de cache niet gevonden

Hier muss ich auch einen DNF vermelden

Niet gevonden 17. januari 2021, 11:53 MARTHALMA heeft de cache niet gevonden

Leider nicht gefunden

Gevonden 08. november 2020, 17:06 PiratinConni heeft de cache gevonden

Es war sehr leicht Versteckt😎🏃‍♀️

Gevonden 08. november 2020, 17:06 Legosini heeft de cache gevonden

Auf einem kleinen Sonntagsspaziergang gefunden.😀👍🌳

Gevonden 08. november 2020, 14:18 tucholsky21 heeft de cache gevonden

Beim Sonntagsausflug wieder was gelernt. Danke.

Gevonden 18. oktober 2020, 13:04 Keruko heeft de cache gevonden

Gesucht und gefunden. Danke fürs Legen und Pflegen. LG aus der Uckermark

Gevonden 13. september 2020, 14:16 Epsen1981 heeft de cache gevonden

Suchradius ein bissel erweitert, Dank jen gefunden 😉

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 20. juli 2020, 19:50 tinuberlin heeft de cache gevonden

Auf einem kleinen Abendspaziergang gut gefunden. Allerdings war in der Dose kein Logbuch (?), nur ein Zettel mit Informationen zum Schweizerhaus, dessen Rückseite ich kurzerhand zum Loggen genutzt habe.

Vielen Dank für die Details zu diesem schönen Gebäude, was nun schon viel zu lange im Dornröschenschlaf liegt.

Gevonden 10. mei 2020, 17:56 DF1411 heeft de cache gevonden

Endlich gefunden,Dankeschön 🤗

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 01. mei 2020, 13:09 bloslo heeft de cache gevonden

1. Mai, Sonnenschein, angenehm warm - da zieht es uns ins Freie. Bewegung tut Not, sonst droht nicht nur Corona, sondern auch Rost in den Knochen. Also spazierten wir los, um nach paar Opencaches zu schauen, die lange nicht besucht wurden und von denen wohl auch keine Ansteckungsgefahr ausgeht. Völlig unerwartet fanden wir die drei Gesuchten und loggten gern. DfdC!

Hier mussten wir den Suchradius erweitern!

Gevonden 18. december 2019, 14:16 MoAnTo heeft de cache gevonden

Vielen Dank für diesen Cache und viele Grüße von MoAnTo aus Bad Dürrenberg.

Gevonden 09. december 2019, 20:01 js_tsro heeft de cache gevonden

Bei einer Abend-Cache-Runde in Halle diesen Cache erfolgreich be-/gesucht. DFDC.

Gevonden 01. december 2019, 10:57 Bani13 heeft de cache gevonden

Auf dem Weg vom Bahnhof zum Markt hier diese Dose gefunden und geloggt. 14.05 Uhr

Gevonden 16. november 2019, 14:22 Mirko19631 heeft de cache gevonden

Ein schneller Fund. Vielleicht findet ja mal jemand Geld, um das Haus zu retten.
D.f.d.C.
T.f.t.C.
¯\_(ツ)_/¯
16. November 2019 14:22

Gevonden 10. november 2019, 13:14 WirWanderer heeft de cache gevonden

Danke!
Wir Wanderer

Gevonden 15. juli 2019 zwirli heeft de cache gevonden

Heute in Halle zu Gast und hier vorbeigekommen und geloggt.

Danke sagt zwirli aus Rheinfelden

Gevonden 01. april 2019, 18:42 din0815 heeft de cache gevonden

#50
1. April 2019 18:42

Heute mit eskat77 vor dem Kino noch ein paar Caches gesucht und gefunden. Hier hatte eskat77 den richtigen Blick, dabei ist sie gar keine OpenCacherin.

Grüße aus Lutherstadt Wittenberg

Niet gevonden 07. augustus 2018, 14:25 KH876 heeft de cache niet gevonden

Vermutlich nicht mehr da?

Gevonden 16. juni 2018, 13:21 rkschlotte heeft de cache gevonden

Zwischenstopp während einer Bahnreise.

1. Am Leipziger Turm - Denkmalgeschützte Gebäude in Halle (S.)

In der Dose war nur ein komplett leerer Zettel, insofern bin ich mir nicht einmal sicher, ob ich wirklich diesen Cache gefunden habe oder womöglich einen ganz anderen.  :o

2. Cache muss Cache bleiben

3. Marktplatz Halle (Saale)

4. MAMMUT-ZAHN

5. Villa Lehmann - Denkmalgeschützte Gebäude in Halle (S.)

6. Halle's first webcam

7. Webcam - Burg Giebichenstein

8. Saaleterrasse

9. Wundersch"ones Saaletal

10. Landgestüt Kreuz - Denkmalgeschützte Gebäude in Halle (S.)

11. Auf Safari: Periodensystem unter freiem Himmel

12. Kirche der Provinzial-Irrenanstalt Nietleben (LP)

13. ehem. Landesheilanstalt - Denkmalgeschützte Gebäude

14. Gasometer am Holzplatz - Denkmalgeschützte Gebäude in Halle

15. Freyberg Brauerei - Denkmalgeschützte Gebäude in Halle (S.)

16. Zur Goldenen Rose- Denkmalgeschützte Gebäude in Halle (S.)

17. Große Märkerstraße - Denkmalgeschützte Gebäude in Halle (S.)

18. Goldenes Schlösschen -Denkmalgeschützte Gebäude in Halle (S)

19. Wahrzeichen der Stadt (Virtual Reward)

20. Frauen der Stadtgeschichte Halle (Saale) (3)

21. Hallesche Wandbilder 3: Kühler Brunnen

22. Graseweg die Pestmauer von Halle

23. Hallesche Wandbilder 1: Große Klausstraße

24. Hallesche Wandbilder 2: Hackebornstraße

25. Steintorpalais- Denkmalgeschützte Gebäude in Halle (S.)

rkschlotte

Opmerking The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 08. november 2016, 10:45 Landesverwaltungsamt heeft een notitie geschreven

Heute Kontrolle gemacht und siehe da - alles ok :-)

Gevonden 23. oktober 2016, 14:17 ändruid heeft de cache gevonden

on Tour in Halle zum Heimatbesuch. Schön das sich auch das Landesverwaltungsamt präsentiert. Lob an die Stadt!

thanks for 22 nice places around the world

tftc ändruid

Gevonden 09. juli 2016, 15:13 freedy66 heeft de cache gevonden

Schöne grüße an alle cacher viel Spaß beim finden und loggen.

Gevonden 09. juli 2016, 11:17 King77 heeft de cache gevonden

Geiler cache viel Glück beim finden und zu loggen

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 11. april 2016, 13:00 gogelmohsch heeft de cache gevonden

Schnell und trotz der Mittagszeit muggelfrei gefunden.

Gevonden 07. september 2015, 16:34 halbump heeft de cache gevonden

Gesucht und gefunden. Jedoch Streik meiner Schreibmaschine. Ich hole den Eintrag nach. Foto mit lächeln geschossen...

Beschikbaar 03. september 2015 Landesverwaltungsamt has maintained the cache

Cache liegt wieder aus...

Tijdelijk niet beschikbaar 18. maart 2015 Landesverwaltungsamt has disabled the cache

leider schon wieder gemuggelt... Ersatz folgt!

Niet gevonden 09. november 2014, 13:00 mcpjbo heeft de cache niet gevonden

Erneut nichts zu finden, ich komme mir schon etwas komisch vor. Es ist absolut nichts zu finden an den Koordinaten.

Gevonden 16. september 2014 Orang-Utan heeft de cache gevonden

Die vorletzte Station führte mich zum interessanten Fachwerkhaus "Schweizerhaus". Vor Ort wollte sich das Döschen erst nicht zeigen, aber beim Schweifen lassen der Augen erblickte ich ein mögiches Versteck und siehe da, da kam es doch noch zum Vorschein und ich schrieb unseren Namen in die Logstreifen. Wir hoffen, dass sich für dieses fantastische Gebäude bald ein Investor findet, der es wieder in seinen Ursprungszustand bringt. Es wäre eine Bereicherung der Innenstadt. Danke für die interessante Serie und liebe Grüße von den Orang-Utans aus Halle (Saale).