Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Große Buche

von TIOlbernhau     Deutschland > Sachsen > Mittlerer Erzgebirgskreis

N 50° 39.263' E 013° 22.574' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. Juli 2014
 Veröffentlicht am: 19. September 2014
 Letzte Änderung: 28. Oktober 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC114D8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
26 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Dieser Geocache wurde im Rahmen des Ferienkurses Geocaching von der VHS Olbernhau mit Kindern versteckt.

Alle hatten viel Spaß beim Entdecken und Spielen im Wald und in der Stadt Olbernhau.

 

Ausgangspunkt ist der Parkplatz Saigerhütte, Koordinaten: N 50° 39.085 E 013° 22.169.

An der Kirche in Oberneuschönberg vorbei wandert man zum Hexentanzplatz. Hier ist Zeit für eine Rast und

man hat eine schöne Aussicht ins Böhmische.

Von dort läuft man immer bergauf und dann leicht rechts in den Wald bis zu einer großen Buche, die an einer

Wegkreuzung steht. Der Geocache befindet sich unmittelbar am Kammweg Erzgebirge-Vogtland.

Man kommt auch am Geocache "Hexentanzplatz" vorbei und in der Nähe befindet sich der Geocache "OhauView-Kirchweg".

 

Erstausstattung Geocache "Große Buche":

1 Kugelschreiber, 1 Bleistift, 1 Spitzer, 1 Radiergummi, 1 Logbuch, 1 Beipackzettel -> Diese Sachen bleiben bitte im Cache.

1 Erstfinderurkunde -> Diese Urkunde bekommt der Erstfinder.

Zum Tauschen beinhaltet die Dose Spielzeug und 1 Notizblock.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Große Buche    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Juli 2017, 13:14 wienja hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Dreli 1 ging es heute nach Olbernhau und Umgebung.
Bei einer Wanderung durch die umliegenden Berge sind wir auch an der Großen Buche vorbei gekommen.
Nach etwas Suche konnten wir uns im Loggbuch eintragen.
Danke fürs legen und pflegen sagt wienja.

gefunden 01. April 2015 Linde hat den Geocache gefunden

Auf dem Kammweg unterweg, hier kurz gerastet und den Cache schnell gefunden.

Danke und Grüße aus MV sagt Team Linde

gefunden 13. Dezember 2014 migrarebarathrum hat den Geocache gefunden

Endlich habe ich eine halbwegs praktikable Lösung gefunden GC- und OC-datenbaken abzugleichen. Es ist schon erstaunlich wie viele Loggs einem durch die Lappen gegangen sind. TFTC

gefunden 13. Dezember 2014 migrarebarathrum hat den Geocache gefunden

Von der Linde kommend besuchten wir die große Buche. Die Dose wurde schnell entdeckt! TFTC

gefunden 02. November 2014 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

Na, da hätte ich doch fast vergessen zu loggen. Letzten Herbst war es, dass ich diesen Cache gefunden habe. Aber schön war es damals, daran erinnere ich mich noch.

Vielen Dank!