Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

εїз wOrMsi 1 εїз "Der Strand am Mauerstreifen"

εїз Wormsi entdeckt die Geocaching-Welt εїз

by geo-jumper2     Germany > Brandenburg > Oberhavel

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 36.911' E 013° 12.440' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: other size
Status: Archived
 Hidden on: 23 March 2014
 Published on: 21 September 2014
 Last update: 11 September 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC114E8

9 Found
0 Not found
2 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
57 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Tools needed

Description    Deutsch (German)

Unser Wormsi war schon einige male auf der Suche und hat schon einige Geocaches gefunden. Er war bis vorkurzem (seit dem 6.7.2012) hier in der Nähe versteckt. Nun hat er sich ein neues, schönes Versteckt, ganz in der Nähe des alten Verstecks, gesucht und möchte gefunden werden...

Kleiner Hinweis im Vorraus: - Nimm dich vor den zahlreichen Muggeln in acht! - Bring eine Pinzette mit! - Verstecke ihn bitte wieder genauso wie du ihn vorgefunden hast. Aussicht auf den Nieder-Neuendorfer See und den Kanal
Wo früher Grenzer die Waffe im Anschlag hatten, ist es heute friedlich und idyllisch. Früher bin ich als Kind mit Fahrrad oft über die nahe gelegene Brücke, zu unseren Garten gefahren und habe von dort aus nach Berlin rüber schauen können. Aus dem Grenzstreifen ist heute ein schöner Radweg geworden, der euch auch (weiter Richtung Spandau) zu einem ehemaliegen Grenzturm führt.

Wormsi Hier entstand auch mit den Jahren eine wunderschöne Badestelle mit einem Spielplatz für die lieben Kleinen. Dort befindet sich auch ein Parkplatz. Aber die Cache-Koordinaten führen euch auch zu einem 2. Parkplatz, falls der vordere Parkplatz schon besetzt sein sollte (im Sommer gut möglich). Von hier aus kann man schön auf den Nieder-Neuendorfer See schauen und auf der anderen Seite Berlin zu winken. Weiter hinten kann man auch angeln wenn man möchte.

Wormsi mag diesen Ort besonders gerne und wartet auf euch nun auch gefunden zu werden. Du musst schnell sein, bevor er von den Anglern gefunden wird und als Köder herhalten muss ;)

Im Cache befindet sich auch ein kleines Bild von Wormsi. Wer möchte kann auch ein Foto mit ihm machen und im Log posten. Das wäre auch für Wormsi eine schöne Erinnerung ;)

Viel Spaß!

Additional hint   Decrypt

Ovfg qh fvpure,qnff qh rvara Uvajrvf zöpugrfg? Jraa avpug qnaa yvrf avpug jrvgre?

Qh yvrfg wn qbpu jrvgre. An thg - qh jbyygrfg rf fb. Ovggrfpuöa:

1. Uvajrvf: Nz Fgrt tyrvpu ibear.

2. Uvajrvf: Hagra yvaxf.

3. Uvajrvf: zntargvfpu, xrvar Svyzqbfr

4. Uvajrvf: Cvamrggr, Unaqfpuhur haq Fcvrtry xöaara urysra

5. Uvajrvf: Ovggr jvrqre tranhfb irefgrpxra, Qnaxr! ;)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Nauen-Brieselang-Krämer (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for εїз wOrMsi 1 εїз "Der Strand am Mauerstreifen"    Found 9x Not found 0x Note 2x Maintenance 1x

OC-Team Archived 11 September 2016 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC3PZQ9) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Weiterhin lassen die Logs auf geocaching.com darauf schliessen, daß der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später vom Owner eine Wartung durchgeführt werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 20 August 2016, 13:22 Kleeblattfamilie3008 found the geocache

Hallo ist der Cache wieder aktiv? Wollte heute mit meinem Sohn so gern einen stopp machen...

Note 16 June 2016, 23:11 geo-jumper2 wrote a note

Dose scheint schon wieder verschwunden zu sein. Ist vorrübergehend deaktiviert.

Found 25 April 2016, 19:30 Keule-sdw found the geocache

Da hat ja Wormsi eine schöne Verkleidung in seinem netten Versteck. Danke fürs legen und pflegen des Caches.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 19 April 2016, 09:05 Lok-Olli found the geocache

Nachdem hier endlich wieder eine neue Behausung für den Eiswurm installiert war hab ich mich gleich mal früh vor der Arbeit auf den Weg gemacht diesem kleinen einen Besuch abzustatten.