Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Schießsstand - Safari

von Dimer     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

N 51° 54.700' E 007° 43.890' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. September 2014
 Veröffentlicht am: 21. September 2014
 Letzte Änderung: 25. Januar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC114F7

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
2 Ignorierer
170 Aufrufe
50 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

div>

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Im Münsterland feiert fast jeder Ort oder Stadtteil ein Schützenfest. Dazu haben sie meistens einen eignen Schießstand, so auch in Wolbeck. Wo die Achatii-Bruderschaft jedes Jahr den König am abgebildeten Schießstand ermittelt.


Pflicht

Fotografiere den gefundenen Schießstand , ermittele die Koordinaten, beschreibe den Schießstand und dessen Geschichte und evetuell den heutigen Besitzer und füge alles Deinen Log bei.

 

Diese Cache kann nur einmal gelogt werden.


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Schießstand
Schießstand

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wolbecker Tiergarten (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG-Werse-Ems-Niederung_ Kreuzbach_ Angel und Wolb (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schießsstand - Safari    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. August 2017, 19:44 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Bei einer Cacherunde durch ein Lostplacegelände in Taucha bei Leipzig kam ich heute bei:

N 51 23.341
E 012 28.246

beim örtlichen Schießverein vorbei.

Die Schießanlage ermöglicht das Schießen gemäß der Schießsportordnung des Deutschen Schützenbundes e.V. und des Sächsischen Schützenbundes.

Die Schießstände in der Raumanlage sind zugelassen für:

25m: Faustfeuerwaffen im Kaliber: cal .22 (5,6mm)- .45 (l 1,5mm)

50m: Faustfeuerwaffen im Kaliber: cal .22 (5,6mm)- .45 (l 1,5mm)

50m: Langwaffen cal .22 (5,6mm), cal .221-.224 (5,6), cal.45 (11,5)

100m: Langwaffen cal .22 (5,6mm) bis cal .450 (l 1,5 mm) 

Alle Schießstände sind für Schwarzpulverwaffen geeignet.

Luftgewehrstand:

Der Stand verfügt über zwei 10 Meter Bahnen mit elektrischer Seilzuganlage.

Mehr Informationen findest du unter:

http://www.buerger-schuetzen-taucha.de

Vielen Dank an Dimer für diese treffsichere Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
1. August 2017 # 619

Bilder für diesen Logeintrag:
Schießstand TauchaSchießstand Taucha
Heute war leider zu.Heute war leider zu.

gefunden 13. Juni 2017, 16:15 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute machte ich eine Runde, die hauptsächlich dem Besuchen von etwas schwierigeren Safaris diente. Aber auch einige gelöste Mysts lagen auf dem Weg. Dazu habe ich die Landeshauptstadt sowie den Landkreis München gewählt. Natürlich habe ich dazu wieder das Rad benutzt, es kamen 108 km zusammen.
Dieser Schießstand ( N 48 4.840 E 11 35.250 ) gehört zur Polizei München - logischerweise war der Zutritt nicht möglich. Dennoch konnte ich einge interessante Fotos machen.
Danke an den Owner für diese Safari, sie hat mir eine sehr schöne Tour beschert!

Bilder für diesen Logeintrag:
EingangEingang
LogproofLogproof
Schild 1Schild 1
Schild 2Schild 2
Schild 3Schild 3
Trainings-Autos?Trainings-Autos?
OSM-KartenausschnittOSM-Kartenausschnitt

gefunden 14. April 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Als wir vom Pfänder auf dem Weg nach Bregenz waren, sind wir an zwei Schildern vorbeigekommen, auf denen gewarnt wird, dass dort ab und an wild geschossen wird. Zuerst fotographierten wir einen Los-Schießstand, um mdann später noch am Gebäude vorbeizukommen. Das ist auch deutlich mehr im Schuss gewesen, als der anderen Kram im Wald. Ekorren machte dann vom Landeshauptschießstand auch die entsprechenden Bilder...

gefunden 14. April 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Im österreichischen Bregenz sind Nelly 01 und ich zufällig am Landeshauptschießstand der Hauptschützengilde vorbeigekommen und loggen also hiermit das offizielle Vorarlberger Landeshauptschützengildenschießstandssafarilog. Im umliegenden Wald gab es diverse Hinweise auf weitere Landesnebenschießstände oder wie auch immer die dann heißen.

N 47°29.936 E 9°55.355

Bilder für diesen Logeintrag:
LandeshauptschießstandLandeshauptschießstand
GebäudeGebäude
ParkplatzParkplatz
HauptschießstandHauptschießstand
HauptschießstandHauptschießstand
LogproofLogproof
Nebenschießstand 4 (war nicht wirklich zu entdecken)Nebenschießstand 4 (war nicht wirklich zu entdecken)
Lost Place (war wohl auch mal ein Schießstand)Lost Place (war wohl auch mal ein Schießstand)

gefunden 16. Februar 2017 pingo21 hat den Geocache gefunden

Am Beginn der Straße zum Schloss in Illertissen sah ich die "Schießstatt" der "königlich privilegierten Schützengesellschaft" bei N48° 13.329 E10° 6.870. Außer der Schiedsrichtertribüne und ein paar Gerüstteilen am Anfang und Ende der Schießbahn sah ich keine Schießutensilien. Im Internet fand die die Information, dass das Haus 2001 eingeweiht wurde und man dort mit verschiedenen Pistolen sowie Armbrust und Bogen schießt. Danke für diese Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
WegweiserWegweiser
Schießstatt, EingangsseiteSchießstatt, Eingangsseite
Beginn der Schießbahn auf Hausrückseite (und mein Rucksack)Beginn der Schießbahn auf Hausrückseite (und mein Rucksack)
Schiedsrichtgertribüne am EndeSchiedsrichtgertribüne am Ende