Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Schießsstand - Safari

von Dimer     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

N 51° 54.700' E 007° 43.890' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. September 2014
 Veröffentlicht am: 21. September 2014
 Letzte Änderung: 25. Januar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC114F7

46 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
3 Ignorierer
426 Aufrufe
100 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

div>

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Im Münsterland feiert fast jeder Ort oder Stadtteil ein Schützenfest. Dazu haben sie meistens einen eignen Schießstand, so auch in Wolbeck. Wo die Achatii-Bruderschaft jedes Jahr den König am abgebildeten Schießstand ermittelt.


Pflicht

Fotografiere den gefundenen Schießstand , ermittele die Koordinaten, beschreibe den Schießstand und dessen Geschichte und evetuell den heutigen Besitzer und füge alles Deinen Log bei.

 

Diese Cache kann nur einmal gelogt werden.


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Schießstand
Schießstand

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wolbecker Tiergarten (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG-Werse-Ems-Niederung_ Kreuzbach_ Angel und Wolb (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schießsstand - Safari    gefunden 46x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. März 2024 Walkman10 hat den Geocache gefunden

🐸...diese nette Aufgabe, habe ich per Zufall entdeckt und für mich war sie einfach zu erfüllenZwinkernd, befindet sich doch der Schießstand der " Magdalenen Bruderschaft 1727" in meiner Homezone. Gerne habe ich dazu eine kleine Photoserie angefertigt❗️

mfG. Walkman10Lächelnd

Koordinaten: N 51 55.736 E 007 18.230

Bilder für diesen Logeintrag:
📷....erster Hinweis📷....erster Hinweis
📷....Annäherung📷....Annäherung
📷....mit Cacher ID-Card📷....mit Cacher ID-Card
📷....der durchlöcherte Kugelfang📷....der durchlöcherte Kugelfang

gefunden 02. März 2024 Vitrus hat den Geocache gefunden

Auf einer Cachetour rund um Rinkerode hab ich diesen Schießstand entdeckt. Er steht im auf einer größeren Wiese vor einem Bauernhof auf der Straße: Im Breul 1

Weiter Informationen konnte ich über den hochfahrbaren Schießstand nicht ermitteln. Auf OSM Karten ist der aber sogar eingezeichnet.

Hier die genauen Koordinaten:

N51 50.774 E007 40.636

Grüße

Vitrus

Bilder für diesen Logeintrag:
Schießstand 01Schießstand 01
Schießstand 02Schießstand 02

gefunden 09. September 2023, 18:59 md73 hat den Geocache gefunden

N 47° 32.730' E 007° 49.864'

😀 Yabbadabbadoo 😀 Ey Caramba 😀 Tschakkaaa 😀 Gefunden! 😀

Die "Schießsstand - Safari" konnte heute mit der "Gemeinschaftsschiessanlage Röti" in Möhlin (Schweiz) erledigt werden. Details zur Anlage gibt es bei der Schützengesellschaft Möhlin (https://schuetzen-moehlin.ch).

Dank an den Owner Dimer für das legen 🥚, hegen 🧑‍🌾, und pflegen 🛁 dieses Virtual-Cache, sowie den fröhlichen Smilie 😀 auf der Karte 🗺. Der nächste Schatzsucher 🏴‍☠️ kann kommen.

Gruss und Thanks for the Cache (T4T€)
md73 😀 👍 🐸

😀 # 144, 📅 9. September 2023, ⏰️ 18:59

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

gefunden 06. August 2023 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Gefunden in Mittelangeln, Kreis Schleswig-Flensburg bei:

N 54 41.170 E 009 34.516

Hier hat der Schützenverein Satrup eine Bogenschießanlage im Nackholzer Wald.

DfdS 

Bilder für diesen Logeintrag:
📷📷
📷📷
📷📷
Alles OpferAlles Opfer

gefunden 18. Februar 2023, 14:09 apam666 hat den Geocache gefunden

Heute morgen auf Safari-Runde durch die Heimatstadt Hamm☺️ Auf 10km kamen einige Stops zusammen.
So auch hier beim Schießstand des Heessener Schützenvereins.

N 51 42.677 E 007 51.064

Danke für den Anstoß zur Entdeckungsreise.
Gruß aus Hamm-Heessen.
Insta: @heikoultrapam

Bilder für diesen Logeintrag:
Vogelstange im Heessener WaldVogelstange im Heessener Wald

gefunden 18. August 2022 Lünk hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Spaziergang hab ich diesen Bogen-Schießstand in der Nähe der der Klink Königsfeld bei Ennepetal entdeckt. Dem Anschein nach war er schon einige Zeit nicht mehr in Benutzung. 

Die Koordinaten sind:

N 51° 16.629  E 007° 19.677

DfdC 

Bilder für diesen Logeintrag:
Bogen-Schießstand Bogen-Schießstand

gefunden 25. März 2022 Angua33 hat den Geocache gefunden

Die St. Knudsborg in Flensburg am Munketoft ist ein Gildenhaus.

Eine Schützengilde hat auch einen Schießstand.

 

N54° 46.622 E009° 26.640

Bilder für diesen Logeintrag:
Schiess 1Schiess 1
Schiess 2Schiess 2
GildeGilde

gefunden 05. Februar 2022 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

Übers Wochenende habe ich mir einige Safaris herausgeschrieben. Erstaundlich, wie viel man in nächster Nähe finden kann! Wenn man nur die Augen offen hält!

Dieses Schützenhaus mit 300m und 50m Scheibenstand steht in Kappel, Schweiz.
Da wir Schweizer unser Sturmgewehr, Offiziere die Pistole, (mit Notmunition) zu Hause haben und die jährliche Schiesspflicht während der aktiven Dienstzeit* kennen, gibt es viele Schützenhäuser und Schiessstände. Früher war die Dienstpflicht länger und jede Gemeinde hatte einen Schiessstand, Heute ist die Dienstpflicht nur noch rund 8 Jahre und viele Schiessstände wurden rückgebaut.

Nach der Dienstzeit habe auch  ich mein Sturmgewehr behalten. Die Maschinengewehrfunktion wurde allerdings vom Zeughaus deaktiviert und die Pflichtmunition durch private Bestände getauscht. Eine Handfläche treffe ich immer noch auf 300m!

* Dienstzeit = 8 Jahre nach der Grundschulung in denen jeweils 3-4 Wochen Wiederholungskurs absolviert werden müssen. 

Koords: N 47 19.000 E 007 50.405

Bilder für diesen Logeintrag:
Schützenhaus mit 300m und 50m-StandSchützenhaus mit 300m und 50m-Stand

gefunden 28. August 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Schießsstand - Safari ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 52.465 E10° 34.374

Dieser Schießstand ist der ehemalige Schießstand des Fliegerhorstes Kaufbeuren im Eichwald. Geschossen wird hier nicht mehr, aber man sieht noch die Kugelfangwand im Hintergrund. Das Gelände selbst wird jetzt vom Schäferhundeverein zur Ausbildung der Hunde genutzt.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Dimer **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Schießsstand - Safari **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
LogproofLogproof

gefunden 23. Mai 2021 Isterax hat den Geocache gefunden

Hamburg-Harburg
N53 27.884 E009 58.392
Harburger Schützengilde von 1528 e.V.

Dieser Schießstand liegt idyllisch am Rande eines Parks. Über seine Geschichte ist mir leider nichts bekannt und im Internet habe ich auch nichts gefunden. Es gibt ihn dort wohl schon sehr lange Zeit.

Vor kurzen wurde er Aufgefrischt, hat eine hochmoderne lasergestützte Zielerfassung und das Gras mäht ein Roboter! Sie auch: Besser im Blick - Schützenverein weiht neuen Schießstand ein.

Danke für den Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Schießstand Harburger Schützengilde von 1528 e.V.Schießstand Harburger Schützengilde von 1528 e.V.
Schießstand LogSchießstand Log

gefunden 09. Mai 2021, 10:59 phonophobia14 hat den Geocache gefunden

N 53° 38.101' E 010° 43.354'
Beim Hundespaziergang schnell mal ein Foto gemacht  :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 09. Mai 2021, 10:58 lemema hat den Geocache gefunden

N53°38.101 E 010°43.354
Hier wird neuerdings nicht mehr geschossen..nur noch dieses Foto😁

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 14. Februar 2021, 15:19 TeamMB hat den Geocache gefunden

An der Scharitzkehl in Berchtesgaden bei N 47° 36.178' E 013° 02.130' befindet sich ein Schießstand, der im Winter von den CJD Biathlon Sportlern zu Trainingszwecken genutzt wird.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

gefunden 24. Januar 2021, 11:46 Tungmar hat den Geocache gefunden

Der Schiessstand Bühl mit dem Schützenhaus Bühl wird vom Schützenverein Adliswil betrieben. Geschossen wird seit 1971 und aktuell über 300m, 50m und 10m mit Gewehren und Pistolen (beides macht einen scheiss Lärm).

Angeschrieben ist das Haus nicht. Nur ein Warnschild über zu starke Bleibelastung im Boden deutet darauf hin. Das es sich um einen Schiessstand handelt weiss ich dadurch das ich hier einige male mein "Obligatorisches" schoss. Als Militärdienst pflichtiger Schweizer musste ich bis vor ein par Jahren jedes Jahr mit dem zu hause gebunkerten vollautomatischen Maschinengewehr in eine solche Anlage schiessen gehen und eine gewisse Punktzahl erreichen. Tat ich das nicht, wurde es teuer.

Dieser Schiessstand war dabei lange Zeit der für mich nächstgelegene. Er ist bei diesen Koordinaten:

N 47° 19.035' E 008° 30.734'

Danke Dimer für diese Safari!

T1.0 D1.0 SVirtual

Bilder für diesen Logeintrag:
Schützenhaus Bühl in AdliswilSchützenhaus Bühl in Adliswil
BleibelastungBleibelastung
Bleibelastung SchildBleibelastung Schild

gefunden 09. Oktober 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Diese Safari hatte ich schon länger im Hinterkopf, aber erst heute hatte ich die Zeit mal den kleinen Schlenker zum Schiessstand Rauschenbächlein auf dem Gemeindegebiet von Füllinsdorf, Baselland, Schweiz zu machen. Dieser 300 m Schiessstand wird von den Gemeinden Kaiseraugst, Arisdorf, Füllinsdorf, Frenkendorf und Augst benutzt.

Unter anderem findet hier das in der Schweiz obligatorische Schiessen (Militärdienst) statt.

Koordinaten: N 47° 31.659 E 007° 43.691

Danke für die Safari Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick zu den ZielscheibenBlick zu den Zielscheiben
Zielscheiben gezoomtZielscheiben gezoomt
Der SchiessstandDer Schiessstand

gefunden 13. September 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

In der Schweiz hatte früher praktisch jede Gemeinde einen Schiessstand.

Der In Allschwil ist keine 200m von der Grenze zu Frankreich. Es ist eine 300m Anlage und hesist "Schiesstand Mühlerain".

Das Schiessen in der Schweiz allerdings nicht mehr so hoch im Kurs steht sieht man auch an der versprayten Fassade des Sschiesstandes.

Tradition als Fest hat in der Schweiz noch das Feldschiessen.

N47° 32.493 E7° 32.058

Danke für die Safari an Dimer!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Der SchützenstandDer Schützenstand
Der ScheibenstandDer Scheibenstand
Die 300mDie 300m

gefunden 16. Mai 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir haben einen Schießstand gefunden in der Hansestadt Breckerfeld

es handelt sich um den Sportschützenverein Schöpplenberg,

wo fast alle Disziplinen auf der gewerblichen Schießanlage geschossen werden

Schöpplenberg ist Mitglied im Westfälischen Schützenbund und im Bund Deutscher Sportschützen.

die Koordinaten lauten N 51 17.569  E 007 26.879

 

danke für den interessanten Safari-Cache sagen Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Teufel+Hexe+der SchießstandTeufel+Hexe+der Schießstand

gefunden 29. Januar 2020 weltengreif hat den Geocache gefunden

This is a bow shooting range in Remscheid, near Wuppertal, at N51° 12.378  E7° 10.862. It's managed by the RTV, Remscheider Turnverein, but sadly there's not a jot about their history available online.

TFTC & greets from Neukirchen/Grevenbroich!

Cache #8000 (approx.)

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Shootin' dem bows in RS 1Shootin´ dem bows in RS 1
Shootin' dem bows in RS 2Shootin´ dem bows in RS 2

gefunden 07. Januar 2020, 00:31 RW71 hat den Geocache gefunden

Schießstand? Klar bei uns in der Gegend heißt das Vogelschiessen und neben dem schießen gibt es für alle jede Menge Bier usw.
Diesen habe ich bei N51° 50.540 E006°39.500 besucht.  Leider war heute noch kein schießen angesagt.
Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe.  DFDC 😀😎

Bilder für diesen Logeintrag:
Schießstand ohne BierSchießstand ohne Bier

gefunden 27. Dezember 2019 elmofant hat den Geocache gefunden

 Die Aufgabe: Finde einen Schießstand

 

Gefunden und abgelichtet in 46419 Isselburg 

 

bei: N 51 49.778 E 006 29.599

 

Der elmofant kennt eine solchen "Schießstand" unter dem Begriff  "Vogelstange".

Diese gehört dem Bürgerschützenverein Herzebocholt e.V.

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
"Vogelstange" Herzebocholt´´Vogelstange´´ Herzebocholt

gefunden 05. März 2019 Galadries hat den Geocache gefunden

Zwische Heyda und Riesa befindet sich dieser sehr alte Schießplatz, der jetzt vorwiegend von der Polizei genutzt wird. Die modernen Anlagen kann man von außen leider nicht einsehen, außerdem waren sie hier schon geloggt.
Unser Log bezieht sich auf die alte Schießbahn hier, die noch aus der Wehrmachtszeit oder noch älterer Zeit stammt. Hier wird sicher nicht mehr geschossen.

N 51 16.646 E 013 19.853

Bilder für diesen Logeintrag:
alte Schießbahnalte Schießbahn
BelegfotoBelegfoto

gefunden Empfohlen 19. Februar 2019 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 30. Juni 2018, 16:52 hundw hat den Geocache gefunden

In Neustadt in Holstein an den Koordinaten

N 54 06.464 E 010 48.193

haben wir neben der Gogenkroghalle den Schießstand des ESV Neustadt gefunden. Viel konnte ich zum Schießstand nicht ermitteln. Die Internetseite des Vereins ist da nicht sehr aufschlussreich.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schießstand Neustadt in HolsteinSchießstand Neustadt in Holstein

gefunden 10. Juni 2018 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch in Köln-Niehl kam ich an einem Schießstand vorbei. 1-2 Wochen später war dort auch Schützenfest im Mini-Format.

Koords: N50° 59.424  E6° 57.570

Bilder für diesen Logeintrag:
Schießstand Köln NiehlSchießstand Köln Niehl
Schießstand 2Schießstand 2

gefunden 17. Dezember 2017, 14:34 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 13.164 E 009 52.489

Warder

Heute am Schießstand Warder vorbeigekommen. Ihn gibt es seit 1973. Derartige Plätze gehören zwar nicht zu meinen bevorzugten Orten, habe aber mal die nötigen Fotos für die Safari gemacht. Hier wird wohl gerne Wurfscheiben- oder Tontaubenschießen gemacht, aber heute nachmittag war Ruhe.

Infos unter: http://www.schiessstand-warder.de

Bilder für diesen Logeintrag:
Schießstand WarderSchießstand Warder
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis
SchießstandschildSchießstandschild

gefunden 28. Oktober 2017 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 50.033 E 009° 32.154 in Glücksburg.

Der Schießstand der Glücksburgischen Friedrichsgarde von 1801: "Neu-Caroliner-Lund".
Er ist für Luft-, Pressluft- und CO2-Pistolen oder -gewehre im Kaliber 4,5mm mit einer Geschossenergie bis 7,5 Joule zugelassen. Auf zwölf Bahnen (10 Meter) kann gleichzeitig geschossen werden.
Der Verein hatte 2001 "sein Pulver verschossen" und mußte beim Bau des Heimes aus Kostengründen auf die zusätzliche Errichtung eines Kleinkalibergewehr - und Pistolenstandes mit 50- und 25-Meter-Bahnen verzichten (!)

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Schiessstand OC114F7Safari Schiessstand OC114F7
Safari Schiessstand OC114F7 - 2Safari Schiessstand OC114F7 - 2

gefunden 01. August 2017, 19:44 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Bei einer Cacherunde durch ein Lostplacegelände in Taucha bei Leipzig kam ich heute bei:

N 51 23.341
E 012 28.246

beim örtlichen Schießverein vorbei.

Die Schießanlage ermöglicht das Schießen gemäß der Schießsportordnung des Deutschen Schützenbundes e.V. und des Sächsischen Schützenbundes.

Die Schießstände in der Raumanlage sind zugelassen für:

25m: Faustfeuerwaffen im Kaliber: cal .22 (5,6mm)- .45 (l 1,5mm)

50m: Faustfeuerwaffen im Kaliber: cal .22 (5,6mm)- .45 (l 1,5mm)

50m: Langwaffen cal .22 (5,6mm), cal .221-.224 (5,6), cal.45 (11,5)

100m: Langwaffen cal .22 (5,6mm) bis cal .450 (l 1,5 mm) 

Alle Schießstände sind für Schwarzpulverwaffen geeignet.

Luftgewehrstand:

Der Stand verfügt über zwei 10 Meter Bahnen mit elektrischer Seilzuganlage.

Mehr Informationen findest du unter:

http://www.buerger-schuetzen-taucha.de

Vielen Dank an Dimer für diese treffsichere Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
1. August 2017 # 619

Bilder für diesen Logeintrag:
Schießstand TauchaSchießstand Taucha
Heute war leider zu.Heute war leider zu.

gefunden 13. Juni 2017, 16:15 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute machte ich eine Runde, die hauptsächlich dem Besuchen von etwas schwierigeren Safaris diente. Aber auch einige gelöste Mysts lagen auf dem Weg. Dazu habe ich die Landeshauptstadt sowie den Landkreis München gewählt. Natürlich habe ich dazu wieder das Rad benutzt, es kamen 108 km zusammen.
Dieser Schießstand ( N 48 4.840 E 11 35.250 ) gehört zur Polizei München - logischerweise war der Zutritt nicht möglich. Dennoch konnte ich einge interessante Fotos machen.
Danke an den Owner für diese Safari, sie hat mir eine sehr schöne Tour beschert!

Bilder für diesen Logeintrag:
EingangEingang
LogproofLogproof
Schild 1Schild 1
Schild 2Schild 2
Schild 3Schild 3
Trainings-Autos?Trainings-Autos?
OSM-KartenausschnittOSM-Kartenausschnitt

gefunden 14. April 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Als wir vom Pfänder auf dem Weg nach Bregenz waren, sind wir an zwei Schildern vorbeigekommen, auf denen gewarnt wird, dass dort ab und an wild geschossen wird. Zuerst fotographierten wir einen Los-Schießstand, um mdann später noch am Gebäude vorbeizukommen. Das ist auch deutlich mehr im Schuss gewesen, als der anderen Kram im Wald. Ekorren machte dann vom Landeshauptschießstand auch die entsprechenden Bilder...

gefunden 14. April 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Im österreichischen Bregenz sind Nelly 01 und ich zufällig am Landeshauptschießstand der Hauptschützengilde vorbeigekommen und loggen also hiermit das offizielle Vorarlberger Landeshauptschützengildenschießstandssafarilog. Im umliegenden Wald gab es diverse Hinweise auf weitere Landesnebenschießstände oder wie auch immer die dann heißen.

N 47°29.936 E 9°55.355

Bilder für diesen Logeintrag:
LandeshauptschießstandLandeshauptschießstand
GebäudeGebäude
ParkplatzParkplatz
HauptschießstandHauptschießstand
HauptschießstandHauptschießstand
LogproofLogproof
Nebenschießstand 4 (war nicht wirklich zu entdecken)Nebenschießstand 4 (war nicht wirklich zu entdecken)
Lost Place (war wohl auch mal ein Schießstand)Lost Place (war wohl auch mal ein Schießstand)

gefunden 16. Februar 2017 pingo21 hat den Geocache gefunden

Am Beginn der Straße zum Schloss in Illertissen sah ich die "Schießstatt" der "königlich privilegierten Schützengesellschaft" bei N48° 13.329 E10° 6.870. Außer der Schiedsrichtertribüne und ein paar Gerüstteilen am Anfang und Ende der Schießbahn sah ich keine Schießutensilien. Im Internet fand die die Information, dass das Haus 2001 eingeweiht wurde und man dort mit verschiedenen Pistolen sowie Armbrust und Bogen schießt. Danke für diese Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
WegweiserWegweiser
Schießstatt, EingangsseiteSchießstatt, Eingangsseite
Beginn der Schießbahn auf Hausrückseite (und mein Rucksack)Beginn der Schießbahn auf Hausrückseite (und mein Rucksack)
Schiedsrichtgertribüne am EndeSchiedsrichtgertribüne am Ende

gefunden 06. August 2016 daister hat den Geocache gefunden

Der Schießstand Parsteinwerder wird vom Jagdverband Eberswalde e.V. betrieben.
(N 52° 57.526' E 013° 58.508')
Mögliche Disziplinen des Schießens sind:
100 m, lfd. Keiler, Kurzwaffe,KK, Skeet und Trap
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
Parsteinwerder 1Parsteinwerder 1
Parsteinwerder 2Parsteinwerder 2

gefunden 10. März 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 45.135, E 011° 42.725

Der Schießstand bei Lichtenau an der historischen Hohen Straße gehört der Jägerschaft Pößneck - Neustadt.

Bilder für diesen Logeintrag:
SchießstandSchießstand

gefunden 27. Februar 2016 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Auf unserer Tour durch die Fränkische Schweiz kamen wir in Hollfeld an diesem Schießstand vorbei.

Fix wurde angehalten und ein paar Fotos geschossen.

zu finden bei:

49°56.302 , 11°17.896

Weitere Daten können wir leider nicht liefern.

Vielen Dank für die Safari sagen

Schnuggl + STern

Bilder für diesen Logeintrag:
SchießstandSchießstand
Schießstand-Schießstand-

gefunden 30. Januar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Absolutes sch... Wetter und wir wollten zu einem Event in Raesfeld-Erle, das auf der anderen Plattform gelistet ist (Waren auch etliche Doppelagenten, wie ich, dabeiZwinkernd).

Halt südliches Münsterland, wo wir auch viele Freunde haben. Dosensuche bei dem WetterBrüllend, dann lieber schauen was so safarimäßig drin ist. Also Schießstand Raesfeld bei der Tante im Netz nachgefragt. Oh, Sportschützen Raesfeld Alles dabei, wie Dimer schon schreibt, im Münsterländischen hat die Tradion eine Bedeutung.

Vor Ort dachten wir, wir sind nicht richtig, keine Bezeichnung am Haus, kein Schaukasten. Das Mystery löste sich dann, als wir die Vergitterung in Form von Zielscheiben und die Umkehrrollen für die Zielscheiben gesehen haben.

Ich habe jetzt mehr als 24h gebraucht, ob ich diese Örtlichkeit loggen, oder lieber unser häßliches Teil in Marl nehmen sollte, da es wenigstens eine "Überschrift" hat. Dann aber gedacht, diese haben sicherlich auch ihre Berechtigung.

Diese schlichte Schießhalle befindet sich bei N51 46.354 E006 50.878

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf

Rita, Roland und Dosenspürhund Cindy

Bilder für diesen Logeintrag:
Schützenhalle Raesfeld mehr als schlichtSchützenhalle Raesfeld mehr als schlicht

gefunden 10. Januar 2016, 11:19 djti hat den Geocache gefunden

Dies ist die Fassade des Gebäudes, in dem der Mülheimer Schützenverein von 1837 e.V. seinen Schießstand hat. Weitere Infos finden sich auf der Homepage.

Koordinaten: N51° 25.631' E6° 51.391'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schießstand MHSchießstand MH
Aktuelle PressemitteilungAktuelle Pressemitteilung

gefunden 02. Dezember 2015 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Dies ist der Schießstand der Nöschenröder Schützengesellschaft von 1651/1990 e.V. im Christianental bei Wernigerode. Näheres konnte ich leider nicht erfahre, da bei meinem Besuch niemand vor Ort war und auch Tante G* nichts zu vermelden hatte.

N 51° 49.680   E 010° 48.736

Bilder für diesen Logeintrag:
Nöschenröder SchießgesellschaftNöschenröder Schießgesellschaft
LogbeweisLogbeweis

gefunden 16. November 2015 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Dies ist das Btathlon-Schießstand in Winterberg / Sauerland.

Koordinaten: N51° 11.278'  E008° 30.160'

Gruß aus der Seestadt Bremerhaven
Nachtwolf 

Bilder für diesen Logeintrag:
SchießstandSchießstand

gefunden 15. November 2015, 14:15 HH58 hat den Geocache gefunden

In Niederbayern, bei N 48 48.841 E 011 50.502, befindet sich der Eingang zum Schützenhaus der Königlich Privilegierten Feuerschützengesellschaft Abensberg (gegründet 1548). Auf der Rückseite des Schützenhauses schließt sich der niedrige Schießstand an. Beides gibt es schon länger (letzter größerer Umbau 1987-89); die mächtige Lüftungsanlage, die den Schießstand seitlich praktisch völlig verdeckt, ist dagegen fast neu.

 

Im Einzelnen stehen folgende Schießanlagen zur Verfügung:

 

- 10 x 10 m Luftdruckstände, davon 8 mit elektronischer Schusswerterfassung

- 5 x 15 m Zimmerstutzen (umbaubar auf 10 m)

- 5 x 25 m Pistolenstand, komplett überdacht und geschlossen (umbaubar auf 15 bzw. 10 m)

- 5 x 100 m Gewehrstand, komplett überdacht und geschlossen (umbaubar auf 50 m)

 

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Beweisfoto mit GPSrBeweisfoto mit GPSr
Blick entlang des SchießstandesBlick entlang des Schießstandes

gefunden 06. Oktober 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Im Naturschutzgebiet Riddachshausen bei N 52 15.374 E 010 36.011 erinnert eine Gedenktafel an einen ehemaligen Schießstand. Er wurde um 1900 errrichtet und bis 1962 von der Bundeswehr genutzt. Eine unrühmliche Verganganheit hat er zu Zeiten des 2. Weltkrieges als er als Exekutionsplatz genutzt wurde.

Es ist gut, dass er so langsam der Natur zum Opfer fällt.

Danke für diese nachdenkliche Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
InfotafelInfotafel
Am SchießstandAm Schießstand

gefunden 19. September 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute zufällig einen Schiessstand in Voerde entdeckt.
Am Haus befindet sich folgenes Schild:
Schützenheim Heidelust
BSV "Einigkeit" Holthausen 1928.e.V.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 36.528 E006° 42.351
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
EingangEingang
WarnschildWarnschild
Schiessstand mit LandschildkroeteSchiessstand mit Landschildkroete

gefunden 29. August 2015 Travel_and_Cache hat den Geocache gefunden

In Hockeln (Bad Salzdetfurth, LK Hildesheim, Niedersachsen) gibt (oder gab?) es einen Schützenverein, dessen (ehemalige) Schießsportanlage im Wald langsam zuwuchert und in Vergessenheit gerät. Auf einer Cachingtour kam ich zufällig in die Nähe und konnte mich vor der Anlage fotografieren. Die Anlage liegt etwa bei N 52° 05.332 E 010° 04.522.

Danke für die Safari und viele Grüße, GlobeCacher.de

Bilder für diesen Logeintrag:
GlobeCacher.de am Hockelner SchießstandGlobeCacher.de am Hockelner Schießstand

gefunden 14. Juni 2015 Riedxela hat den Geocache gefunden

Heute kam ich mit dem Rad bei der PSG Groß-Gerau vorbei, der Previligierten Schützengesellschaft von 1590. Der Verein hat verschiedene Schießstände. Vom Gewehr-und Pistolenschießstand sieht man nicht viel, deshalb habe ich mich für den Luftpistolen und Bogenschießstand entschieden, der auch von aussen gut einsehbar ist. Die Koordinaten sind N 49° 56.289 E 8° 30.279

Zum Schützenverein gehört noch ein spanisches Restaurant, wo man im Sommer auf der Terasse super essen kann.

Wer mehr zur PSG erfahren will, hier der Link http://www.psg-gross-gerau.de/

Danke für die Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bogenschießstand PSGBogenschießstand PSG
Schild am EingangSchild am Eingang

gefunden 12. Juni 2015 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 25. März 2015, 09:10 forbidden72 hat den Geocache gefunden

 

 

Näher kam ich leider nicht heran an den Schießstand der Kreisjägerschaft Ennepe-Ruhr e.V. in Breckerfeld-Ehringhausen.

Dementsprechend sehen die Bilder auch leider aus.

Das Vereinsheim, jedoch, ist ganz gut getroffen... Zwinkernd

 

Zur Geschichte habe ich leider nichts gefunden, die Beschreibung möchte ich aus dem Internetauftritt der KJS-EN zitieren:

"Das Grundstück ist langfristig angemietet; die Gebäude in der Anlage sind im Besitz der Kreisjägerschaft Ennepe-Ruhr. (...)

Der Schießstand bietet drei 100-m-Bahnen für das klassische DJV-Schießen auf die Bock-, Fuchs- und Überläuferscheibe. Ferner besteht auf unserer Anlage die Möglichkeit auf den "Laufenden Keiler" zu schießen(...)

Eine der Bahnen kann auch als 50-m-KK-Bahn genutzt werden. Alle drei Stände sind überdacht, sodass auch bei schlechter Witterung ein Training möglich ist. Neben den Kugelständen gibt es zudem einen "Kipphasen"-Stand, auf dem der Schrotschuss geübt wird. Die gesamte Anlage ist in den vergangenen Jahren von der Kreisjägerschaft renoviert worden und befindet sich in einem sehr guten Zustand."

 


N 51 14.599 E 007 28.583

 

Danke für diese Safari

forbidden + Hund Lolle

Bilder für diesen Logeintrag:
mit meinem Daumennagel ;-)mit meinem Daumennagel ;-)
SchießstandSchießstand
VereinsheimVereinsheim

gefunden 26. September 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Auch auf der Schwäbischen Alb gibt es viele Schützenvereine. Der Schießstand des Schützenvereins Dornstadt-Bollingen zeichnet sich dadurch aus, dass er in  einem alten Steinbruch liegt. So ist sichergestellt, dass niemand versehentlich in die Schußbahn gerät.

N 48 27.321 E 9 54.130

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
das Schützenheimdas Schützenheim
das Logo des Schützenvereinsdas Logo des Schützenvereins
Schützenheim mit SteinbruchSchützenheim mit Steinbruch