Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Beweglicher Geocache
Rollender Funker

 CB-Funker unterwegwegs

von Cyberturm     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 08.227' E 006° 56.656' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: extrem groß
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. September 2014
 Veröffentlicht am: 21. September 2014
 Letzte Änderung: 25. März 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC114F8

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
1 Ignorierer
126 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

CB-Funk:

CB-Funk wird für alle Arten von privater, nicht kommerzieller Funkkommunikation benutzt. Er ist als Jedermannfunk zum persönlichen Informations- und Meinungsaustausch gedacht. Ähnlich wie in Internetchatrooms kann hier jeder mit jedem kommunizieren, ohne ihm jemals begegnet zu sein. So weiß man nie genau, wer gerade mithört und kann häufig neue Menschen kennenlernen.

In den 80er und 90er Jahren hatte CB-Funk seine glorreichste Zeit. In dieser Zeit hatte fast jeder eine Funke. Auch ich, teilweise habe ich Nächte vor der Kiste gesessen und tolle Gespräche geführt. Dann war lange Schicht im Schacht.

Jetzt ist aber CB-Funk wieder im kommen und immer mehr Funker holen ihre alte Funkgeräte aus dem Keller und gehen wieder auf Welle.

So auch ich!

Ich versuche mit diesem beweglichen Cache, den CB-Funk wieder zum Leben zu erwachen.

Also los, holt Eure Funkgeräte aus dem Keller und los gehts!

 

Zum Cache:

Bei diesem Cache handelt es sich um mein Auto, einem blauen Opel Cosa C. Mein Auto steht tagsüber auf einem Firmenparkplatz, im Düsseldorfer Süden. Der Parkplatz ist Tag und Nacht erreichbar. Das Auto steht dort von ca. 6 Uhr bis ca. 15 Uhr.

Nach der Arbeit bin ich meistens zu Hause. Von ca. 15:45 Uhr bis früh morgens steht mein Auto dort im Wendehammer oder im unmittelbarer Nähe. 

Am Wochenende bin ich oft unterwegs.

Wenn Ihr wissen wollt wo das Auto gerade ist, es giht doch Funk. Ich bin per CB-Funk erreichbar auf Kanal 55 unter dem Skip Fux 02. Ich gebe Euch dann das Passwort zum loggen durch.

Ach fast hätte ich es vergessen, zum Loggen braucht Ihr nur mein Kfz- Kennzeichen. Das Auto ist und bleibt mein Eigentum!!!!

Das Passwort bitte ohne Leerzeichen eingeben. Beispiel: DO-CB222

Ach eine Bitte habe ich noch. Lasst mein Auto bitte unversehrt! Ihr braucht Es nicht zu öffnen oder beschädigen. Lasst mein Auto bitte so wie es jetzt ist!!

Danke!

 

Hier mein Auto:

 Bild

 

Ich wünsche Euch eine 73 und 55 Lächelnd

Cyberturm

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Ziel
N 51° 09.857'
E 006° 50.442'
Auf der Arbeit
Ziel
N 51° 08.227'
E 006° 56.656'
Zu Hause
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xraamrvpura tvog rf nhpu cre Shax

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rollender Funker    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 25. März 2015 Cyberturm hat den Geocache archiviert

Das Auto gibt es leider nicht mehr

gefunden 22. März 2015, 18:07 klapero hat den Geocache gefunden

Heute den Wendehammer aufgesucht und den Riesencache dort stehen sehen. Mal ein anderer Cache.
Tftc

gefunden 31. Dezember 2014 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Da ich Cache mag, die ein wenig Abenteuer versprühen, war mir der rollende Funker schon länger ins Auge gefallen. Da ich bei einem ähnlichen Cache schon Erfolg hatte, wurde der hier auf die ToDo-Liste gesetzt.
Heute habe ich dann einen Versuch unternommen und wurde tatsächlich an den Parkplatzkoordinaten fündig. Somit konnte ich auf Anhieb einen Fund verbuchen.
Vielen Dank für das kleine Abenteuer.

gefunden 01. November 2014 Team-MTB-OC hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für die nette Bekanntschaft und diesen Cache. Pfiffige Idee.

TFTC

Team-MTB-OC

gefunden 01. November 2014, 18:28 MarcoLiverpool hat den Geocache gefunden

Nachdem ich den Owner nun heute schon zum zweiten Gruppen-Cachen abgeholt habe, möchte ich dieses Cache nun auch loggen. Wunschgemäß habe ich den Dosenöffner zuhause gelassen - aber von außen ist die Dose sehr gepflegt.....

Solingen, 1. November 2014 18:28
Rollender Funker