Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache in Movimento

Rollender Funker

CB-Funker unterwegwegs

di Cyberturm     Germania > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 08.227' E 006° 56.656' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: molto grande
Stato: archiviata
 Nascosta il: 21. settembre 2014
 Pubblicata il: 21. settembre 2014
 Ultimo aggiornamento: 25. marzo 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC114F8

5 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
2 Osservata
1 Ignorata
151 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Waypoints
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

CB-Funk:

CB-Funk wird für alle Arten von privater, nicht kommerzieller Funkkommunikation benutzt. Er ist als Jedermannfunk zum persönlichen Informations- und Meinungsaustausch gedacht. Ähnlich wie in Internetchatrooms kann hier jeder mit jedem kommunizieren, ohne ihm jemals begegnet zu sein. So weiß man nie genau, wer gerade mithört und kann häufig neue Menschen kennenlernen.

In den 80er und 90er Jahren hatte CB-Funk seine glorreichste Zeit. In dieser Zeit hatte fast jeder eine Funke. Auch ich, teilweise habe ich Nächte vor der Kiste gesessen und tolle Gespräche geführt. Dann war lange Schicht im Schacht.

Jetzt ist aber CB-Funk wieder im kommen und immer mehr Funker holen ihre alte Funkgeräte aus dem Keller und gehen wieder auf Welle.

So auch ich!

Ich versuche mit diesem beweglichen Cache, den CB-Funk wieder zum Leben zu erwachen.

Also los, holt Eure Funkgeräte aus dem Keller und los gehts!

 

Zum Cache:

Bei diesem Cache handelt es sich um mein Auto, einem blauen Opel Cosa C. Mein Auto steht tagsüber auf einem Firmenparkplatz, im Düsseldorfer Süden. Der Parkplatz ist Tag und Nacht erreichbar. Das Auto steht dort von ca. 6 Uhr bis ca. 15 Uhr.

Nach der Arbeit bin ich meistens zu Hause. Von ca. 15:45 Uhr bis früh morgens steht mein Auto dort im Wendehammer oder im unmittelbarer Nähe. 

Am Wochenende bin ich oft unterwegs.

Wenn Ihr wissen wollt wo das Auto gerade ist, es giht doch Funk. Ich bin per CB-Funk erreichbar auf Kanal 55 unter dem Skip Fux 02. Ich gebe Euch dann das Passwort zum loggen durch.

Ach fast hätte ich es vergessen, zum Loggen braucht Ihr nur mein Kfz- Kennzeichen. Das Auto ist und bleibt mein Eigentum!!!!

Das Passwort bitte ohne Leerzeichen eingeben. Beispiel: DO-CB222

Ach eine Bitte habe ich noch. Lasst mein Auto bitte unversehrt! Ihr braucht Es nicht zu öffnen oder beschädigen. Lasst mein Auto bitte so wie es jetzt ist!!

Danke!

 

Hier mein Auto:

 Bild

 

Ich wünsche Euch eine 73 und 55 Lächelnd

Cyberturm

Punti addizionali   Conversione coordinate

Finale
N 51° 09.857'
E 006° 50.442'
Auf der Arbeit
Finale
N 51° 08.227'
E 006° 56.656'
Zu Hause
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Xraamrvpura tvog rf nhpu cre Shax

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Rollender Funker    trovata 5x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 25. marzo 2015 Cyberturm ha archiviato la cache

Das Auto gibt es leider nicht mehr

trovata 22. marzo 2015, 18:07 klapero ha trovato la geocache

Heute den Wendehammer aufgesucht und den Riesencache dort stehen sehen. Mal ein anderer Cache.
Tftc

trovata 31. dicembre 2014 Nordlandkai ha trovato la geocache

Da ich Cache mag, die ein wenig Abenteuer versprühen, war mir der rollende Funker schon länger ins Auge gefallen. Da ich bei einem ähnlichen Cache schon Erfolg hatte, wurde der hier auf die ToDo-Liste gesetzt.
Heute habe ich dann einen Versuch unternommen und wurde tatsächlich an den Parkplatzkoordinaten fündig. Somit konnte ich auf Anhieb einen Fund verbuchen.
Vielen Dank für das kleine Abenteuer.

trovata 01. novembre 2014 Team-MTB-OC ha trovato la geocache

Vielen Dank für die nette Bekanntschaft und diesen Cache. Pfiffige Idee.

TFTC

Team-MTB-OC

trovata 01. novembre 2014, 18:28 MarcoLiverpool ha trovato la geocache

Nachdem ich den Owner nun heute schon zum zweiten Gruppen-Cachen abgeholt habe, möchte ich dieses Cache nun auch loggen. Wunschgemäß habe ich den Dosenöffner zuhause gelassen - aber von außen ist die Dose sehr gepflegt.....

Solingen, 1. November 2014 18:28
Rollender Funker