Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Flucht aus Teletubbyland

Ohne GPS, aber mit Karte und Beschreibung. Auch für Familien mit Kindern gedacht.

door Biman     Duitsland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 07.697' E 011° 41.244' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 45:00 h   Lengte: 0.65 km
 Verborgen op: 28. september 2014
 Published on: 28. september 2014
 Laatste verandering: 20. mei 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC11514

10 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
3 Volgers
0 Negeerders
286 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
4 Aanbevelingen

Large map

   

Waypoints
Time
Listing
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieser Cache ist angelehnt an den mittlerweile gesperrten- OC 10CA6 "Teletubbyland in Riem", weil er leider zu oft gemuggelt wurde.

Fantasy
Geschichte:
Die Bewohner von Teletubbyland haben aufgrund einer Muggelplage ihr Land verlassen.
ihr Anführer berichtete noch von einem geheimen Versteck, dass er den Cachern hinterlassen wollte, um Ihnen und vor allen deren Kindern eine Freude zu bereiten. Es kann nur mit der Karte und Wegbeschreibung gefunden werden.




Der Cache:
Bei den Startkoordinaten ist die Karte versteckt. Die Wegweisung verlangt eine leichte Zählaufgabe, die auch Kinder mit fünf Jahren bewältigen können.
Für das Final können ein paar Gartenarbeitshandschuhe nicht schaden, oder ein Feuchttuch für die Hände - geht aber auch ohne.
In der Kiste befinden sich einige Tauschgegenstände für Kinder und das Logbuchpasswort. Nur mit diesem kann der Fund.geloggt werden.

Anmerkung:
Die Kiste Bitte NICHT anheben. Der Deckel lässt sich von oben öffnen. Danach wieder so tarnen, dass man nichts mehr sehen kann.
Bei liegengebliebenem Schnee bitte nicht suchen. Die entstandenen Spuren würden es verraten.

Die Gegend:
Der Riemer Park, der 2005 nach der Bundesgartenschau entstand, bietet viele Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung.

Badesee und hohe Schaukeln, Scaterpark und Spielplatz.

Hunde Gassi führen, joggen oder mit dem Fahrrad die Gegend erkunden. Auf den Rodelhügel gehen.

Im Winter Eislaufen (wenn's die Kälte zulässt) oder Schlitten fahren.

Nahe sind auch die "Riem Arkaden", ein Einkaufszentrum.



Wer mit dem Auto kommt, kann ca 600 Meter vom Startpunkt entfernt am Truchthari Anger parken.

N48 07 659 E11 40 781

Viel Spaß und Erfolg

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 48° 07.659'
E 011° 42.781'
Point of interest
N 48° 07.472'
E 011° 42.157'
Riemer See
Point of interest
N 48° 07.904'
E 011° 41.494'
Riemer Arkaden
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

Xnoryxnany anur qre Znhre hagre qre Oeüpxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Kiesfelder
Kiesfelder
unter der Brücke
unter der Brücke

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Flucht aus Teletubbyland    Gevonden 10x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 2x

Gearchiveerd 20. mei 2016, 12:00 Biman has archived the cache

Leider wurde der letzte Schatz der Teletubbies von einer sehr aggressiven Muggelsorte , den Vandalen zerstört. Ich konnte nicht mehr helfen und habe die verbliebenen Fragmente entfernt.
Danke an allen Suchenden, besonders die, die mir dafür Empfehlungen gaben.

Somit ist er nun im Archiv.😓

Lieben Gruß

Biman

Tijdelijk niet beschikbaar The geocache needs maintenance. 16. mei 2016 Biman has disabled the cache

Scheinbar haben die Feinde der Teletubbies, die Vandalen ihren Schatz gefunden.
Ich muss hin und ihnen helfen.
Vielleicht müssen sie umziehen....

Gevonden 13. mei 2016 HorizonM heeft de cache gevonden

Die Karte war nicht ganz so einfach zu finden, aber noch schwieriger wieder zu verstecken, da dieser Ort anscheinend auch von Jugendlichen gerne belagert wird!

Die Beschreibung der Bergung war zwar toll, allerdings nicht nötig, da der Cache ein Stück weiter im Gebüsch lag, war das beabsichtigt, oder waren hier Muggel am Werk?

Trotzdem Danke fürs Legen und Pflegen :-)

Gevonden Aanbevolen 06. februari 2016 MikeFoxtrot heeft de cache gevonden

Heute habe ich wieder eine größere Radtour unternommen. Die Temperaturen waren sehr mild, die Handschuhe konnten in der Tasche bleiben. Vor Ort war bereits ein Papa mit seinen Kindern am Suchen. So suchten wir gemeinsam und auch die Kinder beteiligten sich fleißig. Es stellte sich heraus, dass ihr erster Cache war. Viele Grüße an der Stelle!

Die Aufgabe an S1 wurde per Hand gemalt und schön gestaltet. Danke für's Zeigen dieser Orte, ohne den OC wäre ich wohl achtlos dran vorbei gefahren. Dafür gebe ich gern eine Empfehlung ab! Grüße an den Owner, wir haben uns am OC-Stammtisch getroffen.

Gevonden 06. februari 2016, 16:20 kgfives heeft de cache gevonden

Hat uns allen echt richtig Spaß gemacht!!

Danke auch nochmal dem Mann auf Radl und mit Helm der uns wirklich sehr geholfen hat !!!!

Die Kinder haben auch daheim noch von dem netten Mann mit Radl gesprochen.