Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Trinkwasser-Spender (Safari)

 Hast Du Durst, lösch ihn hier!

von Padd_y     Deutschland > Bayern > Roth

N 49° 13.504' E 011° 00.377' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. September 2014
 Veröffentlicht am: 24. September 2014
 Letzte Änderung: 26. September 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC11527

40 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
363 Aufrufe
74 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Es gibt viele Brunnen in Deutschland – aber die meisten tragen das berüchtigte Schild ‚Kein Trinkwasser‘.

Bei einigen würde man auch gar nicht auf die Idee kommen, bei anderen fragt man sich, ob das Wasser nicht durchaus genießbar wäre!

Umso mehr freue ich mich, wenn ich auf einen Spender stoße, dem das Wörtchen ‚Kein‘ fehlt Lachend

Denn gerade bei heißem Wetter, wenn man wandernd oder radfahrend unterwegs ist, hat man eigentlich immer Durst..
..und sagen nicht ständig alle Leute vom Fach, man solle viel Wasser trinken?!


Eure Aufgabe
: findet einen öffentlichen Trinkwasserspender, der ausdrücklich das Trinken gestattet bzw. dazu aufruft.

-           manche Spenderbauweise gestattet keine Abfüllung in eine Wasserflasche (in dem Fall bitte erwähnen)

-           viele Spender werden in der kalten Jahreszeit abgeschaltet. Erwähnt bitte, ob der Spender funkionierte.

-           hier nicht gewünscht –wenn natürlich auch den Zweck erfüllend– sind WC-Waschbecken.


Übrigens: es gibt eine Website, an die man Trinkwasserspender melden bzw. Standorte abrufen kann:
http://www.brunnen-trinkwasser.de/
Bisher wurden leider noch nicht viele Standorte gemeldet.


An den Cache-Koordinaten findet Ihr einen kleinen Rastplatz in schöner Lage. Er hat einen netten Brunnen und zusätzlich einen Wasserhahn mit Schild ‚Trinkwasser‘. Eine Bank und tolle Aussicht gibt’s dazu. Das nenne ich perfekten Service!


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM"
(z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Bilder

Rastanlage in Mäbenberg
Rastanlage in Mäbenberg

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Trinkwasser-Spender (Safari)    gefunden 40x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden Empfohlen 01. Oktober 2017, 14:35 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 07.873 E 009 59.305

Neumünster-Einfeld

Am Südwestende des Einfelder Sees haben die Stadtwerke Neumünster für einen Trinkwasserspender gesorgt, damit der Wanderer sich unterwegs auch einmal erfrischen kann. Per Knopfdruck kommt ein kleiner Strahl heraus. Siehe Bild. Dieser Punkt ist bereits in der App "Trinkwasser unterwegs" gelistet. DfdC

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Trinkwasserspender NMS-EinfeldTrinkwasserspender NMS-Einfeld
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 04. September 2017, 13:05 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Derzeit befinden wir uns im Kleinwalsertal. Hier in den Walser Bergen gibt es mehrere Trinkwasser Brunnen. Auf unserer heutigen Wanderung zwischen Baad und Mittelberg entdeckten wir kurz vor Mittelberg dieses schöne Exemplar. 

Die Koordinaten lauten: N 47 19.232 E 010 08.939

Vielen Dank für die Idee dieses Safari-Cache und liebe Grüße an Padd_y von Schnullebacke aus Marbach am Neckar 

Bilder für diesen Logeintrag:
Trinkwasserbrunnen Trinkwasserbrunnen
Trinkwasserbrunnen mit Logproof Trinkwasserbrunnen mit Logproof

gefunden 29. August 2017 weltengreif hat den Geocache gefunden

N51 11.007 E7 2.474

I stumbled across this public fountain on a wee safari trip to Solingen-Wald. Definitely a heaven-sent in this sort of weather.

Cache #7370 (approx.)
Found on 27 August 2017 at 18:54

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Public fountain in SG-WaldPublic fountain in SG-Wald

gefunden 23. Juli 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

In Odenthal neben dem Rathaus gibt es einen Trinkwasserspender voll mit Hexensymbolen.

http://www.zeitspurensuche.de/05/05odent1.htm besagt:
Links neben dem Rathaus steht - schmal und unauffällig - der "Odenthaler Trinkbrunnen".
Bei genauerem Hinsehen erkennt auch der ortsfremde Betrachter, dass der Künstler (Walter Jansen) hier brisante Ereignisse aus der Ortsgeschichte mit einem Augenzwinkern verewigt hat.

Koords: N 51°01.971 E 7°07.015

Bilder für diesen Logeintrag:
Wasserspender 1Wasserspender 1
Wasserspender 2Wasserspender 2
funktionierender Wasserspender mit Eisbärfunktionierender Wasserspender mit Eisbär

gefunden 25. Juni 2017 Riedxela hat den Geocache gefunden

In Pfungstadt gibt es in der Eberstädter Straße einen schönen Trinkwasserspender, der sich als Clown getarnt hat. Drückt man auf die runde Nase soll Wasser aus dem Mund kommen. Leider kam heute kein Wasser Stirnrunzelnd

Die Koordinaten: N 49° 48.209  E 008° 35.853

Danke für die nette Safari-Idee!

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Trinkwasser-Spender ClownTrinkwasser-Spender Clown