Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache desconocido

Alter Bahnhof Hückeswagen

por Sueffel     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 09.087' E 007° 20.575' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:30 h   Distancia del camino: 3.0 km
 Ocultos en: 15. abril 2005
 Publicado desde: 07. diciembre 2005
 Última actualización: 16. diciembre 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC1153
También en la categoría de: geocaching.com 

44 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
1175 Visitas
5 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Alter Bahnhof Hückeswagen

Geschichtliche Info´s:

"Die Bahnstrecke von Lennep durch Hückeswagen nach Marienheide über Wipperfürth wurde am AB Dez. CDEF stillgelegt, der Bahnhof abgerissen und die Bahngleise teilweise abgetragen."

Die obigen Koordinaten zeigen nur auf den Standort, wo einst der "Alte Bahnhof Hückeswagen" stand. An den Bahnhof erinnert nur noch die Bushaltestelle "Bahnhof Hückswagen"!

Um die Startkoordinaten raus zu bekommen, musst Du die fehlenden Zahlen (ABCDEF) ergooglen, wissen oder erfragen!!

Startkoordinaten:  N51°09. F ( B+C )( D-B ) E7°19.(A-C )BA

Hier kannst Du die Gleise der alten Eisenbahnstrecke sehen.
Folge ihnen in in Richtung Süd-West.
Nach ca. 550 Meter "guckst Du in die Röhre".
Gehe jetzt noch 26 Schritte/Schwellen und suche den Cache.

Achtung:
- Taschenlampe nicht vergessen
- festes Schuhwerk, weil es rutschig und holprig sein kann
- ein bissel Mut brauchst Du auch

Wünsche Dir viel Spaß beim suchen !!

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com

Siehe auch: Opencaching



    Prefix Lookup Name Coordinate
  PK PARKEN Parken "Alter Bahnhof Hückeswagen" (Parking Area) N 51° 09.149 E 007° 18.994
Note: Parkmöglichkeit für "Alter Bahnhof Hückeswagen"

Ayuda adicional   Descripción

[deu] Shßubrur uvagrez Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Bahnhof Hückeswagen 1
Bahnhof Hückeswagen 1
Bahnhof Hückeswagen 2
Bahnhof Hückeswagen 2
Bahnhof Hückeswagen 3
Bahnhof Hückeswagen 3

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Bergisches Land (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Alter Bahnhof Hückeswagen    encuentran 44x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 13. marzo 2016, 02:35 izci Ayhan ha encontrado el geocache

Mit Adler85 kein problem für uns
Danke dafür

encuentran 28. enero 2016 Kyrandia ha encontrado el geocache

Das Rätsel schon vor einiger Zeit gelöst und zu Hause grob gepeilt, wo das Ziel liegen musste.

So ging es heute auf den cachebekannten Parkplatz. Nun stand die größte Herausforderung an, denn es musste ein Zugang von oben/außen gefunden werden.
Nein, aus der Richtung geht es gar nicht, viel zu steil. Dann mal in die andere Richtung am Wiesenrand entlang. Ich kam schon näher ran, aber nicht runter, aber Gegenüber sah doch vielversprechend aus. Also nochmal zurück und auf die andere Seite. Dort konnte ich eine Wassertreppe zum Abstieg nutzen, das Wasser stand nur wenige Zentimer hoch.
Dann einmal ans andere Ende und die Schritte gezählt und schon war die Dose gefunden.
Hier ist alles in Ordnung.

Danke für das Rätsel und das Zeigen dieses interessanten Ortes!

encuentran 30. marzo 2013 CSTeam ha encontrado el geocache

Die nötigen Infos für die Startkoordianten waren schnell zusammen getragen und so ging es dann heute an diese interessante Örtlichkeit. Leider sind wir gut 20 Jahre zu spät hierher gekommen, die ursprüngliche Nutzung hätte uns schon sehr interessiert.

Vielen Dank für dieses nette Rätsel und das Herführen. Grüße vom CSTeam aus dem Sauerland.

encuentran 13. noviembre 2011 lassereinboeng ha encontrado el geocache

Huch, ich habe grade übersehen, dass er auch hier gelistet ist. Daher der Nachtrag:

 

14:00

Eine schöne Wanderung auf einer sehr schönen neuen Trasse. Zusammen mit der Familie haben wir diesen Cache auch sehr schnell gefunden. Diesen hatten wir schon länger auf der Liste stehen und daher erst grade bemerkt, daß er deaktiviert wurde. Sorry, aber der Zaun war "offen" und daher haben wir uns keine Gedanken gemacht und uns auf dem eingelegten Blatt eingetragen.

Schön und spannend ist es da und ein wenig gruselig.

TFTC

encuentran 01. noviembre 2011 Jungs ha encontrado el geocache

Haben den Cache heute bei einer schönen Runde geborgen aber es ist nicht mehr wie es war, die Schienen und das Logbuch weg! 

Aber die Dose ist noch gut verborgen , trotz erhötem Muggel aufkommen gut zu bergen Danke dafür Cool