Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
An der Kollau

von Sueffel     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 37.895' E 009° 56.022' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 27. Februar 2005
 Gelistet seit: 07. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 06. Mai 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC1154
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
49 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

An der Kollau
(Änderung vom 01.08.05 beachten)

  

Die Kollau bzw. der Kollauwanderweg lädt immer wieder zu schönen Spaziergängen ein.
Bei diesem Cache werdet ihr ein bißchen an der Kollau lang gehen können.

Dieser Cache hat eine Gesamtlänge von 3km und ist gut unter 1 Stunde zu machen.
Es sind 6 Stationen und der Final-Cache zu finden. Die Koordinaten sind meist nicht ganz genau, sondern zeigen nur an das Objekt, wo gesucht werden muß. An den 6 Stationen ist jeweils ein kleines Metallschild angebracht, wo drauf folgendes steht:

- die neuen Nord- und Ostminuten der nächsten Station
- ein kleiner Hint für die nächste Station
- ein Teil der Final-Koordinate

Seid immer behutsam, weil doch hohe Muggledichte hier herrschen kann.

Viel Spaß beim suchen!!

Änderung: Da der Cache gemugglet wurde, hier nun dieReaktivierung.
Für den Final: Nordminuten: + 00.016' Ostminuten: + 00.130'
Stift nicht vergessen.
Der Hint auf Schild 6 stimmt nicht mehr. Nehmt den der unten steht.

Siehe auch: Opencaching

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Für Station 1:] Anrur Crtry
[Für den Final:] Zntargzvpeb

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schnelsen, Niendorf, Lokstedt, Eidelstedt und Stellingen (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für An der Kollau    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 17. Juli 2010 Sueffel hat den Geocache gefunden

Lange Zeit gehörte mir der Cache, heute hab ich ihn gesucht.
War natürlich kein Problem gewesen;-)
Großen Dank an hunzer fürs weiterführen dieses Caches.
Wünsche eine wartungsarme Zeit.
Den "Fake"-Coin hab ich drin gelassen.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 22. Oktober 2009 4Vampire hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache; gut zu finden. Und bei feucht-kaltem Wetter hält sich auch die Muggledichte in Grenzen.

 Vielen Dank

 

gefunden 22. September 2009 Sweetwoodraspler hat den Geocache gefunden

Dieses sollte der Cache Nr.2 für heute werden, aber aufgrund der Streckenführung, wurde zwischendurch noch schnell erfolgreich nach einem Vögelchen Ausschau gehalten. So wurde dieser hier zu meinem Fund Nr.3 icon_smile_kisses.gif !
An Station 1 war ich zunächst zu blind icon_smile_dead.gif . Erst die Zuhilfenahme des Hints nahm mir die hell-dunkel-empfindlichen Tomaten von den Augen icon_smile_sleepy.gif . Nun wußte ich wenigstens wonach zu suchen sei icon_smile_shy.gif .
Bei Station 2 war ich schlauer, aber es kamen andere ungeahnte Schwierigkeiten auf mich zu icon_smile_evil.gif . Als Lesebrillenträger ohne zusätzliches Tool in Form von Spiegel, Taschenlampe oder Kamera mußte ich hier viel List und Tücke walten lassen, bevor ich zum Zuge kam icon_smile_clown.gif . Aber schließlich hatte ich meine Antwort darauf gefunden, wo und wie es weiter geht icon_smile_approve.gif .
Alle weiteren Stationen waren gut zu finden icon_smile.gif . Aber ich glaube, ich habe mich noch nie zuvor derart für das Auffinden eines Micros anstrengen müssen icon_smile_tongue.gif . Aber wie heißt es so schön: Der Weg ist das Ziel icon_smile_big.gif !
Insgesamt hat mir die Rundtour sehr gut gefallen icon_smile_cool.gif . Schön, daß es so ländliche Landstriche inmitten der Millionenstadt gibt. Das hätte ich Hamburg an dieser Stelle gar nicht zugetraut icon_smile_blush.gif .
Danke fürs Zeigen icon_smile.gif ! TFTC sagt Sweetwoodraspler icon_smile_wink.gif

gefunden Empfohlen 14. Juni 2009 Grauwolf-50 hat den Geocache gefunden

Nach Startschwierigkeiten, da immer ohne Brille Cool, den ersten Hinweis gefunden. Danach ging es problemlos bis zum Final-Cache, den wir um 13:45 h geloggt haben. Super Idee, schöne Tour, hohe Muggeldichte. Vielen Dank sagt Grauwolf + Wölfin

gefunden 09. Mai 2009 soelring hat den Geocache gefunden

Sehr schön gemachter Multi mit netten Stationen, Danke!