Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Lost Place²

Eine Reise in die Vergangenheit

par Nordlandkai     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 06.263' E 007° 15.060' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : autre taille
Statut : archivé
 Caché en : 27. septembre 2014
 Publié le : 04. octobre 2014
 Dernière mise à jour : 22. juillet 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC11553

4 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
3 Observateurs
0 Ignoré
252 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Inscription
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache führt euch zu einem Lost Place in doppelter Hinsicht.

Der 1. Lost Place ist für jeden sichtbar. Es handelt sich um das ehemalige Freibad Dhünn, was wohl nie wieder öffnen wird.

Im 2. Lost Place findet ihr das Logbuch.
Ihr werdet schon sehen, wo ihr hin müsst.

Ihr habt eine wirkliche Aufgabe vor euch. Wahrscheinlich werden viele ein 2. Mal wieder kommen müssen um an das Logbuch zu gelangen, aber es ist ja auch ein D5.
Einen Hinweis zum benötigten Tool bekommt ihr aber natürlich mit auf den Weg.
Wenn ihr D und T Wertung zusammen zieht kommt ihr vielleicht darauf, um was für ein Tool es sich handelt.
Wenn ihr T von D abzieht, habt ihr sogar die Größe.
Hoffentlich hilfts...
Außerdem ist es alles andere als einfach, unbeobachtet zu loggen!

Jetzt aber viel Glück. Lächelnd

Indice additionnels   Déchiffrer

hagra/tebß

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Bergisches Land (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Lost Place²    trouvé 4x pas trouvé 1x Note 1x Entretien 1x

archivé 22. juillet 2016 Nordlandkai a archivé la géocache

Vor 2 Wochen stand ein Artikel in der Zeitung, dass der LostPlace reaktiviert wurde.
Heute habe ich bei einer Cachekontrolle gesehen, dass das so ist. Natürlich wurde dabei auch das Logbuch entfernt.
Da der LostPlace nun kein LostPlace mehr ist, macht ein weiterführen keinen Sinn.
Von daher geht er ins Archiv.

trouvé Recommandé 27. mars 2016, 16:32 König Moderig trouvé la géocache

Auf dem Rückweg von der Märchenrunde besucht.

Für mich persönlich war es D1 ;).

Nettes Versteck!

TFTC an Nordlandkai,
König Moderig (Nik)

trouvé 27. février 2016, 14:56 izci Ayhan trouvé la géocache

Heute bei super Wetter mit ganze Familie das ding gefunden, gereinigt und geloggt
Das war garnicht so einfach den extrem muggel aufkommen
Danke dafür

trouvé 30. novembre 2014, 18:15 Bergische Biberbande trouvé la géocache

LächelndLächelndLächelnd *** Team - FTF *** LachendLachendLachend

2Go4Fun hatte die Idee, den Lost Place² - Cache von Nordlandkai aufzusuchen. Nach kurzem Durchlesen der Beschreibung war schnell klar, um welches Werkzeug es sich hier handelt, die Hinweise waren aber auch gut verständlich.

So ging es erst einmal zur Erkundung als Einstieg ins Wochenende und ausgerüstet mit dem Werkzeug fand sich auch schnell das passende Gegenstück ... Die Koordinaten waren genau und es war eigentlich klar, wo sich das Logbuch befand.

Aber ... zusammen im Team einen Cache suchen und finden macht auch viel Spaß und so wurde die Vermutung erst einmal mitgeteilt und ein Termin zum Suchen und - hoffentlich - Finden vorgeschlagen.

Heute war es dann endlich soweit und zusammen mit 2Go4Fun ging es direkt zur Bergung, natürlich mit dem gewählten Werkzeug.

Im Schutze der Dunkelheit war es trotzdem nicht ganz einfach, das Logbuch zu bergen, als dann aber mal kein Scheinwerfer-Paar zu sichten war, gelang das ganz schnell. Und tatsächlich, da war es. So wurden letztlich alle Vermutungen bestätigt. Vielen Dank an 2Go4Fun für das gemeinsame Bergen des etwas anderen Caches.

Vielen Dank an Nordlandkai für die Idee zu diesem besonderen Cache mit einer interessanten Versteckart  Zwinkernd, verbunden mit vielen Grüßen.

Bergische Biberbande

trouvé Recommandé 30. novembre 2014, 18:15 2go4fun trouvé la géocache

LachendLachendLachend *** Team - FTF ***  LachendLachendLachend

Dieser Cache musste doch endlich mal gefunden werden. Und so habe ich mir ortsansässige Unterstützung geholt, um mich heute zusammen mit der Bergischen Biberbande auf die Suche zu machen.

Der Biber hatte im Vorfeld bereits die Örtlichkeiten untersucht. Und als er berichtete, was er vorgefunden hatte, war mir sofort klar, dass dies die richtige Idee war. Natürlich hatte er heute dann auch das richtige Werkzeug im Gepäck, und so konnten wir den Cache im Schutz der Dunkelheit schnell und ungestört bergen.

Vielen Dank für dieses Versteck der anderen Art. Dafür vergebe ich auch gern eine Empfehlung.