Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Goldenes Schlösschen -Denkmalgeschützte Gebäude in Halle (S)

par Landesverwaltungsamt     Allemagne > Sachsen-Anhalt > Halle/Saale, Stadtkr.

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 28.890' E 011° 58.216' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 09. septembre 2014
 Publié le : 30. septembre 2014
 Dernière mise à jour : 26. avril 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC11570

12 trouvé
4 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
4 Observateurs
0 Ignoré
187 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Im Rahmen der Denkmalroute des Landesverwaltungsamtes hier Goldenes Schlösschen

Informationen zum Denkmal

„Goldenes Schlösschen“, nach der Herberge zum Güldenen Schlösschen benannt, in der sich Martin Luther 1545 aufgehalten haben soll – siehe Gedenktafel. Das Haus gehört zu einem der ältesten in Halle, ein Rest der frühmittelalterlichen Stadtmauer ist in der Außenwand eingebaut. 1471 wurde es von dem einflussreichen Pfänner und Ratsmitglied Laurentius Prellwitz erbaut, aus dessen Familie auch Hans von Schönitz stammt, der zur Reformationszeit im Dienst von Kardinal Albrecht stand. Das Eingangsportal ist im spätgotischen Stil erhalten geblieben.

Weitere Informationen zur Denkmalroute unter www.lsaurl.de/geocache - alle Caches dieser Route werden bei opencaching.de veröffentlicht.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

OC-Team archivé 26. avril 2020 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 24. octobre 2019 mic@ a désactivé la géocache

Den Vorlogs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

pas trouvé 13. octobre 2019, 14:24 jwi14 n'a pas trouvé le géoacache

☹️
🙋🤠 Grüße aus Halle-Neustadt
vom  Team jwi14   

pas trouvé 16. juin 2018 rkschlotte n'a pas trouvé le géoacache

Zwischenstopp während einer Bahnreise.

1. Am Leipziger Turm - Denkmalgeschützte Gebäude in Halle (S.)

2. Cache muss Cache bleiben

3. Marktplatz Halle (Saale)

4. MAMMUT-ZAHN

5. Villa Lehmann - Denkmalgeschützte Gebäude in Halle (S.)

6. Halle's first webcam

7. Webcam - Burg Giebichenstein

8. Saaleterrasse

9. Wunderschönes Saaletal

10. Landgestüt Kreuz - Denkmalgeschützte Gebäude in Halle (S.)

11. Auf Safari: Periodensystem unter freiem Himmel

12. Kirche der Provinzial-Irrenanstalt Nietleben (LP)

13. ehem. Landesheilanstalt - Denkmalgeschützte Gebäude

14. Gasometer am Holzplatz - Denkmalgeschützte Gebäude in Halle

15. Freyberg Brauerei - Denkmalgeschützte Gebäude in Halle (S.)

16. Zur Goldenen Rose- Denkmalgeschützte Gebäude in Halle (S.)

17. Große Märkerstraße - Denkmalgeschützte Gebäude in Halle (S.)

18. Goldenes Schlösschen -Denkmalgeschützte Gebäude in Halle (S)

Leider nicht gefunden.

19. Wahrzeichen der Stadt (Virtual Reward)

20. Frauen der Stadtgeschichte Halle (Saale) (3)

21. Hallesche Wandbilder 3: Kühler Brunnen

22. Graseweg die Pestmauer von Halle

23. Hallesche Wandbilder 1: Große Klausstraße

24. Hallesche Wandbilder 2: Hackebornstraße

25. Steintorpalais- Denkmalgeschützte Gebäude in Halle (S.)

rkschlotte

pas trouvé 07. mai 2017, 21:59 Die-Trebulaner n'a pas trouvé le géoacache

Konnten den kleinen heute leider nicht Bergen.

trouvé 23. octobre 2016, 15:09 ändruid trouvé la géocache

on Tour in Halle zum Heimatbesuch. Schön das sich auch das Landesverwaltungsamt präsentiert. Lob an die Stadt!

thanks for 22 nice places around the world

tftc ändruid

trouvé 28. septembre 2016, 12:00 buddelflink99 trouvé la géocache

Das Dös'chen konnte ich gut finden und mich unbeobachtet ins Logbuch eintragen...

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99
#155

Dernière modification le 30. septembre 2016

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 28. mai 2016 anhalter42 trouvé la géocache

Super versteckt. Haben ne Weile gebraucht ;-)

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 28. mai 2016, 11:45 Honigblume780 trouvé la géocache

Wir waren schon am aufgeben und haben ihn dann doch noch entdeckt. Sehr gut versteckt.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 28. mai 2016, 11:30 Anna.Ziska trouvé la géocache

Den konnte ich nicht alleine finden.. so groß bin ich noch nicht

trouvé 02. septembre 2015, 20:19 halbump trouvé la géocache

Der war fein versteckt. Danke sagt halbump [^]

trouvé 01. août 2015, 16:52 lowestlow trouvé la géocache

Gefunden mit claudiazorn

trouvé 01. août 2015, 16:50 claudiazorn trouvé la géocache

Gefunden mit Lowestlow ☺

trouvé 31. janvier 2015, 14:47 Bani13 trouvé la géocache

Kleine Cacherunde mit Erfolg. Danke für diesen Cache. 14.48 Uhr

pas trouvé 09. novembre 2014, 15:00 mcpjbo n'a pas trouvé le géoacache

Tut mir herzlich leid aber trotz Befragung der Angestellten ist nichts zu finden bei den Koordinaten.

trouvé 06. novembre 2014, 15:18 hjoe trouvé la géocache

15:15 den aus der Serie. Andere nicht. DFDC.

trouvé 19. octobre 2014, 19:34 blackbird6123 trouvé la géocache

Prima versteck! Aber trotzdem gefunden.

trouvé 13. septembre 2014 Orang-Utan trouvé la géocache

Jetzt näherten wir uns langsam dem Marktplatz und schauten dabei auch noch nach dem goldenen Schlösschen. Wir sind immer sehr interessiert daran, etwas über unsere Heimatstadt zu erfahren und hier konnten wir wieder einmal interessante neue Informationen aufnehmen. Das Döschen war schnell erspäht, musste allerdings erst einmal von einem Taubentreffer befreit werden. Nach dem das Döschen gesäubert war, konnten wir uns auch hier als Erste in die Logstreifen eintragen. Danke für die interessante Serie und liebe Grüße von den Orang-Utans aus Halle (Saale).