Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Spukhaus- Denkmalgeschützte Gebäude in Halle (S.)

von Landesverwaltungsamt     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Halle/Saale, Stadtkr.

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 28.993' E 011° 58.091' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. September 2014
 Veröffentlicht am: 30. September 2014
 Letzte Änderung: 17. Mai 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC11572

6 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
106 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Im Rahmen der Denkmalroute des Landesverwaltungsamtes hier Spukhaus

Informationen zum Denkmal

„Spukhaus“, nach langjährigem Leerstand und Verfall soll es hier, will man den Worten einiger Hallenser glauben, spuken. Der dreigeschossige Fachwerkbau mit seinem mehreckigen Erker ist zeitlich nicht genau zu datieren, baulich lässt sich das Haus aber auf die Renaissancezeit zurückführen, da ein Teil der Balkenkonstruktion noch von 1525 stammt. Über die Jahrhunderte wechselten häufig die Besitzer. Bevor es in Verfall geriet, befand sich hier 1950 ein Geschäft des Lederhändlers Heinrich Pfafferott. Bei der Sanierung (ab 2012) wurde das Haus nahezu komplett abgebaut und anschließend neu errichtet. Das „Spukhaus“ liegt am Grashof, in dem 1350, einer Legende zufolge, die Pestkranken der Stadt Halle lebendig eingemauert worden sein sollen.

Weitere Informationen zur Denkmalroute unter www.lsaurl.de/geocache - alle Caches dieser Route werden bei opencaching.de veröffentlicht.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Spukhaus- Denkmalgeschützte Gebäude in Halle (S.)    gefunden 6x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 17. Mai 2017 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 13. November 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann der Owner dies selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log ändern.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

nicht gefunden 29. Oktober 2016, 23:22 RaubkatzeLE348 hat den Geocache nicht gefunden

Huch, falschen Log erwischt. Hab Bixxl nicht gefunden - am Zaun nicht vorbei gekommen. Schaaade!

gefunden 29. Oktober 2016, 23:22 RaubkatzeLE348 hat den Geocache gefunden

nicht gefunden 23. Oktober 2016, 14:54 ändruid hat den Geocache nicht gefunden

on Tour in Halle zum Heimatbesuch. Diese Dose blieb uns leider verborgen. Steht der Zaun schon immer da?

Trotzdem Danke fürs herlocken und zeigen.

thanks for 22 nice places around the world

tftc ändruid