Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Steintorpalais- Denkmalgeschützte Gebäude in Halle (S.)

von Landesverwaltungsamt     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Halle/Saale, Stadtkr.

N 51° 29.406' E 011° 58.747' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. September 2014
 Veröffentlicht am: 30. September 2014
 Letzte Änderung: 18. März 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11573

3 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
100 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Im Rahmen der Denkmalroute des Landesverwaltungsamtes hier Steintorpalais

Informationen zum Denkmal

„Steintorpalais“, ehemaliges Arbeits- und Berufsamt, auf dessen Grundfläche sich früher der historische Gasthof „Grüner Hof“ befand, in dem es häufig zu Saufgelagen unter Studenten kam. 1929 wurde dieser nach langer öffentlicher Diskussion abgerissen und durch einen Verwaltungsneubau ersetzt. Die Reichsanstalt für Arbeitsvermittlung und Arbeitslosenversicherung bezog die neuen Räumlichkeiten, was angesichts der hohen Arbeitslosigkeit (infolge der Weltwirtschaftskrise) dringend erforderlich war – in Halle waren allein über 7.000 Menschen von Arbeitslosigkeit betroffen. Heute beträgt deren Zahl, bei einer Wohnbevölkerung von 232.415 Einwohnern, im Vergleich hierzu immerhin rund 13.500 (Stand: Juli 2014).

Weitere Informationen zur Denkmalroute unter www.lsaurl.de/geocache - alle Caches dieser Route sind bei opencaching.de veröffentlicht.
Der Cache liegt nicht auf Privatgelände - leider sind viele Muggel unterwegs...

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnpuevaarasnyyebue

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. März 2016, 18:30 gogelmohsch hat den Geocache gefunden

Eine Weile gesucht und schließlich durch Zufall gefunden.

gefunden 30. März 2015, 07:30 hjoe hat den Geocache gefunden

Heute Morgen gefunden.

Wir mussten allerdings den Umkreis ganz schön erweitern. Die Frage ist, ist er gewandert oder sind die Cachekoordinaten so ungenau?

DFDC

 

  Neue Koordinaten:  N 51° 29.406' E 011° 58.747', verlegt um 5 Meter

kann gesucht werden 18. März 2015 Landesverwaltungsamt hat den Geocache gewartet

Cache liegt wo er liegen soll... alles ok

momentan nicht verfügbar 12. Februar 2015, 13:00 Landesverwaltungsamt hat den Geocache deaktiviert

scheint verschwunden zu sein... Ersatz folgt umgehend!

nicht gefunden 08. Februar 2015 hdlpz hat den Geocache nicht gefunden

Das wäre mein erster OC-Fund nach Jahren gewesen. Aber nach über einer halben Stunde gab ich es auf, etwas zu finden. Merkwürdigerweise zeigen die Koordinaten aber auf's Privatgelände.

Vom Fußweg aus war jedenfalls nichts zu finden.

Schade.