Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Virtueller Geocache

Schlangenbrunnen in Ingolstadt

von Team13RDR     Deutschland > Bayern > Ingolstadt, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 45.756' E 011° 25.165' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: gesperrt
 Versteckt am: 01. Oktober 2014
 Veröffentlicht am: 01. Oktober 2014
 Letzte Änderung: 15. Mai 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC11585

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
221 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Allgemein
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Im Garten der Deutschen Medizinhistorischen Museums findet sich dieser zum Thema passender Brunnen. Der Arzneipflanzengarten ist im Gegensatz zum Museum kostenlos zugänglich, die Öffnungszeiten sind aber vom Museum abhängig (http://www.ingolstadt.de/dmm/index.php?id=9).

Der Besuch des Museums ist empfehlenswert, aber natürlich nicht Bedingung für diesen Cache. Gegenüber des Museum ist der Parkplatz des Hallenbads, allerdings kostenpflichtig. Andere Parkmöglichkeiten sind uns leider nicht bekannt.

Falls Ihr das Museum besucht habt, würden uns Eure Eindrücke interessieren. Wir fanden es sehr lehrreich und interessant.

 

Um Loggen zu dürfen, gelten folgende Logbedingungen: 

  • Ein Foto des Brunnens mit GPS oder einem Erkennungszeichen, das eindeutig den Besuch "beweist".

Weitere Hinweise

  • Pro Account darf dieser Cache nur einmal geloggt werden. Mehrfachlogs werden ohne Rückmeldung gelöscht!
  • Bei Einträgen, die die Logbedingungen nicht erfüllen, melden wir uns bei Euch. Falls nach einer angemessenen Wartezeit keine Rückmeldung kommt, wird der Eintrag von uns gelöscht.

Bilder

Brunnen im Detail
Brunnen im Detail
Brunnen
Brunnen

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schlangenbrunnen in Ingolstadt    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gesperrt 15. Mai 2019 Team13RDR hat den Geocache gesperrt

archiviert 18. März 2019 Team13RDR hat den Geocache archiviert

gefunden 21. Mai 2018 Schnappa hat den Geocache gefunden

Ein Pfingstbesuch führte uns nach Ingolstadt. Wir waren positiv überrascht, wie schön grün diese Stadt ist, obwohl wir selbst auch aus einer sehr grünen Stadt kommen. Dieser Cache führte uns in den Garten der Anatomie, den man ansonsten gar nicht so ohne weiteres finden würde.

Bilder für diesen Logeintrag:
Logbild SchlangenbrunnenLogbild Schlangenbrunnen (Spoiler)


zuletzt geändert am 23. Mai 2018

gefunden 22. Juni 2017, 14:10 zauberlabyrinth hat den Geocache gefunden

Viel Zeit blieb mir nicht hier in Ingolstadt. Die Klasse hat mich voll eingenommen, so dass ich mich nur für 10 Minuten mal hab abkoppeln konnte. Die Stadt hat mir, wie dieser Garten, gut gefallen. Ein privater Besuch mit etwas Zeit wird folgen.
Danke für die kleine Auszeit.

Ein Mensch der keine Fehler hat, ist nicht vollkommen.

Bilder für diesen Logeintrag:
BrunnenBrunnen

gefunden 26. März 2017 Louisilas hat den Geocache gefunden

Heute bei schönstem Frühlingswetter den Kräutergarten und den Schlangenbrunnen besucht, wirklich schön angelegt hier,

vielen Dank fürs herführen

 

TftC Louisilas

Bilder für diesen Logeintrag:
Schlangenbrunnen im KräutergartenSchlangenbrunnen im Kräutergarten