Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Seeblick

Seeblick

von geyerwally     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 24.974' E 007° 27.678' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 7 km
 Versteckt am: 25. Dezember 2013
 Veröffentlicht am: 01. Oktober 2014
 Letzte Änderung: 01. Oktober 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC1158B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

41 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
233 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Seeblick

Der Hengsteysee gehört zu den sechs Ruhrstauseen.

Vom Hagener Ortsteil Hengstey hat er seinen Namen. Er wurde 1929 fertiggestellt, ist über 4 km lang und hat ca. 3,3 Mio. Kubikmetern Stauinhalt.

Die Städte Hagen, Dortmund und Herdecke liegen am See, der hier auch die Ruhr kurz aufnimmt. Zwei Brücken begrenzen ihn, die Syburger Ruhrbrücke sowie die Brücke am Stauwehr des Laufwasserkraftwerks.

Beliebt ist der See bei Radfahrern, Joggern und Spaziergängern, die manchmal das Loggen erschweren können.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu
haq
Qre Fpuaüefraxrygevpx xnaa uvyservpu frva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rehberg-Wienberg-Kleff-Hengsteysee (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Seeblick    gefunden 41x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 29. Mai 2023, 16:13 Team-MisterX336 hat den Geocache gefunden

Heute waren wir zusammen mit invidium und LIS23 unterwegs am Hengsteysee.
Dieser Cache war gut zu finden und da im Schatten sich kaum Muggel aufhielten, konnten wir uns auch ungesehen im Logbuch verewigen.
TFTC sagt Team-MisterX336

gefunden 04. Mai 2023, 20:54 schneegänschen hat den Geocache gefunden

Wenn ich auf OC-Caches stoße, die auch bei geocaching.com gelistet sind und die ich dort bereits besucht habe, hole ich das nach, ganz sporadisch und ohne Interesse an Vollständigkeit:
Am 6.1.2014 bei geocaching.com geloggt - nun auch noch der Nachtrag bei opencaching.

Heute allerdings kann ich bei einer abendlichen Spazierrunde "um die Ruhr" das Döschen auch noch einmal entdecken. Auf neuerliches Signieren des Logbuchs verzichte ich aber.

Danke fürs Verstecken – und beste Grüße aus Herdecke an geyerwally!

#25  20:50

Bilder für diesen Logeintrag:
Simone und Konsorten....Simone und Konsorten....

gefunden 26. April 2023, 11:33 fox-chase hat den Geocache gefunden

Hier war ich damals kurz nach dem Publish am 07.01.2014 und habe damals so geloggt:
Das ich mich hier noch als Dritte verewigen konnte, damit hätte ich gar nicht gerechnet. Bei schönstem Wetter und trotz vieler Muggels konnte ich hier beherzt zugreifen.
Vielen Dank fürs Verstecken!
Da ich nun auch auf OC logge und heute mal wieder am See gewesen bin, hier nun der Nach-Log!
Vielen Dank für den Spaß!

gefunden 23. Januar 2023, 20:59 Star_Flyer hat den Geocache gefunden

Heute sind Fabergege und ich eine Runde am Hengsteysee und etwas den Klusenberg hinauf gegangen und haben dabei ein paar Dosen eingesammelt.

Hier hat uns erst der veraltete Hint auf OC verwirrt.
Mit dem Hint bei GC fanden wir schnell den richtigen Baum und wurden bald fündig.
Danke für den Cache!

gefunden 11. September 2022 invidium hat den Geocache gefunden

An diesem schönen Sonntag zogen wir aus um zum Tag des offenen Denkmals das Koeppchenwerk am Hengsteysee zu besichtigen.
Auch an diesem Zwischenstopp sind wir dank des erstmal kryptischen Hinweises schnell fündig geworden.
Vielen Dank fürs Herführen, Legen und Pflegen.