Waypoint search: 
 
Quiz Cache

Kleindenkmale im Naturpark Schönbuch #10

Möchte auf diesem Wege auf die fast vergessenen Gedenksteine im Schönbuch aufmerksam machen.

by Mutschelsucher     Germany > Baden-Württemberg > Esslingen

N 48° 37.472' E 009° 11.275' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 02 October 2014
 Published on: 04 October 2014
 Last update: 04 October 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC11597
Also listed at: geocaching.com 

7 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
1 Ignorers
179 Page visits
8 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Waypoints
Time
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Finde das Kleindenkmal und du findest den Cache !

 



An den im Listing genannten Koordinaten befindet sich kein Cache!


Das Bild zeigt das Kleindenkmal von hinten!


Bitte genau so wieder verstecken.

 

 

 

 


Additional hint   Decrypt

pn. 3 z erpugf ibz Fgrva nz Shßr qre tebßra Ohpur.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spoiler
Spoiler

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Schönbuch (Info), Landschaftsschutzgebiet Schönbuch (Info), Naturpark Schönbuch (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Kleindenkmale im Naturpark Schönbuch #10    Found 7x Not found 0x Note 0x

Found The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 01 June 2021 ekorren found the geocache

Wo dieses Kleindenkmal steht, hatte ich schon lange herausgefunden - als Radfahrer überlegt man sich aber dann halt doch, ob die Steigung sein muss, wenn es auch einen Weg unten im Tal gibt ;-) Jetzt hatte ich es mal nicht ganz so eilig und bin doch mal zur Abwechslung "oben rum" gefahren. Vor Ort war der Petling schnell gefunden und am Weg lagen dann noch ein paar Kleindenkmale ohne Dosen... insbesondere die pompösen Distriktsteine etwas weiter Richtung Dettenhausen fand ich irgendwie etwas... übertrieben ;)

Found 01 August 2020, 10:21 MikeBi found the geocache

Zusammen mit tomtomgo0604 unterwegs gewesen. War gut, das wir bei der Hitze im Wald unterwegs waren.
Den Stein hatte ich schon vor langer Zeit verortet. Nur bin ich nie in die Nähe gekommen. Heute ergab sich endlich die Gelegenheit, mit einem kleinen Umweg dem Stein einen Besuch abzustatten.
Alles passte. Es war der richtige Stein und der Petling war nach der "komplizierten" Peilung auch schnell entdeckt.

TFTC

Found 03 September 2017 Schapabande found the geocache

Dieses Kleindenkmal ist im Netz nicht unbekannt, dort wird auch die traurige Geschichte beschrieben.

Heute haben wir eine kurze Tour durch den weit oben liegenden Schönbuch gedreht. Auch dieses Kleindenkmal haben wir besucht. Also aus Versehen findet man dieses wohl nicht, da muss man schon bewusst abbiegen. Der Cache war gut versteckt, aber auch gut zu finden. die Halterung des Caches finden wir überflüssig und bei gesunden Bäumen auch schädlich.

Vielen dank für das schöne Rätsel, fürs Herlocken und Zeigen.

Found 27 August 2016 Triariel found the geocache

Dieses Kleindenkmal konnte ich schon vor einiger Zeit nach etwas Recherche entdecken. Bei diesen Temperaturen bot sich dieses geradezu als Ziel an, daher eine kleine Runde mit dem Vierbeiner gelaufen. Dabei auch hier einen kurzen Stopp gemacht und das Logbuch signiert. Danke für das Zeigen und Herlocken

Found 02 August 2015 dsrt99 found the geocache

Die Koordinaten für diesem Stein waren am Nachmittag schnell gefunden. Schon wenig später konnte ich mich gemeinsam mit GeoTimII und unserem Hund auf den Weg machen. Im Wald war es angenehm und nach einem kurzen Fußmarsch konnten wir die Dose entdecken. Dem Eintrag ins Logbuch stand nichts mehr im Weg .

TFTC!