Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Kleindenkmale im Naturpark Schönbuch #10

Möchte auf diesem Wege auf die fast vergessenen Gedenksteine im Schönbuch aufmerksam machen.

von Mutschelsucher     Deutschland > Baden-Württemberg > Esslingen

N 48° 37.472' E 009° 11.275' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. Oktober 2014
 Veröffentlicht am: 04. Oktober 2014
 Letzte Änderung: 04. Oktober 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC11597
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
179 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Finde das Kleindenkmal und du findest den Cache !

 



An den im Listing genannten Koordinaten befindet sich kein Cache!


Das Bild zeigt das Kleindenkmal von hinten!


Bitte genau so wieder verstecken.

 

 

 

 


Verschlüsselter Hinweis  

ca. 3 m rechts vom Stein am Fuße der großen Buche.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Schönbuch (Info), Landschaftsschutzgebiet Schönbuch (Info), Naturpark Schönbuch (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kleindenkmale im Naturpark Schönbuch #10    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 01. Juni 2021 ekorren hat den Geocache gefunden

Wo dieses Kleindenkmal steht, hatte ich schon lange herausgefunden - als Radfahrer überlegt man sich aber dann halt doch, ob die Steigung sein muss, wenn es auch einen Weg unten im Tal gibt ;-) Jetzt hatte ich es mal nicht ganz so eilig und bin doch mal zur Abwechslung "oben rum" gefahren. Vor Ort war der Petling schnell gefunden und am Weg lagen dann noch ein paar Kleindenkmale ohne Dosen... insbesondere die pompösen Distriktsteine etwas weiter Richtung Dettenhausen fand ich irgendwie etwas... übertrieben ;)

gefunden 01. August 2020, 10:21 MikeBi hat den Geocache gefunden

Zusammen mit tomtomgo0604 unterwegs gewesen. War gut, das wir bei der Hitze im Wald unterwegs waren.
Den Stein hatte ich schon vor langer Zeit verortet. Nur bin ich nie in die Nähe gekommen. Heute ergab sich endlich die Gelegenheit, mit einem kleinen Umweg dem Stein einen Besuch abzustatten.
Alles passte. Es war der richtige Stein und der Petling war nach der "komplizierten" Peilung auch schnell entdeckt.

TFTC

gefunden 03. September 2017 Schapabande hat den Geocache gefunden

Dieses Kleindenkmal ist im Netz nicht unbekannt, dort wird auch die traurige Geschichte beschrieben.

Heute haben wir eine kurze Tour durch den weit oben liegenden Schönbuch gedreht. Auch dieses Kleindenkmal haben wir besucht. Also aus Versehen findet man dieses wohl nicht, da muss man schon bewusst abbiegen. Der Cache war gut versteckt, aber auch gut zu finden. die Halterung des Caches finden wir überflüssig und bei gesunden Bäumen auch schädlich.

Vielen dank für das schöne Rätsel, fürs Herlocken und Zeigen.

gefunden 27. August 2016 Triariel hat den Geocache gefunden

Dieses Kleindenkmal konnte ich schon vor einiger Zeit nach etwas Recherche entdecken. Bei diesen Temperaturen bot sich dieses geradezu als Ziel an, daher eine kleine Runde mit dem Vierbeiner gelaufen. Dabei auch hier einen kurzen Stopp gemacht und das Logbuch signiert. Danke für das Zeigen und Herlocken

gefunden 02. August 2015 dsrt99 hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten für diesem Stein waren am Nachmittag schnell gefunden. Schon wenig später konnte ich mich gemeinsam mit GeoTimII und unserem Hund auf den Weg machen. Im Wald war es angenehm und nach einem kurzen Fußmarsch konnten wir die Dose entdecken. Dem Eintrag ins Logbuch stand nichts mehr im Weg .

TFTC!