Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Vom Velo zur Bahn #05

Gedeckte Veloabstellplätze an den Bahnhöfen Winterthurs

door west109     Zwitserland > Zürich

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 47° 29.886' E 008° 43.351' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 13. november 2014
 Published on: 13. november 2014
 Laatste verandering: 16. december 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1159C

3 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
5 Maintenance logs
1 Watcher
1 Negeerders
52 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Stossweise Arbeitermuggel, sonst ruhig. Diskret vorgehen. Im Winter evt. zugeschneit und festgefroren.

Die Bahnhöfe Winterthurs sind beliebte Zwischenstationen für Pendler. Viele steigen hier vom Velo auf den Zug um oder umgekehrt. Ein Platz mit Regenschutz für sein Velo zu finden ist im Bahnhofsumfeld aber oft schwierig, solange man nicht dreistellige Beträge pro Jahr für einen Platz in einer Velostation am Hauptbahnhof hinblättern will. Was an gedeckten Veloparkplätzen vorhanden ist, stammt noch aus dem letzten Jahrhundert - neues Platzangebot oder Ersatz wird auschliesslich ohne Dach erstellt.

Dieser etwas versteckte Veloparkplatz ist immer noch ein Geheimtipp für Velopendler aus dem Südosten des Bahnhofs und bietet gelegentlich noch freie Plätze unter Dach. Er wurde als temporärer Ersatz für die aufgehobenen Veloplätze über der südlichen Gleisquerung für die Öffentlichkeit eingerichtet.

Dieser Cache gehört zur Reihe "Vom Velo zur Bahn".

Gecodeerde hint   Decoderen

fbpxry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Vom Velo zur Bahn #05    Gevonden 3x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 5x

Gearchiveerd 15. december 2015 west109 has archived the cache

Der "Masterplan Stadtraum Bahnhof Winterthur" wird vorangetrieben. Das verändert auch die nähere Umgebung, und das Versteck dieses Caches (leider inklusive Cache) ist nun weg.

Die Velohäuschen sind zwar immer noch da, aber wie lange noch ist unklar: Direkt neben der Velostation einige Schritte nördlich sind vor wenigen Tagen sage und schreibe 80 gedeckte Veloplätze neu geschaffen worden! Die jetzt schon überfüllt sind...

Gevonden 14. september 2015, 19:30 prulin heeft de cache gevonden

Bevor der Unterricht in der nahen Tanzschule begann hatten wir noch etwas Zeit um hier noch einmal vorbei zu schauen. Da waren wir wirklich schon einige Male. Ich nehme an, der Owner wird von den SBB bezahlt für die regelmässige Reinigung des Veloständers durch die Cacher Cool. Naja - Item. Heute klappte es endlich - dank einem zusätzlichen Hint des Owners. Auch das wieder ein supertolles Exemplar der Vom Velo zur Bahn Serie! Danke! 

Gevonden 16. juni 2015, 13:29 Nordlandkai heeft de cache gevonden

Hier wollte ich meiner ersten Cache der Velo-Reihe finden. Leider war das zunächst sehr muggelig, so das ich erst einmal weiter zog. Nach ich die anderen beiden gefunden hatte, wusste ich das ich hier nicht nach etwas belanglosen suche. So fand sich der ausgefallene Cache dann auch.
Vielen Dank für den Cache.

Beschikbaar 04. mei 2015, 18:15 west109 has maintained the cache

Kann wieder gesucht werden!

Neu verheiratet mit einer jüngeren und schöneren Box. Das "Dingseln" ist dadurch auch problemloser geworden.  ;)

Tijdelijk niet beschikbaar 24. april 2015, 18:40 west109 has disabled the cache

Stimmt: Die Box braucht einen Boxenstopp und kann zZ nicht gehoben werden.