Buscar Waypoint: 

archivado

 

Aschenputtel (Kindercache)

Cache für Kinder nach den "Kinder- und Hausmärchen" der Brüder Grimm

por Oisin     Alemania > Sachsen > Meißen

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 10.585' E 013° 41.845' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: grande
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 3.0 km
 Ocultos en: 03. octubre 2014
 Publicado en: 04. octubre 2014
 Última actualización: 10. febrero 2024
 Listado: https://opencaching.de/OC115A5
También en la categoría de: geocaching.com 

28 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
7 Observado
0 Ignorado
902 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
3 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Estacionales
Requiere de herramientas
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Einem reichen Manne dem wurde seine Frau krank, und als sie fühlte dass ihr Ende heran kam, rief sie ihr einziges Töchterlein zu sich ans Bett und sprach „liebes Kind, bleib fromm und gut, so wird dir der liebe Gott immer beistehen, und ich will vom Himmel auf dich herabblicken, und will um dich sein.“ Darauf tat sie die Augen zu und verschied. Das Mädchen ging jeden Tag hinaus zu dem Grabe der Mutter und weinte, und blieb fromm und gut. Als der Winter kam, deckte der Schnee ein weißes Tüchlein auf das Grab, und als die Sonne im Frühjahr es wieder herabgezogen hatte, nahm sich der Mann eine andere Frau..
 
Die Frau hatte zwei Töchter mit ins Haus gebracht, die schön und weiß von Angesicht waren, aber garstig und schwarz von Herzen. Da ging eine schlimme Zeit für das arme Stiefkind an. „Soll die dumme Gans bei uns in der Stube sitzen!“ sprachen sie, „wer Brot essen will, muss es verdienen: hinaus mit der Küchenmagd.“ Sie nahmen ihm seine schönen Kleider weg, zogen ihm einen grauen alten Kittel an, und gaben ihm hölzerne Schuhe. „Seht einmal die stolze Prinzessin, wie sie geputzt ist!“ riefen sie, lachten und führten es in die Küche. Da mußte es von Morgen bis Abend schwere Arbeit tun, früh vor Tag aufstehn, Wasser tragen, Feuer anmachen, kochen und waschen. Obendrein taten ihm die Schwestern alles ersinnliche Herzeleid an, verspotteten es und schütteten ihm die Erbsen und Linsen in die Asche, so dass es sitzen und sie wieder auslesen musste. Abends, wenn es sich müde gearbeitet hatte, kam es in kein Bett, sondern musste sich neben den Herd in die Asche legen. Und weil es darum immer staubig und schmutzig aussah, nannten sie es Aschenputtel.
 
Folgt nun den Spuren von Aschenputtel. Euch erwartet eine kurze Wanderung von knapp 3 km. Diese sollte in 45 bis 60 Minuten gut zu bewältigen sein. Ihr müsst die breiten Wege nur kurz vor den einzelnen Stationen verlassen. Die Strecke ist eigentlich fahrradtauglich. Ein Kinderwagen sollte geländegänig sein. Eine Pinzette könnte bei der Bewältigung der Aufgabe hilfreich sein. Alle Stationen sind von der Größe small oder etwas größer.
Viel Spaß!
 

Ayuda adicional   Descripción

[St1] zruerer Fgrvar, hagre qrz yvaxra
[St2] na Onhz hagre Mjrvtra (2 Grvyr)
[St3] Yäepur, Xvaqrenhtrauöur
[St4] uvagra fhpura! Fvrur Fcbvyresbgb!
[Final] arora rvarz tebßra Onhz hagre Unfratevyy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Spoiler Station 4
Spoiler Station 4
Spoiler Station 2
Spoiler Station 2
Spoiler Final
Spoiler Final

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Friedewald und Moritzburger Teichgebiet (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Aschenputtel (Kindercache)    encuentran 28x no encontrado 1x Nota 0x Maintenance 2x

archivado 10. febrero 2024 Oisin has archived the cache

Oh, entschuldigt bitte. Den Cache musste ich leider letztes Jahr archivieren, da größere Teile kaputt waren. Ich hatte vergessen, dies auch bei OpenCaching zu vermerken.

no encontrado 10. febrero 2024, 16:15 Chrillo no han encontrado el geocaching

Leider nicht gefunden, aber wir sind Anfänger..

encuentran 23. febrero 2023, 21:19 Oma-alf ha encontrado el geocache

Gemeinsam mit unseren Enkelkindern haben wir alle Stationen gefunden. Ein sehr schöner liebevoll gestalteter Cache. Vielen Dank.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 08. enero 2023 GrauerBär ha encontrado el geocache

Heute mit Cache-Nachwuchs auf die Suche gegangen und alles gefunden. Danke für die schön gestalteten Stationen.

encuentran 23. julio 2022, 16:33 Muecke99461 ha encontrado el geocache

Bei dem vorletzten Hinweis am Steinhaufen bitte aufpassen da gibt es Erdwespen. Aber ansonsten sehr schön 😊

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 17. noviembre 2021 taupan ha encontrado el geocache

Zum Feiertag wollten wir heute einen kinderfreundlichen Cache aussuchen und stießen auf diesen hier. So gings mit den Kids auf eine Runde durch den Moritzburger Wald. Die schönen Rätsel konnten alle gut gemeistert werden. Kurz bevor es dunkel wurde, konnten wir den Final finden.

Eine wirklich schöne und wirklich kindertaugliche Runde!

Vielen Dank und viele Grüße,
taupan

encuentran 10. enero 2021, 16:08 Haselmausi ha encontrado el geocache

Vor einiger Zeit schon mit den Kindern durchgeführt und für toll befunden. Danke

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 10. mayo 2020 CachingFriends ha encontrado el geocache

Eine schöne Runde. Die kleinen Chacher haben sich über die Figuren am Ziel gefreut und gegen ihre Schätze ausgetauscht. Eine Pinzette haben wir übrigens nicht benötigt.

encuentran 31. octubre 2019, 16:19 Sportygirl ha encontrado el geocache

Gefunden! War cool!😜😊🙃😀

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 08. septiembre 2019, 14:35 Ne_Cl ha encontrado el geocache

Es war eine schöne kleine Runde - für Kinder sehr empfehlenswert! Lachend

encuentran 20. abril 2019, 14:46 RobiRobs ha encontrado el geocache

Schöner Cache, hat Spaß gemacht. Danke

encuentran 02. febrero 2019, 12:01 wienja ha encontrado el geocache

Heute ging es gemeinsam mit dem (.) vom Team.Schubi und forstwirt69 in die Umgebung von Moritzburg.
Am frühen Nachmittag zwang uns das Schmuddelwetter zum vorzeitigen Abbruch.
Aschenputtel stand als nächstes auf dem Plan.
Die Stationen waren gut zu finden und die Aufgaben waren problemlos lōsbar.
Ein kleiner Umweg brachte uns zur Ruine vom Hellhaus, ein nteressantes Bauwerk.
Auf dem Rückweg zum CM haben wir das finale Döschen besucht und uns im Logbuch eingetragen.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

encuentran Recomendación 19. mayo 2018 _cooleSocke_ ha encontrado el geocache

Am späten Nachmittag nochmal ne Fahrradrunde durch den Märchenwald gemacht. Ein sehr schöner Cache, der mit Mühe gelegt wurde. Danke fürs Legen und Pflegen sagt colleSocke16!

encuentran 22. noviembre 2017 Echse2003 ha encontrado el geocache

schon bei GC gefunden und geloggt. DfdC

encuentran 31. agosto 2017, 13:17 pappnikk7105 ha encontrado el geocache

Auf unserer heutigen Tour konnten wir auch diesen Kleinen mit einsammeln.
Alle Stationen und Aufgaben konnten gut gefunden und erfüllt werden.
Vor Ort mussten wir nicht lange Suchen dann war das Döschen entdeckt, geborgen und geloggt.
Vielen Dank an den Owner für den neuen Smile auf der Karte und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen. DFDC

disponible 19. agosto 2017 Oisin has maintained the cache

Die Aufgabe an der ersten Station ist erneuert und somit kann der Cache wieder absolviert werden. Weiterhin viel Spaß im Märchenwald.

encuentran 05. marzo 2017, 15:34 sebkrie ha encontrado el geocache

Vielen Dank für den schönen Cache. Das hat sehr viel Spaß gemacht.

encuentran 17. julio 2016, 18:42 DasEgo1 ha encontrado el geocache

Mit Bekannten diesen tollen Cache gemacht. Alle Stationen waren gut zu finden, uns fanden die Mücken allerdings auch ganz toll.

TFTC

encuentran 15. abril 2016 6Bonnie und Clyde6 ha encontrado el geocache

Heute ging es mal wieder in den Großraum Dresden zum Dosen finden.
Dieser hübsche Multi hat Spaß gemacht. Die Stationen konnten gut gefunden
werden und auch das Finale blieb nicht lange verborgen.

Happy hunting und bis bald im Wald, sagen [6Bonnie und Clyde6](http://www.youtube.com/watch?v=kSyKrR9V_Q0).

encuentran 25. marzo 2016, 19:10 TSV-Paralkohlympix ha encontrado el geocache

Das war Nummer 3 auf unserer diesjährigen Karfreitags-Runde mit den Krumpis, Kontakelwackel und special-two....

Dieser Multi hat auch unserem Nachwuchs super gefallen! Alle Stationen konnten gut gefunden werden und es wurde aufmerksam das Märchen verfolgt.
DfdC

TB out

encuentran Recomendación 03. enero 2016, 16:30 Rad E. Boiler ha encontrado el geocache

Heute ging es mit den Nachwuchscachern auf die Suche nach Aschenputtel.
Wir starteten schon zur vorgerückter Stunde und hatten für den Fall der einbrechenden Dunkelheit auch noch das Geleucht eingepackt. Die Runde begeisterte Jung und Alt mit der bekannten Geschichte und passend entworfenen Stationen. Es kam keine Langeweile auf und die Zwerge konnten nach knapp 1,5h im Dämmerlicht das Final aus ihrem Versteck bergen.
Danke an den Owner für die feine unterhaltsame Runde, hier lass ich gern ein blaues Schleifchen da!

Wir haben zwei GeoKretys dagelassen.

encuentran 26. diciembre 2015 clee123 ha encontrado el geocache

TFTC

clee123

encuentran 22. noviembre 2015, 21:11 MugglSu ha encontrado el geocache

Ein toller Cache, mit so vielen wunderschönen Ideen! Da sind nicht nur die Minis begeistert gewesen! Vielen lieben Dank für diese schöne Runde!

encuentran 13. octubre 2015, 13:56 Thokamo ha encontrado el geocache

Diesen am 13.10.15 über Geocaching.com gefunden. Daher hier ein Nachlogg.

encuentran Recomendación 13. septiembre 2015 Sachsenbaer ha encontrado el geocache

Mit Itzibizi21 und unserem Cachernachwuchs ging es heute nach Moritzburg. Die Kinder waren hoch motiviert und bei dieser liebevoll gestalteten Runde machte es allen nochmal so viel Spaß.
Vielen Dank für diesen tollen Cache. Da lassen wir gerne ein Schleifchen da.

encuentran 08. julio 2015 woren81 ha encontrado el geocache

Heute stand eine Runde in Moritzburg auf dem Programm. Zusammen mit der Tuningmaus galt es heute ein paar schön gestaltete Caches hier zu bewundern und erfolgreich in ein Lachgesicht umzuwandeln. [:)][;)]
Diese tolle Runde war der Anfang. Tolle Ideen und Basteleien des Owners zogen uns uns immer wieder ein Schmunzeln ins Gesicht.
Es ist eine sehr liebevoll gestaltete Runde, die auch uns ohne Kinder begeisterte. Hierfür lasse ich sehr gern einen FP da.[8D]

Dankeschön
Lg woren81

encuentran 15. abril 2015, 19:57 Happy+Smile ha encontrado el geocache

Ein schöner Osterspaziergang ist dies geworden. Die liebevoll gestalteten Stationen haben wir gut gefunden. Es hat uns riesen Spaß gemacht Aschenputtels Spuren zu folgen.

Danke fürs herlocken, hegen und pflegen.
Liebe Grüße von Happy+Smile

TB in
Coin out

encuentran 15. marzo 2015, 15:52 ExplorerDD ha encontrado el geocache

War eine schöne Runde. Stadion 2 fehlte die Ost-Koordinate. Wir ergänzen sie. ExplorerDD

encuentran 28. febrero 2015, 19:47 serketa ha encontrado el geocache

Dieser Cache interessierte ganz arg unsere Minicacher. Daher nutzten wir das schöne Wetter und machten uns auf den Weg nach Moritzburg. Trotzdem an Station 1 ein Puzzleteil fehlt konnte die Station sehr gut gelöst werden. Alle anderen Stationen waren sehr liebevoll gestalltet, so dass die Kids ihre Freude hatten und zum Schluss wurden sie mit einer tollen Dose belohnt.

IN: 2 Pixi - Bücher
OUT: TB , 1 Haarspange und eine Murmel

TFTC

Fazit: Klasse Cache -> dafür gibt es einen Favoriten Punkt!

encuentran 18. enero 2015, 16:00 roccobranco ha encontrado el geocache

Hat sehr viel Spaß gemacht. Station 3 ist keine Kiefer, sondern eine Lärche Zwinkernd

Danke....

encuentran 29. octubre 2014, 18:51 kahi ha encontrado el geocache

Schöner Kinder Cache. Hat sich viel Mühe gegeben.

Die Koordinaten von Station 2 und Finale sind etwas ungenau, ohne spooler hätten wir noch länger gesucht. Parkplatz am Zoo kostete uns Gebühr.