Buscar Waypoint: 
 
Drive-In Geocache

Final

Endstation West

por Schnatterfleck     Alemania > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 27.967' E 011° 02.392' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Ocultos en: 04. enero 2015
 Publicado en: 05. enero 2015
 Última actualización: 05. enero 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC115AB

41 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
3 Observado
1 Ignorado
202 Visitas
3 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Rose

Der Westfriedhof ist noch nicht besonders alt. Er war der erste Nürnberger Großfriedhof und wurde 1880, als der Platz auf den älteren kirchlichen Friedhöfen knapp wurde, als "Centralfriedhof" angelegt (Und 1904 in Westfriedhof umbenannt, ein paar Jahre bevor mit dem Südfriedhof ein zweiter großer kommunaler Friedhof dazukam).

Die Anlage selbst hat eher den Charakter eines waldbestandenen Parks. Hier lohnt es sich durchaus, einmal einen kleinen Spaziergang über das Gelände zu unternehmen. Ein ruhiger und schöner Ort, der natürlich trotzdem teilweise einen eher morbiden Charme verströmt - was aber auch wieder auf seine ganz eigene Weise interessant ist.

Der Cachebehälter selbst liegt natürlich nicht auf dem Friedhof, sondern ausserhalb in einer Ecke des Parkplatzes.
Es ist ein einfacher, schnell zu hebender, magnetischer Petling mit Parkmöglichkeit direkt daneben.

Auf der anderen Zaunseite befindet sich das Krematorium des Friedhofs. Brandbestattungen und Krematorien sind zumindest in Deutschland eine recht junge Entwicklung (wen man von vorgeschichtlichen Praktiken absieht).
So war das Krematorium auf dem Nürnberg Westfriedhof bei seiner Fertigstellung 1913 noch das allererste in Bayern (das deutschlandweit erste wurde 1878 in Gotha fertiggestellt).

Da sich das Cacheversteck direkt bei der Friedhofsumgrenzung befindet, würde ich Euch bitten, den Cache nicht während der Nacht anzugehen.

Ayuda adicional   Descripción

Fgeror na Rvfracsnuy tnam va qre Rpxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Versteck
Versteck

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Final    encuentran 41x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 29. marzo 2024 Elvallar ha encontrado el geocache

encuentran 27. agosto 2022, 16:42 rkschlotte ha encontrado el geocache

Tagesausflug nach Fürth: Wegen des 9-Euro-Tickets gab es an den Wochenenden Sonderzüge zwischen München und (eigentlich) Nürnberg, an einigen Tagen wegen Bauarbeiten jedoch Fürth statt Nürnberg. Das habe ich ein zweites Mal ausgenutzt. Anfangs wurde ich von drei Gastcachern begleitet.

1. Spaziergang im Park / A walk in the Park

2. Die Fuchsbande | Die Kissen (III)

3. Final

Problemloser Fund auf dem Rückweg von Nürnberg nach Fürth.

4. H-Darrieus

5. Pegnitztal

6. Y-Haus

7. Helga is watching you

rkschlotte

encuentran 21. junio 2022, 18:18 A Meise ha encontrado el geocache

Heute auf meinem Abendspaziergang mal diese OC Dose besucht. Da spontan leider kein Stift darum ein Foto.

Danke sagt A Meise

Imagen para el log de entrada
Foto da kein StiftFoto da kein Stift

encuentran 14. julio 2021 VanillaChan ha encontrado el geocache

Nach langem Warten dass es mugglefrei wurde :D

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 08. mayo 2021 micha_de ha encontrado el geocache

Es ist nach einigen Regentagen wieder ein sonniger Samstag und teilweise schwülwarm.

Heute Nachmittag habe ich zuerst eine Cache-Wartung durchgeführt und bin danach nach Nürnberg gefahren.

Dieser war mein erster Cache für heute.

Der Cache und das Logbuch sind in Ordnung.
Vielen Dank an Schnatterfleck für das Legen und die Pflege dieses Caches.

Herzlichen Gruß, alle jahreszeitlich bedingten guten Wünsche und PX
Micha