Waypoint-zoeken: 
 
Drive-In cache

Final

Endstation West

door Schnatterfleck     Duitsland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 27.967' E 011° 02.392' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 04. januari 2015
 Published on: 05. januari 2015
 Laatste verandering: 05. januari 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC115AB

41 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
3 Volgers
1 Negeerders
202 Bekeken
3 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Rose

Der Westfriedhof ist noch nicht besonders alt. Er war der erste Nürnberger Großfriedhof und wurde 1880, als der Platz auf den älteren kirchlichen Friedhöfen knapp wurde, als "Centralfriedhof" angelegt (Und 1904 in Westfriedhof umbenannt, ein paar Jahre bevor mit dem Südfriedhof ein zweiter großer kommunaler Friedhof dazukam).

Die Anlage selbst hat eher den Charakter eines waldbestandenen Parks. Hier lohnt es sich durchaus, einmal einen kleinen Spaziergang über das Gelände zu unternehmen. Ein ruhiger und schöner Ort, der natürlich trotzdem teilweise einen eher morbiden Charme verströmt - was aber auch wieder auf seine ganz eigene Weise interessant ist.

Der Cachebehälter selbst liegt natürlich nicht auf dem Friedhof, sondern ausserhalb in einer Ecke des Parkplatzes.
Es ist ein einfacher, schnell zu hebender, magnetischer Petling mit Parkmöglichkeit direkt daneben.

Auf der anderen Zaunseite befindet sich das Krematorium des Friedhofs. Brandbestattungen und Krematorien sind zumindest in Deutschland eine recht junge Entwicklung (wen man von vorgeschichtlichen Praktiken absieht).
So war das Krematorium auf dem Nürnberg Westfriedhof bei seiner Fertigstellung 1913 noch das allererste in Bayern (das deutschlandweit erste wurde 1878 in Gotha fertiggestellt).

Da sich das Cacheversteck direkt bei der Friedhofsumgrenzung befindet, würde ich Euch bitten, den Cache nicht während der Nacht anzugehen.

Gecodeerde hint   Decoderen

Fgeror na Rvfracsnuy tnam va qre Rpxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Versteck
Versteck

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Final    Gevonden 41x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 29. maart 2024 Elvallar heeft de cache gevonden

Gevonden 27. augustus 2022, 16:42 rkschlotte heeft de cache gevonden

Tagesausflug nach Fürth: Wegen des 9-Euro-Tickets gab es an den Wochenenden Sonderzüge zwischen München und (eigentlich) Nürnberg, an einigen Tagen wegen Bauarbeiten jedoch Fürth statt Nürnberg. Das habe ich ein zweites Mal ausgenutzt. Anfangs wurde ich von drei Gastcachern begleitet.

1. Spaziergang im Park / A walk in the Park

2. Die Fuchsbande | Die Kissen (III)

3. Final

Problemloser Fund auf dem Rückweg von Nürnberg nach Fürth.

4. H-Darrieus

5. Pegnitztal

6. Y-Haus

7. Helga is watching you

rkschlotte

Gevonden 21. juni 2022, 18:18 A Meise heeft de cache gevonden

Heute auf meinem Abendspaziergang mal diese OC Dose besucht. Da spontan leider kein Stift darum ein Foto.

Danke sagt A Meise

Afbeeldingen voor deze log:
Foto da kein StiftFoto da kein Stift

Gevonden 14. juli 2021 VanillaChan heeft de cache gevonden

Nach langem Warten dass es mugglefrei wurde :D

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 08. mei 2021 micha_de heeft de cache gevonden

Es ist nach einigen Regentagen wieder ein sonniger Samstag und teilweise schwülwarm.

Heute Nachmittag habe ich zuerst eine Cache-Wartung durchgeführt und bin danach nach Nürnberg gefahren.

Dieser war mein erster Cache für heute.

Der Cache und das Logbuch sind in Ordnung.
Vielen Dank an Schnatterfleck für das Legen und die Pflege dieses Caches.

Herzlichen Gruß, alle jahreszeitlich bedingten guten Wünsche und PX
Micha