Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache

Final

Endstation West

von Schnatterfleck     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 27.967' E 011° 02.392' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. Januar 2015
 Veröffentlicht am: 05. Januar 2015
 Letzte Änderung: 05. Januar 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC115AB

41 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
202 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Rose

Der Westfriedhof ist noch nicht besonders alt. Er war der erste Nürnberger Großfriedhof und wurde 1880, als der Platz auf den älteren kirchlichen Friedhöfen knapp wurde, als "Centralfriedhof" angelegt (Und 1904 in Westfriedhof umbenannt, ein paar Jahre bevor mit dem Südfriedhof ein zweiter großer kommunaler Friedhof dazukam).

Die Anlage selbst hat eher den Charakter eines waldbestandenen Parks. Hier lohnt es sich durchaus, einmal einen kleinen Spaziergang über das Gelände zu unternehmen. Ein ruhiger und schöner Ort, der natürlich trotzdem teilweise einen eher morbiden Charme verströmt - was aber auch wieder auf seine ganz eigene Weise interessant ist.

Der Cachebehälter selbst liegt natürlich nicht auf dem Friedhof, sondern ausserhalb in einer Ecke des Parkplatzes.
Es ist ein einfacher, schnell zu hebender, magnetischer Petling mit Parkmöglichkeit direkt daneben.

Auf der anderen Zaunseite befindet sich das Krematorium des Friedhofs. Brandbestattungen und Krematorien sind zumindest in Deutschland eine recht junge Entwicklung (wen man von vorgeschichtlichen Praktiken absieht).
So war das Krematorium auf dem Nürnberg Westfriedhof bei seiner Fertigstellung 1913 noch das allererste in Bayern (das deutschlandweit erste wurde 1878 in Gotha fertiggestellt).

Da sich das Cacheversteck direkt bei der Friedhofsumgrenzung befindet, würde ich Euch bitten, den Cache nicht während der Nacht anzugehen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgeror na Rvfracsnuy tnam va qre Rpxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Versteck
Versteck

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Final    gefunden 41x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. März 2024 Elvallar hat den Geocache gefunden

gefunden 27. August 2022, 16:42 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Tagesausflug nach Fürth: Wegen des 9-Euro-Tickets gab es an den Wochenenden Sonderzüge zwischen München und (eigentlich) Nürnberg, an einigen Tagen wegen Bauarbeiten jedoch Fürth statt Nürnberg. Das habe ich ein zweites Mal ausgenutzt. Anfangs wurde ich von drei Gastcachern begleitet.

1. Spaziergang im Park / A walk in the Park

2. Die Fuchsbande | Die Kissen (III)

3. Final

Problemloser Fund auf dem Rückweg von Nürnberg nach Fürth.

4. H-Darrieus

5. Pegnitztal

6. Y-Haus

7. Helga is watching you

rkschlotte

gefunden 21. Juni 2022, 18:18 A Meise hat den Geocache gefunden

Heute auf meinem Abendspaziergang mal diese OC Dose besucht. Da spontan leider kein Stift darum ein Foto.

Danke sagt A Meise

Bilder für diesen Logeintrag:
Foto da kein StiftFoto da kein Stift

gefunden 14. Juli 2021 VanillaChan hat den Geocache gefunden

Nach langem Warten dass es mugglefrei wurde :D

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Mai 2021 micha_de hat den Geocache gefunden

Es ist nach einigen Regentagen wieder ein sonniger Samstag und teilweise schwülwarm.

Heute Nachmittag habe ich zuerst eine Cache-Wartung durchgeführt und bin danach nach Nürnberg gefahren.

Dieser war mein erster Cache für heute.

Der Cache und das Logbuch sind in Ordnung.
Vielen Dank an Schnatterfleck für das Legen und die Pflege dieses Caches.

Herzlichen Gruß, alle jahreszeitlich bedingten guten Wünsche und PX
Micha

gefunden 04. April 2021, 10:29 Gandalf007 hat den Geocache gefunden

Vor dem Osterbesuch des Westfriedhofes, schnell noch in die Ecke verkrümelt und nach dem Döschen gesucht.

Herzlichen Dank an - Schnatterfleck - für diesen Geocache.

Danke fürs Zeigen sagt Gandalf007

--------------------------------------------------------------------------------------------

Gefunden am 04.04.2021

Dieser OC-Cache war Nummer: 214

gefunden 02. Januar 2021 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Als es heute mal wieder durch Nürnberg ging, nutzte ich die ruhige Verkehrslage für einen Abstecher hierher. Das Versteck ist ja eindeutig beschrieben, sodass es kein Problem war, das Döslein zu finden.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 05. November 2020, 15:00 RmmKs hat den Geocache gefunden

Unser 1. gefundener...

gefunden 07. Juni 2020, 14:16 JueSus hat den Geocache gefunden

Gefunden. Cooles Versteck...

gefunden 16. Mai 2020, 17:00 Serina13 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden

gefunden 24. April 2020, 19:00 aequi hat den Geocache gefunden

Heureka! Am 24. April 2020 hab ich zusammen mit Nenalein den schön platzierten "Final" gefunden! Vielen Dank

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Oktober 2019, 11:30 MatthiasEBS hat den Geocache gefunden

#48

Anlässlich des Nürnberger Tags der offenen Tür war ich mit der Schlauen Füchsin und ihren Muggelschwestern hier. Schnell hatte die Schlaue Füchsin die Dose in der Hand. Danke fürs Legen und Pflegen.

gefunden 11. August 2019, 09:30 KW1977 hat den Geocache gefunden

Hier genau davor parken können und das Döschen sofort unbemerkt bergen und ins Logbuch eintragen können.

Danke an Schnatterfleck für diesen Cache und viele Grüße
KW1977

gefunden 02. März 2019, 23:13 Ameisenfriseuse hat den Geocache gefunden

tftc

gefunden 26. Februar 2019, 00:46 klausmensch hat den Geocache gefunden

Danke für den kurzweiligen Cache und die Infos  :) War ein schöner Spaziergang im Sonnenuntergang

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. Februar 2019 AngelosRiedlos hat den Geocache gefunden

gefunden 27. Januar 2019, 18:23 Cakir6 hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Cache

Cakir6 am 27. Januar 2019 18:23

gefunden 26. Dezember 2018, 16:41 M1sterButton hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Danke für die Infos!

gefunden 23. Juli 2018, 18:45 DasBöhse_Htaps hat den Geocache gefunden

Dank Das Böhse, ein schneller Cache auf dem Heimweg.

gefunden 23. Juli 2018, 18:27 DasBöhse_Htaps hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden mit Htaps. Tftc

gefunden 22. März 2018, 09:40 MrTomRocker hat den Geocache gefunden

Hurra, es war zwar viel los auf dem Parkplatz, aber trotzdem konnte die Dose schnell gefunden werden. DFDC

gefunden 17. Juni 2017 TeamEddie hat den Geocache gefunden

Auf dem PArkplatz war ziemlich viel los, dennoch schnell gefunden

TFTC TeamEddie

gefunden 26. März 2017 mtx500 hat den Geocache gefunden

Heute bei wunderschönem Frühlingswetter mal alles abgegrast, was so in der Nähe liegt.

gefunden 10. März 2017, 20:41 Fivestar hat den Geocache gefunden

Kurzer Hin und Mit dank Hint. Dfdc

gefunden 18. Februar 2017, 17:32 oldmountaineer hat den Geocache gefunden

Vielen Dank fürs Verstecken, 18. Februar 2017 17:32 oldmountaineer

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Dezember 2016 Team13RDR hat den Geocache gefunden

Vor unserem Friedhofsbesuch noch schnell hier Halt gemacht (und gleich den Parkplatz direkt am Cache belegt - wirklich ein Hin- und Mit).

"Vielen Dank für den Cache!", sagt Team13RDR

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. November 2016, 14:50 wuffy hat den Geocache gefunden

Schönes Wetter, Ende des Kirchenjahres und noch dazu der eigentliche Geburtstag eines guten Freundes, der hier schon seit Jahren liegt. Da kommt man auch mal wieder hierher und pflückt sich einen Cache.

TFTC!

gefunden 22. März 2016, 18:54 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Auch heute hatte ich keine Lust, nach 8 Stunden im Büro noch zu Hause vor dem Fernseher zu sitzen. Also raus, und ein paar Dosen eingesammelt.

Kurz vor Einbruch der Dunkelheit konnte auch diese Dose noch geborgen werden.

TFTC

gefunden 24. Januar 2016 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

alles ruhig hier. schnell entdeckt. dfdc

gefunden 10. Januar 2016, 16:29 helbig-clan hat den Geocache gefunden

16:29 nachdem wir erst den Mystery in mehr als unmittelbarer Entfernung geloggt hatten musste dieser natürlich auch gleich sein. Tftc

gefunden 10. Januar 2016, 11:20 seal.1 hat den Geocache gefunden

Heute hier einmal einen Halt eingelegt. Nachdem die doch rechtzahlreich vertretenen Muggel sich verzogen hatten, konnte ich mich unbeobachtet zum Cache bewegen. Dieser war auch dank des klaren Hints sofort gefunden und geloggt.

 

DFDC

gefunden 04. September 2015, 20:00 startrooper hat den Geocache gefunden

schneller Hin und Mit. Danke!

gefunden 14. Mai 2015 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#9339

Dies war mein 3. von insgesamt 19 Funden an diesem Tag.

Am heutigen Vatertag und bei dem schönen Wetter kann man natürlich mit dem Bollerwagen umher kurven und sich die Birne vollhauen, oder man geht cachen. Ich habe mich für das zweite entschieden und ein wenig City-Caching gemacht.



Tagesstatistik 2015-05-14:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 6,5 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 3:28 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 5,1 km/h
· max. Höhenunterschied ... 68 m

Cachestatistik für Final:
· Suchzeit an der Dose ............ 3 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 4,8 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 307 m
· Entfernung zu Homekoords ... 5,5 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

gefunden 11. April 2015 Metalracer hat den Geocache gefunden

Schneller H&M auf dem Weg zum Repaircafe auf AEG.

DFDSP

gefunden 10. April 2015 salonue hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Radtour kam ich auch hier vorbei und habe den "Final" schnell entdeckt.

Vielen Dank fürs Herführen und schöne Grüße!

TFTC

gefunden 03. April 2015, 11:17 kratz00 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit hoernchen gefunden. Wir waren mit dem Rad unterwegs und sind am Cache praktisch vorbeigekommen.
Den Cache haben wir gut und ohne Probleme gefunden.


Gruss und TFTC
-kratz00

gefunden 16. März 2015, 18:25 Taneller hat den Geocache gefunden

Heiute mal wieder eine kleine Runde in der Homezone gedreht und mal eine Ecke angesteuert, in die man
normalerweise eigentlich gar nicht so schnell hin will Zwinkernd ...
Das Döschen konnten wir heute Abend völlig muggelfrei bergen.

Ein Dankeschön an den Owner für die Zusammenstellung swe Infos und das Auslegen des Caches Lächelnd.

---
TFTC
Taneller

gefunden 25. Februar 2015 DerHagger hat den Geocache gefunden

Heute mal weiter die OC Homezone aufgeräumt.

Dieser konnte sich nicht lange vor mir verstecken... Zum Glück parkte ein riesiges Auto davor,

so dass ich in Ruhe mich eintragen konnte...

 

TFTC  DerHagger 

gefunden 21. Januar 2015, 16:50 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Diese Dose war dank Hinweis Ruck-Zuck in meiner Hand.  Lachend  In der Dämmerung am späten Nachmittag bestand hier sehr geringe Muggelgefahr!

Danke, sagt Bierfilz!

gefunden 11. Januar 2015 goof390 hat den Geocache gefunden

ja einer auf oc sollte es heute schon sein und somit auf dem rückweg vom irrhain hier noch den letzten

stopp für dieses dösle gemacht. sonntags ist der parkplatz auch gut besucht, aber der eintrag ging

doch ohne zuschauer gut vonstatten.

dfdc mit grüßen goof390

gefunden 06. Januar 2015 Padd_y hat den Geocache gefunden

Heute ist mein Glückstag. Erstens scheint die Sonne (Vorsicht, ungewöhnliche Lichtstrahlen!), zweitens ist dies nun schon mein zweiter FTF!

Schöne Beschreibung von diesem weitläufigen Friedhof, den ich noch nie besucht habe.

Auf dem Parkplatz war die reinste rush-hour.

Im Schnee war genau EIN Fußabdruck und es ist klar, dass ich nun die Schuhgröße des Owners kenne ;-)

Nachdem ich die Hausnummer 108A des benachbarten Caches nicht fand, hatte ich auch nichts dagegen, hier fündig zu werden :-)  TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
hier hört nicht nur das Leben, sondern auch der Radweg auf hier hört nicht nur das Leben, sondern auch der Radweg auf
Auferstehung - nach kurzer Pause geht es weiter :-)Auferstehung - nach kurzer Pause geht es weiter :-)