Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Normaler Geocache

Luzie und Pico 1

von Roller500     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wuppertal, Kreisfreie Stadt

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 51° 12.524' E 007° 06.612' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:40 h 
 Versteckt am: 05. Oktober 2014
 Veröffentlicht am: 07. Oktober 2014
 Letzte Änderung: 08. November 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC115BA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
0 Ignorierer
151 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

 

 

UPDATE 16.07.17 Neue Dose, nur noch ein Petling, und neue Koordinaten! -------------------

Dies ist mein erster Cache.

Der Cache ist auch bei GC gelistet!

Ich habe lange damit zugebracht die Koordinaten richtig zu ermitteln. Ich hoffe das stimmt jetzt alles.

Aber da die GPS- Genauigkeit im Wald sich manchmal als etwas schwierig erweißt,nicht verzweifeln!! Die klassischen Verstecke sollten aber dennoch zu finden sein.

Den Cache habe ich meinen beiden Katzen Luzie und Pico gewidmet.

Leider sind beide schon verstorben.

Um so wichtiger war es für mich hier in dem Wald einen Cache zu verstecken.

Da Pico im Alter blind wurde und trotzdem nicht auf seinen Freigang verzichten wollte habe ich einfach mal versucht mit ihm im Wald spazieren zu gehen.Und es hat super geklappt. Hier auf diesem Weg den wir "Rentnerweg" nennen haben wir jeden Abend eine Runde gedreht. Immer wenn ich jetzt diesen Weg gehe, erinnere ich mich gerne daran zurück. Luzie war etwas schwieriger aber ab und an ist auch sie mit uns diese Runde gegangen.

In dem Cache befindet sich ein Foto der beiden. Und da ich es toll finde wenn Kinder cachen gehen habe ich kleine Katzenfiguren sowie kleine Mäuse zum tauschen reingelegt. Passend zum Thema. Freuen würde ich mich natürlich auch über Fotos eurer Tiere. Entweder die, die euch heute begleiten oder mal begleitet haben. Rückseitig gerne mit Logname. Das ist natürlich kein muß. Wenn ihr was tauschen wollt, sollten das aber auch Mäuse oder eben Katzenfiguren sein. Logbuch und Stift vorhanden. Bitte alles wieder tarnen, wie vorgefunden. Bitte achtet auf jeglicher Art von Muggels!! Da hier auch eine MB Strecke ist auch hier; Vorsicht!

Trotzdem, der Cache liegt in einem Naturschutzgebiet. Verhaltet euch bitte entsprechend, die Wege müssen nicht verlassen werden.

Festes Schuhwerk ist zu empfehlen. Da es bei schlechten Wetter hier doch recht matschig zu geht. Mit Kinderwagen ist es auch möglich, da habe ich schon einige gesehen, aber ist schon eine sehr holprige Angelegenheit.

Der Zeitaufwand ist ab Parkplatz am WPZ geschätzt.

Parken ist am WPZ möglich aber auch an der Rollschuhbahn (Alfred-Henckels-Halle) sind immer Parkplätze zu finden.

 

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 12.494'
E 007° 06.945'
Waldpädagogisches Zentrum Burgholz (WPZ)

Hier sollte es immer eine Parkmöglichkeit geben.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Jrtrfenaq, xyrvare Onhzfghzcs na Onhzfghzcs!! Fvrur nhpu Fcbvyre Ovyq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Im Stadtgebiet Wuppertal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Luzie und Pico 1    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Die Cachebeschreibung ist veraltet. 08. November 2022, 10:29 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mich an diesem Cache probiert. Ups... alles voller Laub. Zum Glück gibt es ein Spoilerbild. Dort bin ich leider nicht fündig geworden!
Etwas verzweifelt habe ich die Logs durchgelesen. Geholfen hat dann frustriert vor einen Stück Holz zu treten?!

gefunden 29. Oktober 2021, 19:23 Ulböhi hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Bettina eine schöne Runde im Burgholz gedreht und einige Caches loggen können. Danke fürs Legen und Pflegen.

gefunden 28. August 2021, 17:00 Guenther004 hat den Geocache gefunden

Lieber Owner,

heute hatte ich trotz des regnerischen Wetters noch Lust auf eine kleine Wandertour am Burgholz. So könnte ich auch Deinen Cache "mitnehmen", war mein Gedanke.

Gesagt, getan. Start war am Parkplatz an der L74. Dort kann man problemlos den Einstieg ins Burgholz und das Arboretum vornehmen. Dann am alten Hammerwerk "Kremershammer" von 1607 vorbei und nach links den Berg hoch. Hier hat das Hochwasser gewütet, und der Burgholzbach hat einen Teil der Straße nach oben so beschädigt, daß Autos dort nicht mehr fahren können. Überrascht Zu Fuß und mit Fahrrad geht's aber noch.

Im Wald oben habe ich dann einen Muggel mit Hund getroffen, der offenbar Pilze sammelte. Er ist jedoch tief in den Wald gegangen und hat mich bei der Suche nicht gestört. Dummerweise hatte ich das Spoilerbild nicht dabei, deswegen dauerte die Suche ein wenig länger. Letztlich habe ich die Dose dann doch gefunden, und zwar durch den Klang, wenn man mit Stöcken gegen das Holz schlägt. So klingt nur Tupperware! Zwinkernd

Pico und Luzie haben mir gut gefallen!

TFTC und viele Grüße

Günther

Bilder für diesen Logeintrag:
Einstieg am Parkplatz der L74Einstieg am Parkplatz der L74
Das alte HammerwerkDas alte Hammerwerk
Gegründet 1607Gegründet 1607
Der BurgholzbachDer Burgholzbach
Kurz vor dem Fund...Kurz vor dem Fund...


zuletzt geändert am 29. August 2021

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Juni 2021, 12:50 VolkFam hat den Geocache gefunden

gefunden 31. März 2018 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Der Cache liegt wirklich in einem sehr schönen Waldstück. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen