Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Der vergessene Cache

Kleiner einfacher Cache mit Aussicht

di KleineMaus     Germania > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 50° 52.372' E 013° 50.554' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Nascosta il: 07. ottobre 2014
 Pubblicata il: 07. ottobre 2014
 Ultimo aggiornamento: 07. ottobre 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC115C8

6 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Osservata
0 Ignorata
151 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der vergessene Cache?

Seit Ostersonntag liegt die Dose an Ort und Stelle und wartet darauf gefunden zu werden. Geht allerdings nur, wenn die Koordinaten auch eingestellt sind. Und dazu bin ich bis heute zeitlich nicht gekommen. In der Tat ist dieser Cache  in Vergessenheit geraten. Aber die Geschichte von vorn:

Am Ostermorgen war in Liebstadt eine Osterwanderung. Diese führte uns an das sogenannte Kreuzeck. Schön hier - dachten wir und liesen auch eine kleine Dose zurück. Der Ort mit seiner kleinen Aussicht und der Möglichkeit zur Rast hat uns nun schon öfters zum Besuch inklusive kleiner Wanderung durch den Wald eingeladen. Vielleicht lasst ihr euch auch einladen und habt bei der Rast etwas Zeit einen kleinen Cache zu suchen. Denn als wir nun am Wochenende wieder hier waren erinnerten wir uns: Da war doch noch was! Also gleich nachgeschaut und siehe da, der Cache war an Ort und Stelle. Ein trockenes, aber leeres Lockbuch schaute uns vorwurfsvoll an und sagte: Habt ihr mich vergessen?

Die ehrliche Antwort: Ja, wir haben dich vergessen. Aber heute wird sich alles ändern. Oder? Viel Spass beim Suchen.

Ich empfehle euch eure Suche auf dem Parkplatz (N 50° 51.845  E 013° 51.365) in Liebstadt zu starten und der Eysoldstraße bis zum Waldweg zu folgen. Wer den Weg nicht wieder zurück will, kann eine kleine Runde laufen, die sich unterwegs erschließt. Für die Runde müsst ihr maximal eine Stunde einplanen. Natürlich geht es auch viel schneller. Noch schneller gehts, wenn man gleich von Saitenhain aus, den Ort aufsucht.

Der Cache ist bewusst OC-ONLY! Weitere sind im nächsten Jahr geplant.

 


Suggerimenti addizionali   Decripta

Fhpug anpug rvare Gnaaramncsr va rvare Nfgtnory. Nyyreqvatf ung rvar Gnaaramncsr orv qvrfre Onhzneg rvtragyvpu avpugf ireybera.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Der vergessene Cache    trovata 6x non trovata 0x Nota 0x

trovata 01. gennaio 2021, 14:03 dh5abc ha trovato la geocache

Vielen Dank fürs Verstecken und Herführen!

trovata 23. giugno 2020, 17:30 wienja ha trovato la geocache

Bei einer Mopedrunde mit cachen, habe ich in der Nähe gestoppt und nach einem kurzen Spaziergang war ich am Cache.
Schnell war das Döschen gefunden und nach dem Logbucheintrag habe ich die herrliche Aussicht genossen.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

trovata 07. maggio 2020, 18:38 Erbse9 ha trovato la geocache

Der kleinste Prinz hat ihn gefunden 🏆ein schönes Fleckchen und schon so lange keiner mehr hier! Danke fürs Herführen 😊 PS: Logbuch ist feucht geworden.

trovata 16. novembre 2019 YovoTo ha trovato la geocache

Ein TTF noch nach 5 Jahren. Cool

Eigentlich schade.. 

Danke für's Legen und Pflegen.. 

trovata 08. settembre 2019, 16:57 HTMLer ha trovato la geocache

Zum Tag des offenen Denkmales zw. Maxen und Liebstadt unterwegs, spazierten wir gern das kurze Stück von Seitenhain aus zum aussichtsreichen Finale. Nun war der Cache schon mehrer Jahre nicht besucht worden bzw. erstaunlich laaang in Vergessenheit geraten, aber ich habe wenigstens einen Blick riskieren und mein Glück versuchen wollen. Vor Ort mehrfach das Versteck umrundend, stocherte ich in der BAUMGabel(ung) herum und fühlte es etwas festes, was gar noch klapperte?! Und da er tatsächlich, der Cache … im Laufe der Zeit gut abgedeckt im Wasser liegend, welches sich naturgemäß an solch einer Stelle sammelt. Befreit, etwas gesäubert und ans Logbuch gelangt, ist dieses Dank der Dichtung "nur" klamm und ein Loggen möglich.
Ich habe den Cache mit etwas Improvisation an gleicher Stelle höher und damit trocken gelegt.

Danke KleineMaus fürs (pf)legen!