Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Der vergessene Cache

 Kleiner einfacher Cache mit Aussicht

von KleineMaus     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 50° 52.372' E 013° 50.554' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. Oktober 2014
 Veröffentlicht am: 07. Oktober 2014
 Letzte Änderung: 07. Oktober 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC115C8

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
106 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Der vergessene Cache?

Seit Ostersonntag liegt die Dose an Ort und Stelle und wartet darauf gefunden zu werden. Geht allerdings nur, wenn die Koordinaten auch eingestellt sind. Und dazu bin ich bis heute zeitlich nicht gekommen. In der Tat ist dieser Cache  in Vergessenheit geraten. Aber die Geschichte von vorn:

Am Ostermorgen war in Liebstadt eine Osterwanderung. Diese führte uns an das sogenannte Kreuzeck. Schön hier - dachten wir und liesen auch eine kleine Dose zurück. Der Ort mit seiner kleinen Aussicht und der Möglichkeit zur Rast hat uns nun schon öfters zum Besuch inklusive kleiner Wanderung durch den Wald eingeladen. Vielleicht lasst ihr euch auch einladen und habt bei der Rast etwas Zeit einen kleinen Cache zu suchen. Denn als wir nun am Wochenende wieder hier waren erinnerten wir uns: Da war doch noch was! Also gleich nachgeschaut und siehe da, der Cache war an Ort und Stelle. Ein trockenes, aber leeres Lockbuch schaute uns vorwurfsvoll an und sagte: Habt ihr mich vergessen?

Die ehrliche Antwort: Ja, wir haben dich vergessen. Aber heute wird sich alles ändern. Oder? Viel Spass beim Suchen.

Ich empfehle euch eure Suche auf dem Parkplatz (N 50° 51.845  E 013° 51.365) in Liebstadt zu starten und der Eysoldstraße bis zum Waldweg zu folgen. Wer den Weg nicht wieder zurück will, kann eine kleine Runde laufen, die sich unterwegs erschließt. Für die Runde müsst ihr maximal eine Stunde einplanen. Natürlich geht es auch viel schneller. Noch schneller gehts, wenn man gleich von Saitenhain aus, den Ort aufsucht.

Der Cache ist bewusst OC-ONLY! Weitere sind im nächsten Jahr geplant.

 


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fhpug anpug rvare Gnaaramncsr va rvare Nfgtnory. Nyyreqvatf ung rvar Gnaaramncsr orv qvrfre Onhzneg rvtragyvpu avpugf ireybera.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der vergessene Cache    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. September 2019, 16:57 HTMLer hat den Geocache gefunden

Zum Tag des offenen Denkmales zw. Maxen und Liebstadt unterwegs, spazierten wir gern das kurze Stück von Seitenhain aus zum aussichtsreichen Finale. Nun war der Cache schon mehrer Jahre nicht besucht worden bzw. erstaunlich laaang in Vergessenheit geraten, aber ich habe wenigstens einen Blick riskieren und mein Glück versuchen wollen. Vor Ort mehrfach das Versteck umrundend, stocherte ich in der BAUMGabel(ung) herum und fühlte es etwas festes, was gar noch klapperte?! Und da er tatsächlich, der Cache … im Laufe der Zeit gut abgedeckt im Wasser liegend, welches sich naturgemäß an solch einer Stelle sammelt. Befreit, etwas gesäubert und ans Logbuch gelangt, ist dieses Dank der Dichtung "nur" klamm und ein Loggen möglich.
Ich habe den Cache mit etwas Improvisation an gleicher Stelle höher und damit trocken gelegt.

Danke KleineMaus fürs (pf)legen!

gefunden 01. Mai 2015, 12:34 rollodampf hat den Geocache gefunden

Schöne Wanderung super Versteck