Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Albrock

This cache shows the hollow sides of geocaching.

par alice     Allemagne > Baden-Württemberg > Zollernalbkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 14.170' E 009° 06.330' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 28. avril 2005
 Affiché depuis : 07. décembre 2005
 Dernière mise à jour : 05. août 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC115E
Aussi listé au : geocaching.com 

13 trouvé
2 pas trouvé
0 Remarques
5 Observateurs
0 Ignoré
61 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch  ·  English (Anglais)

There is one intermediary stage before you reach the final stage.
The Final-Stage has the coordinates N 48°1A.BCD'  E 09°0E.FGH'

You can park your car at  N 48°14.175'  E 09°06.010'
Stage 1 is at  N 48°14.170'  E 09°06.330'
It is a natural adventure playground, where you can explore great many things.
Here you are expected to find the digits A up to H, which are written down.
ABC can be found at the top in a doline sink, DE in the middle and FGH at the bottom in a mini-cave (see the drawing).
The above coordinates are the coordinates of the doline sink.

The total length of the walk is approximately 2 km.

Outfit: A torch is required, if you are wearing a dinner jacket or a suit you are definitely overdressed (at least at the beginning ;-).

Images

Ausblick / view
Ausblick / view
Zu beachten /keep in mind
Zu beachten /keep in mind
FGH Spoiler! (links oder rechts) / FGH Spoiler (left or right)
FGH Spoiler! (links oder rechts) / FGH Spoiler (left or right)
Hier nicht / Not here
Hier nicht / Not here
Skizze Stage 1 / sketch Stage 1
Skizze Stage 1 / sketch Stage 1

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Albstadt - Bitz (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Albrock    trouvé 13x pas trouvé 2x Note 0x

pas trouvé 03. janvier 2014, 11:30 jil2010 n'a pas trouvé le géoacache

das war eine tolle Gegend

ich wusste garnicht das Bitz Höhlen hat ;-)

mir und meinem Herrle hat es trotz nicht gefunden viel spaß gehabt .

Nächstes mal nehmen wir eine Taschenlampe  mit  ;-)

 

super sach

trouvé 08. mai 2010 Juni_Labi trouvé la géocache

Mein LCK sagt immer: "Für einen Cache gehe ich nicht aus dem Haus!"
Getreu dem Motto also noch ein zweites Listing für die Zeit nach dem "MaiCache - Tanz in den Mai" in Bitz mitgenommen - damit die Kinder noch etwas Auslauf bekommen.
Bei Stage1 angekommen ging erst mal das große Rätselraten los.
- Hier soll es sein? Ja klar, ist ne Location so richtig Alpha-like!
- Aber das Bild ... was soll das sein? Nun ja, irgendwo wirds schon sein ... aber da in dem Loch ist sicher was!
Also auf gut Glück mal reingekrochen und tatsächlich auch fündig geworden. Allerdings hängen da so komische Trauben an der Decke - etwa 3-4 cm Durchmesser und mit Spinnenweben umhüllt. Ich vermute mal, noch ein paar Tage/Wochen und man ist in der Höhle mit vielen kleinen Kriechtieren zusammen (Bäh! :-) )
Dann wurde wieder überlegt, wo weiter gesucht werden kann. Frau und Kinder blieben weitgehend im "Basecamp" und wagten sich nicht in die Höhlen. Immerhin war alles nass und schlammig ... äh, Schlammbudler wäre heute hier in seinem namentlichen (!) Element gewesen!
Da wir lediglich schwarz-weiss-Ausdrucke dabei hatten suchten wir definitiv ein paar Löcher mehr auf als notwendig - interessant waren sie aber alle. Die meiste Mühe machte FGH, da war ich schon irgendwie froh, zwei Tage vorher ne recht leuchtstarke Taschenlampe mit 3W-CREE gekauft zu haben.
Mit allen Infos bewaffnet gings dann zur Final-Location, während Frau und Kinder weiter beim Basecamp die Stellung hielten.
Auch das Final war wieder klasse - auch wenns mir persönlich - wohl auch wegen den Nacktschnecken um mich herum - etwas zu eng war ! :-) Augen zu und durch ... sag ich da nur! Lohnenswert allemal.
Allerdings habe ich keinen TB mehr in der Box gefunden.

Danke für das Zeigen dieser tollen Locations
Juni_LaBi

trouvé 21. juin 2009 zwergenkind trouvé la géocache

Zwergenkind war da!

Netter Multi mit vielen interessanten Höhlen und (ekligen) Spinnen.
Den Smoking sollte man hier aber wirklich nicht anziehen!

TFTC!

trouvé 12. juin 2009 delete_119718 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 17. mai 2020

trouvé 24. mai 2009 Lembergkraxler trouvé la géocache

Auch diesen Naturspielplatz voll ausgekostet.
Das hat wirklich Spaß gemacht. Stages alle gefunden, dabei aber auch noch viel mehr untersucht als nötig gewesen wäre. Final danach ohne Probleme gefunden.
In: TB
TFTC
Lembergkraxler