Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Drive-In Geocache

Haselnuss

Einfacher Cache im Zechenwald Waltrop

di GreenSecret     Germania > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 37.048' E 007° 25.701' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 09. ottobre 2014
 Pubblicata il: 09. ottobre 2014
 Ultimo aggiornamento: 21. settembre 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC115EF

4 trovata
1 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
4 Osservata
0 Ignorata
255 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Waypoints
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Cache befindet sich am Rand des ehemaligen Geländes der Zeche Waltrop, die im Jahr 1900 gegründet wurde. 1979 wurde die Zeche Waltrop geschlossen. Übrig blieb eine Halde, die bis 1985 weiter mit dem Abraum anderer Zechen weiter aufgeschüttet wurde.
Besonders hervorzuheben ist der sogenannte Spurwerkturm, der vom Künstler Jan Bormann aus Castrop-Rauxel errichtet wurde. Eine Exkursion des Cache-Umfelds lohnt sich auf jeden Fall. Zu nennen sind auch die restaurierten Werkhallen der ehemaligen Zeche.

Die unmittelbare Umgebung des Caches ist geprägt von Feldern, Wäldern und einem lustig dahinsprudelden kleinen Baches.

In der Nähe befindet sich ein öffentlicher Parkplatz. Der Fußweg zum Cache bedarf ca. 10 Min.

N 51° 37.077
E 007° 25.288

Viel Spaß beim Suchen ...

Immagini

Bild 1
Bild 1
Bild 2
Bild 2

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Brockenscheidt_ Elmenhorst (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Haselnuss    trovata 4x non trovata 1x Nota 0x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 21. settembre 2022 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache needs maintenance. 20. marzo 2022 mic@ ha disabilitato la cache

Dem Vorlog zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache erneuert wurde, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

non trovata 11. marzo 2022, 14:00 Vitrus non ha trovato la geocache

Tolles Radfahrwetter, also ging es auch heute nicht direkt nach Hause. Eigentich war ich in den letzten Jahren oft auf der Halde. Diesen Cache auf OC leider nie gesehen. Auch bin ich genau diesen Weg vorher noch nie gefahren.

Leider konnte ich nichts mehr entdecken. Den Haselnussstrauch laut dem Spoilerbild gesehen aber keine Dose. Vor Ort war nur eine Schildkröte als Stofftier. Hab aber garantiert nichts mit dem Cache zu tun.

Grüße

Vitrus

Immagini per questo log:
SchildkröteSchildkröte

trovata 08. ottobre 2016, 15:41 basti1302 ha trovato la geocache

Toller Cache! Ein schöner kleiner Ausflug durch den Wald mit den Kindern.

trovata 03. aprile 2016, 18:43 Sammy.jun u. Silvia ha trovato la geocache

Schöner Cache. Spaziergang durch Wald

Immagini per questo log:
Haselnuss 03.04.2016Haselnuss 03.04.2016