Buscar Waypoint: 

archivado

 

Langwassers Methusalem

Kurzmulti mit einer Station.

por Schnatterfleck     Alemania > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 23.656' E 011° 08.188' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:20 h   Distancia del camino: 0.5 km
 Ocultos en: 10. octubre 2014
 Publicado en: 12. octubre 2014
 Última actualización: 25. marzo 2023
 Listado: https://opencaching.de/OC11605

15 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
2 Maintenance logs
0 Observado
1 Ignorado
189 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   

Infraestructura
Waypoints
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Baum.

Mitten in einem Wohngebiet in Langwasser steht ein uraltes Relikt.

Gesprossen etwa um das Jahr 1250 aus einer winzigen Eichel, als Nürnberg gerade mal ein paar Jahre freie Reichsstadt war, und die Kaiserburg noch ohne Turm.

Bereits ein weit über 200 Jaher alter, stattlicher Baum, als Albrecht Dürer geboren und als Amerika entdeckt wurde.

Eine fast 400-jährige, mächtige Eiche, als unter ihren Zweigen die Truppen des Dreissigjährigen Krieges zogen.

Während Nürnberg Teil von Bayern wurde, hatte die Eiche ihren 550sten Geburtstag schon hinter sich und steuerte bereits stramm auf die 600 zu, als zwischen Nürnberg und Fürth eine kleine, paffende Lok das Industriezeitalter in Deutschland einläutete.

Am Ende der Weltkriege, zur Gründung der Bundesrepublik, stand dieser Baum bereits 700 Jahre an dieser Stelle.

Rundherum sprossen nun bald die Häuser des neuen Stadtteils Langwasser. Aber der Baum hatte Glück. Wirklich alt genug für ein Naturdenkmal, wurde er von den Planierraupen verschont und bekam seine eigene kleine Parzelle mit regelmäßiger Gartenpflege.

Ein guter Start für die nächsten 750 Jahre!
(Die ältesten bekannten Eichen wurden etwa 1800 Jahre alt...)

 

Um den Cache zu finden, müsst Ihr zunächst in der Nähe der Startkoordinaten die zwei auf den Bildern zu sehenden Schilder suchen und die Zahlen für ABC und DEF herausfinden:

 

Schild 1

Schild 2

 

Ihr findet den Cachebehälter dann an dieser Stelle:

N49° 23.[ABC+199]'

E11° 8.[DEF+139]'

 

Hinweis:

Leider spinnt im Moment mein Garmin-GPS. Die Koordinaten wurden deshalb mit einem Samsung-Smartphone als Mittel mehrerer Messungen bestimmt. Ich gehe davon aus, dass sie etwas ungenauer sind als meine üblichen Koordinatenangaben.
Deshalb bitte ruhig frühzeitig auf die Spoilerbilder zurückgreifen!

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Punto de interes
N 49° 23.671'
E 011° 08.186'
Die alte Eiche
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Ayuda adicional   Descripción

Jhemryuhrtry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Schild 1
Schild 1
Schild 2
Schild 2
Final unten rechts
Final unten rechts
Da rein!
Da rein!

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Langwassers Methusalem    encuentran 15x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 2x

OC-Team archivado 25. marzo 2023 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporalmente no disponible 23. marzo 2022 Schnatterfleck has disabled the cache

Ich muss mal vorbeischauen, ob er ordentlich findbar ist.

Gab vor einiger Zeit schon mal Waldarbeiten, bei denen er verschüttet wurde..

Nota 22. marzo 2022, 17:01 treegarden73 han escrito una nota

(👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍 (👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍 (👍 ͡❛ ͜ʖ ͡

Hmmm Ware vor Ort beim Final, nur war an angegebener Stelle nix zu finden .. ist er denn noch da?!

LG treegarden73

🅰🆄🅵 🅱🅰🅻🅳, 🅼🅸🆃 🅾🅳🅴🆁 🅾🅷🅽🅴 🆆🅰🅻🅳

(👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍 (👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍 (👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍

encuentran Recomendación 05. marzo 2021, 13:47 danspataru ha encontrado el geocache

Vielen Dank für's zeigen des Baums und für den Multi. Ich mag diese Art von Caches.

In: Münze 1 Ban - Rumänien
Out: nix

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

encuentran 06. junio 2020 DerBimi ha encontrado el geocache

Nachdem ich den schönen alten Baum bewundert hatte, konnte ich auch die benötigten Werte finden. Die gut versteckte Dose blieb mir dann auch nicht lange verborgen.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen der Dose.